Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Schilddrüse, Tablette ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

15.06.2013 um 19:00
@CosmicQueen
Oh, cool. Das wusste ich gar nicht. Danke!

Wäre es eigentlich ratsam mal einen Ultraschall machen zu lassen? Bis jetzt hat der Arzt nur über die Blutwerte kontrolliert. Oder reicht das?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

15.06.2013 um 19:00
@enigma1441
naja besonders, wenn man unterwegs ist, ist das blöd. Aber es gibt schlimmeres ^^


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

15.06.2013 um 19:00
Zitat von nanny_oggnanny_ogg schrieb:Bis jetzt gehts mir gut und besser als vorher. Mich nervt es nur, dass ich immer 30 Minuten warten muss, bis ich endlich frühstücken kann. Das nervt ziemlich. :(
Ich nehme die Tablette gleich wenn ich aufstehe, dann geht man meist erst ins Bad macht sich fertig und dann ist die halbe Stunden ja schon vorbei und man kann frühstücken. ;)


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

15.06.2013 um 19:02
@enigma1441
du kannst zum Radilogen gehen. Der kann sich das Ganze genau ansehen. Da war ich noch VOR dem Hausarzt. Lag aber nur daran, dass ich schnell einen Termin beim Radiologen haben wollte. Bei uns in der Stadt gibts nur eine und die nimmt keine neuen PAtienten auf.. musste woanders hin.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

15.06.2013 um 19:02
Zitat von enigma1441enigma1441 schrieb:Wäre es eigentlich ratsam mal einen Ultraschall machen zu lassen? Bis jetzt hat der Arzt nur über die Blutwerte kontrolliert. Oder reicht das?
Der Ultraschall ist nur dann nötig, wenn die Blutwerte schwanken, ansonsten kann man das gut über das Blut einstellen und kontrollieren.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

15.06.2013 um 19:03
@CosmicQueen
Ich nehme morgens auch immer die Pille.. anfangs habe ich die durch die Schilddrüsentabletten ein paar Mal vergessen.. irgendwie nicht mehr dran gedacht. War natürlich ärgerlich -.-


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

15.06.2013 um 19:03
@CosmicQueen
@nanny_ogg
alles klar, danke euch :)

Ja, mit der Regelmäßigkeit muss ich auch noch üben, damit es ein festes Ritual wird. Ich muss die Tablettenpackung immer so platzieren, dass ich die auf gar keinen Fall übersehen kann :D


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

15.06.2013 um 19:05
@nanny_ogg
Die Pille nehme ich zum Glück nicht, mir reicht eine Tablette die ich leider nehmen muss. Aber die Schilddrüsentabletten sollte man wirklich regelmäßig einnehmen, nur dann stellt sich eine Normalität ein.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

15.06.2013 um 19:07
@enigma1441
Ich hab die Tabletten neben mir am Bett auf einer Konsole liegen. Die Flasche Wasser steht da auch immer am Bett und der erste Griff morgens ist immer zu den Tabletten und der Wasserflasche. :D


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

15.06.2013 um 19:08
@CosmicQueen
ja, das war auch mein erster Versuch, das hat aber nich funktioniert :D Jetzt liegt die Packung neben meinem Zahnputzbecher, das geht schon etwas besser :D


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

15.06.2013 um 19:08
@CosmicQueen
Manchmal nervt mich das schon, 2 Tabletten zu nehmen. Aber da ich noch keine Kinder möchte und mir die anderen Verhütungsmethoden nicht "passen", bleib ich erstmal da hängen.
Bei den Schilddrüsen Hormonen pass ich auch auf. Das bringt ja sonst nichts, da hast du Recht.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

15.06.2013 um 19:09
@enigma1441
ich hab mir angewöhnt, bei der Arbeit zu frühstücken. Ist meistens eh nur ein Apfel oder so nebenbei. Ich hab die Tabletten daher immer in meiner Tasche.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

15.06.2013 um 19:12
@nanny_ogg
kannst du dich nich einfach beide gleichzeitig nehmen? Das wäre doch dann was einfacher vielleicht.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

15.06.2013 um 19:12
@enigma1441
Hauptsache du hast ein Weg gefunden, die morgens gleich zu nehmen und dann wird das auch zur Routine, glaub mir. :D

@nanny_ogg
Man kann kaum glauben, dass so ein kleines Organ so viel Auswirkungen haben kann. Ich wusste davon damals absolut nichts. :D


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

15.06.2013 um 19:13
@enigma1441
nein, leider nicht. Hatte ich meine Ärztin auch gefragt. Ich muss die getrennt nehmen -.-
Leider. Und auf abends will ich nicht wechseln. Da geht das bei mir erst recht unter.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

15.06.2013 um 19:15
@CosmicQueen
ich auch nicht^^
Meine Ärztin meinte auch, ich soll den Bericht gleich an meinen Gynäkologen weiterleiten. Der muss das auch wissen, wegen der Pille etc. Oder falls ich Kinder möchte und das nicht klappt.. das kann dann auch an der Schilddrüsengeschichte liegen. Wegen falscher Medikation etc.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

15.06.2013 um 19:17
Manche Ärzte sagen mir, Selen wäre für die Schilddrüse gut, andere sagen das Gegenteil. Was habt Ihr dazu gehört??????


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

15.06.2013 um 19:17
Nachtrag: Ich muss dazu sagen dass ich die Autoimmunkrankheit habe Hashimoto.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

15.06.2013 um 19:19
@errarehumanum
me 2.

http://www.mcbonn.de/infos/www.mcbonn.de_Patienteninfo_Selen_und_Schilddruese1.pdf (Archiv-Version vom 18.04.2013)

Hab von Selen noch nichs gehört.
Vielleicht hilft dir das weiter?


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

15.06.2013 um 19:19
@errarehumanum
Habe ich noch nie was davon gehört. Eigentlich brauch die Schilddrüse doch Jod.

@nanny_ogg
Ja, das ist wichtig, der Frauenarzt muss das wissen mit den Schilddrüsenhormonen, das hat ja Auswirkungen auf sämtliche Organe.


Anzeige

melden