Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Schilddrüse, Tablette ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

10.06.2015 um 18:41
@Scanlys
Na das klingt doch nach Hoffnung. Aktuell spüre ich es auch kaum noch. Hab grad ne heisse Suppe gegessen, viellicht hat das auch geholfen ;)

Vielleicht es aber auch "nur" ne Erkältung ^^"

Anzeige
melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

10.06.2015 um 18:47
@Ayanna
Ich dachte auch erst an Erkältung, da ich an dem Tag reichlich Zugluft abbekam. Aber als die sonst üblichen Symptome fehlten, hatte ich auch einen leichten Anflug von Panik. Heiß und flüssig ist immer gut. :)
Ich drück dir jedenfalls die Daumen. Nicht unterkriegen lassen.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

12.06.2015 um 06:57
Ich glaube, das wäre das erste Mal, dass die Kasse zu irgendwas nützliche wäre, wenn sie das wirklich zahlt :D

Ich leide nun schon seit Jahren unter verschiedenem Zeug, bin immer mal wieder beim Arzt gewesen und... für die häufigen depressiven (grundlosen) Verstimmungen damals wurde die Pubertät verantwortlich gemacht, tja da bin ich nun schon eine ganze Weile raus, dann nach anderen Gründen gesucht wie Stress wegen keine Ahnung was, meine ständige Müdigkeit wurde dann auf einen Eisenmangel geschoben, es wurde Blut abgenommen, der aber keinen feststellen konnte. Meine Kälteempfindlichkeit wurde damit erklärt, dass ich zu wenig esse, dass ich trotzdem nicht abnehme konnte keiner erklären, ist eben einfach so! Menschen sind verschieden! Das selbe gilt für meine zunehmend dunkler werdende Stimme. Gegen den dann immer stärker werdenden Haarausfall wurde mir ein Haarwasser empfohlen oder eben andere Mittel gegen Haarausfall. Ich wurde zum Hautarzt geschickt.
Ich durfte alles selbst bezahlen, immer. Ich bin dann irgendwann nicht mehr zum Arzt gegangen weil ich das Gefühl hatte/hab der will mir eh nicht helfen. Ich war damals ein richtig aktiver, bewegungsfreudiger Mensch aber jetzt schon seit vielen Jahren fehlt mir einfach die Kraft dazu und ich würde am liebsten den ganzen Tag schlafen.

Seit einpaar Tagen (vielleicht auch Wochen) ist nun meine Schilddrüse deutlich angeschwollen. Ich muss zum Arzt, aber ich will nicht, weil ich mir nicht nochmal anhören will ich sollte doch einfach mehr raus gehen und Sport machen, und Haarmittel nehmen und sowieso, das wäre doch die Lösung für alles. Außerdem bin ich auch nicht reich.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

12.06.2015 um 07:59
@yaacool
Warum sollte die Krankenkasse das nicht bezahlen? Alle Untersuchungen werden von der Krankenkasse übernommen. Lass einen Bluttest machen, der die Werte der Schilddrüse misst...


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

12.06.2015 um 08:08
weil die krankenkasse mich bis jetzt hat alles selbst zahlen lassen :D
das haarmittel kostet 60€ die packung, ich war beim frauenarzt, hab meinen hormonspiegel testen lassen, die anschließend verschriebenen tabletten kosten 30€ pro monat, mittel gegen die depressiven verstimmungen etwa 15€... ich bin studentin und ich will keine 100€ bezahlen, wobei mir die mittel dann sowieso nicht helfen. wie gesagt, ich habe diese probleme jetzt etwa seit 10 jahren und nichts hat bis jetzt geholfen. nur eine menge raus geschmissenes geld. ich bin wirklich enttäuscht und habe dann deshalb auch irgendwann aufgehört zum arzt zu gehen und wann immer ich muss befürchte ich, dass ich wieder irgendwas verschrieben bekomme, was ich mir nicht leisten kann.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

12.06.2015 um 08:12
Es gibt die Möglichkeit dich von der Zuzahlung vinverschreibungspflichtigen Medikamenten befreien zu lassen. Sobald du einen gewissen Betraf erreicht hast bist du befreit. Ich weiss nicht wie hoch der bei Studenten ist und außerdem muss dafür ne chronische Krankheit diagnostiziert sein, aber ich würde mich an deiner Stelle mal bei der Krankenkasse informieren. Und lass den Bluttest machen um die Schilddrüse zu prüfen. Das ist eigentlich ein ganz zuverlässiges Mittel, um herauszufinden ob du eine Schilddrüsenerkrankung hast.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

12.06.2015 um 08:15
@yaacool
Na wenn nur die Symptome behandelt werden und nicht die Ursache abgeklärt wird, dann können die Medikamente, die du verschrieben bekommst, ins Geld gehen. Ich habe seit Jahren alle 3 Monate 5 Euro für mein Schilddrüsenmedikament zu zahlen, da die Ursache für meine gesundheitlichen Probleme gefunden wurden und seit dem ist alles soweit ok. Du musst die Ursache finden lassen und da ist es wichtig abzuklären, ob deine Probleme tatsächlich von der Schilddrüse kommen und diese Untersuchungen kosten ja nichts. ;)


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

12.06.2015 um 14:11
@yaacool ist schwer die Ursache zu finden oder? Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Glück, dass du sie noch herausfindest.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

12.06.2015 um 15:13
@yaacool
Geh unbedingt zum Arzt und wenn die sd Werte okay sind, bestehe darauf die Schilddrüsen Antikörper zu testen!

Ich kenne all deine Symptome und auch die dämliche Sprüche von den Ärzten: einfach mehr Sport, dann ist man nicht mehr müde und nimmt sogar ab


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

24.08.2015 um 18:42
@sturmnacht
@katniss
@Katori
@Ayanna
@yaacool
@Scanlys
@Aldaris
@Artula
@FrauLehrerin
@shanici
@Snowdrop
Bin über diesen Artikel gestolpert und dachte es interessiert all diejenigen, die an der Schilddrüse erkrankt sind. In Deutschland wird man zwangsjodiert, ÜBERALL wird Jod hinzugeführt und das macht krank!

Trotz der Zwangsjodierung steigen die Schilddrüsenerkrankungen, da darf man sich schon mal fragen warum das so ist. Die Antwort kann man hier in diesen zwei Links lesen. Viel Spaß..

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=92667&key=standard_document_53195911

http://jod-kritik.de/


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

24.08.2015 um 19:14
Hi..
ich bin ohne Schilddrüse auf die Welt gekommen und bin auf Hormonsupstitution angewiesen! Kleinste Veränderungen der Dosis (0.25mg) beeinflussen mein Leben extrem.
Zur Zeit bin ich gut eingestellt, jedoch schwanke ich immer wieder (manchmal täglich) zwischen Unter- und Überfunktion, da die Resorption durch viele äussere Einflüsse jeden Tag anders verläuft.

Das bringt enorme Stimmungs- und Energieschwankungen mit sich, als hätte ich zwei persönlichkeiten. Manchmal ganz ruhig nachdenklich und extrovertiert aber dann wieder total offen, nervös und Energiegeladen.

Klar hat jeder diese normalen Schwankungen, bloss ist das Ausmass bei mir extrem.

Daher; ich beantworte deine Frage mit ja.

PS: die Medikamente (egal ob Euthyrox oder Elteoxin etc.) werden durch gleichzeitige Einnahme mit Milch inaktiviert!


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

24.08.2015 um 19:42
@AreYouSure
Das man ohne Schilddrüse geborgen werden kann, wusste ich auch noch nicht. Ich kenne aber Menschen die durch eine OP die ganze Schilddrüse entfernt bekommen haben und natürlich dann auch Schilddrüsenhormone zu sich nehmen müssen.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

24.08.2015 um 19:43
Also mir hat man als erstes Jod verschrieben, das ist schon viele Jahre her. Ich hab eine Packung davon aufgebraucht und dann nie wieder Nachschub geholt. Erst 2009 als es wieder sehr schlimm wurde, bin ich wieder zum Arzt gegangen, der dann erneut die Schilddrüsenunterfunktion festgestellt hat, und seitdem bekomme ich L-Thyroxin, was seither auch recht gut funktioniert. Aber Jod hab ich seither nicht mehr genommen und bekommen.
Ich achte auch drauf, wenig Salz zu mir nehmen, und merke sofort, wenn in einem Gericht zuviel Salz drin ist.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

24.08.2015 um 19:45
@CosmicQueen
schon komisch das sich die Hashimoto erkrankung zur Volkskrankheit etabliert.

Ein hashimot erkrankter soll wenig jod bis gar kein jod zu sich nehmen.
Wie soll das gehen?


1x zitiertmelden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

24.08.2015 um 19:46
@Artula
Wie in dem Artikel beschrieben, ist in fast allen Lebensmitteln Jod enthalten. Ist also sehr schwierig. Man kann nur selbst schauen, dass man nicht zuviel jodiertes Speisesalz beim Kochen und Würzen verwendet.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

24.08.2015 um 19:53
@Ayanna
Ich frage mich deshalb, weil doch die Lebensmittel des täglichen Lebens die Mensch so kauft, damit unkotrollierbar werden.


Keine Gluten, kein Jod, nicht zuviel Körner,Samen Nüsse...

Sollten die Hashimoto Rohvegan leben? :)


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

24.08.2015 um 19:54
Mineralisches Salz ist hundert mal besser, als Siedesalze.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

24.08.2015 um 19:55
@Artula
Scheinbar. Aber mal ganz ehrlich, eigentlich dürfte man ja gar nichts mehr essen. Nichts ist mehr gesund, selbst die Sachen aus dem eigenen Garten nicht.
http://www.welt.de/vermischtes/article145401037/Selbstgezuechtete-Zucchini-toetet-Gaertner.html


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

24.08.2015 um 20:03
@Ayanna
ach das mit der Zuchchini ist blöd gelaufen, der arme Kerl.
Hat ne blöde Kreuzung erwischt.


Glyphosat finde ich da viel schlimmer.
Ist überall drin und dran.

Back to topic
Dethlef Torwaldson behauptet das die Schildrüsse sich deshalb zerstört weil sie eine Art der Autoagrassivität des unterbewusssein repräsentiert.
(Nicht mehr sprechen, sich zurücknemnen etc)


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

24.08.2015 um 20:05
Zitat von ArtulaArtula schrieb:Ein hashimot erkrankter soll wenig jod bis gar kein jod zu sich nehmen.
Wie soll das gehen?
In Deutschland geht das so gut wie gar nicht. Auf jeden Fall kein jodiertes Speisesalz verwenden und auf den Verpackungen darauf achten dass kein jodiertes Speisesalz verwendet wurde. Bei Bio-Produkten wird oft Meersalz statt jodiertes Speisesalz verwendet.

Man kann es nur auf ein Minimum reduzieren und das ist auch schon mal viel wert.


Anzeige

melden