Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Google, Profil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

10.07.2011 um 15:48
@meteora
Also, ich kenne Jugendliche, die schießen solche Bilder extra von sich. :)
Zitat von meteorameteora schrieb:Oftmals werden sie auf eine Jugendparty eingeladen, mit Drogen oder Alk zugepumpt und dann werden diese Fotos geschossen.
Da habe ich noch nie was von gehört.

Anzeige
melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

10.07.2011 um 15:52
@Kaelia
Ich habe es bei einer Reportage im TV gesehen.
Kam bei Punkt 12 eine mehrteilige Reportage darueber.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

10.07.2011 um 16:19
@meteora
Punkt 12 ist nicht gerade das seriöeste Format.
Aber viel wichtiger: Wird dagegen was unternommen?


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

10.07.2011 um 16:23
Keine macht dem Facebook!

mmc facebook 05 03 1329341p

Meine Stadt ist Facebook! Wer es nicht hat ist Out.... und das ist auch Gut so! Denn gerade dadurch fühl ich mich Hervorgehoben. Werde mich nie Anmelden und brauch sowas gar nicht, wer mich Live kennt hat mehr davon.

Außer Allmy hier wird Diskutiert

Facebook Zitat " Ich geh jetzt scheißen" naja


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

10.07.2011 um 16:48
@Kaelia
Ja, man versucht zumindest die Profile zu loeschen.
Momentan noch mit wenig Erfolg, da sich die Links so schnell auf Facebook verbreiten.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

10.07.2011 um 19:29
Ich brauche auch kein Gesichtsbuch, hmm, meine Freunde kenne ich so und ich will auch keine 50.000 Freunde auf Gesichtsbuch haben, genauso wenig wie ich ein gezwitscher brauche, lach.

Was soll mir Facebook bringen, irgendwelche Leute, die sich Freunde nennen, die mich noch nie gesehen haben, die nichts von mir wissen, soll ich da noch eintragen wenn ich nicht zu Hause bin??? Dann kann ich auch noch auf der Seite pleaserobme.com mich einklinken.

Gruß Talkinghead


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

17.07.2011 um 09:26
Wann, Wo und Wie ich meine alten Freunde treffe bestimmt das Schicksal, nicht Facebook. ;)


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

27.07.2011 um 00:07
Mir geht dieser Facebook-Shit ja SO auf den Geist.

Überall wird man davon genervt, alle möglichen Unternehmen und Einzelpersonen versuchen, ,,hip und cool" zu sein und weisen auf ihr Facebookprofil hin.
In den Bahnen holen die Jugendlichen alle paar Minuten ihre Smartphones raus und kriegen zitternde Entzugserscheinungen, wenn nicht irgendwelche vermeintlichen Freunde (auch wenn sie die noch nie gesehen haben) `n dummen Kommentar auf der Pinnwand hinterlassen haben.
Geradezu zwanghaft vollführt jeder mögliche Wichtigtuer mit zu wenig oder zu viel Selbstwertgefühl und Reallife einen Datenstrip und informiert jeden über seine Kreditkarte oder dass er grad auf`m Locus sitzt, während er durch die neuesten und möglichst dämlichen Bilder der letzten Party blättert.

Das wäre ja alles noch okay, wenn man nicht ständig gefragt würde, ob man nicht auch bei Facebook sei und man bei einem ,,Nein" dann permanent bedrängt wird, man solle sich doch anmelden, weil das sooo cool ist und es ja alle machen.

Aber am meisten hasse ich ja diese scheiß ,,Facebookparties". Warum um alles in der Welt können diese Looser ihre Freunde für ihre Geburtstagsparty oder ihre kleine Grillsession nicht einfach anrufen und einladen?
Warum muss man unbedingt auf dem größten, schwarzen Loch der Datensammlung nach Google und China herausposaunen, wo man wie feiern will? Und wer so dumm ist und das dann auch noch öffentlich macht, der sollte mit der Zahnbürste im Hintern gezwungen werden, jeden einzelnen Stein, den die durch übermäßigen Alkoholkonsum assozialisierte Menge der Feierwütigen versaut hat, zu reinigen.


Aber andererseits - gäbe es kein Facebook, könnte ich jetzt nicht so eine schöne Schmähkritik verfassen :D


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

27.07.2011 um 00:44
@Kc

ach ich denke diese facebookkinderpartys werden mit voller absicht für jeden öffentlich gemacht. einfach um zu sehen, obs bei einem auch klappt, dass 1000 kiddies kommen, wie es im tv gezeigt wird
das schlimme ist ja an der sache, dass alle bürger für die kinder zahlen müssen.

ich kann mich einfach nicht da anmelden. ich hasse mit der masse mitzugehen. wenn ich mich da anmelden will, dann weil ich es will und nicht weil RTL oder freunde oder sonst wer es will....


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

27.07.2011 um 00:48
Ich als Spanner, finde Facebook hervorragend!^^


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

27.07.2011 um 01:03
@proroboter

ja ich finde es lustig wie viele ihr ganzes leben auf der seite festhalten.

für die stasi wäre das perfekt gewesen oder.... auch nicht. die hätte man ja dann garnicht mehr gebraucht xD


1x zitiertmelden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

27.07.2011 um 01:15
@zeux

Ja das kenn ich nur zu gut! Ich denk mir dann immer "wayne intressierts" aber lustig ist es allemal.^^


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

27.07.2011 um 01:20
Zitat von zeuxzeux schrieb:ja ich finde es lustig wie viele ihr ganzes leben auf der seite festhalten.
Ja, ist bei Einigen ganz extrem.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

27.07.2011 um 01:26
Ich werde mich da jetzt auch bald abmelden. Seit meine halbe Familie da angemeldet ist, macht es keinen Spaß mehr .. Außerdem wird man da zugespammt bis zum "Geht nicht mehr" .. Der Vorteil an FB ist die große Reichweite an Usern und die Masse.

Da ich aber alle wichtigen Personen auch über andere Connections erreichen kann, hat das Social Network für mich (fast) ausgedient.

Wegen Mafia Wars habe ich mir da zudem etwas 5000 Freunde geangelt, die mich permanent aus allen Ländern zu texten, obwohl ich das Game gar nicht mehr spiele. Trotzdem bekomme ich durch die Verbindungen jeden Tag etwa 5 Freundesanträge von Leuten aus aller Welt. :shot:


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

27.07.2011 um 01:31
@Aldaris
Dich hab ich da mal auf der Allmyseite in der Diskussion wie man hier heißt gesehen, aber den Beitrag hast du wieder gelöscht? ;) Das mit den Freundschaftsanfragen könntest du notfalls erstmal deaktivieren.


1x zitiertmelden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

27.07.2011 um 01:32
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Dich hab ich da mal auf der Allmyseite in der Diskussion wie man hier heißt gesehen, aber den Beitrag hast du wieder gelöscht?
Wie bitte? Das musst du mir nochmal erklären.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

27.07.2011 um 01:35
Da gibts doch ne Allmyseite und dort gibts die Diskussion und du bist... Dort las ich mal nen Beitrag von dir, der aber inzwischen nicht mehr da ist. Hoffe das war jetzt verständlicher. :)


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

27.07.2011 um 01:35
@Türkis

Ich weiß leider nicht mehr, was ich da geschrieben habe .. :)


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

27.07.2011 um 01:39
@Aldaris
Wie du hier heißt und dass du hier gerade gesperrt bist. ;) Hab ehrlich gesagt deinen echten Namen vergessen, weiß nur noch, dass du wie ich in ner Domiangruppe warst/bist. :D


1x zitiertmelden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

27.07.2011 um 02:05
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Wie du hier heißt und dass du hier gerade gesperrt bist
Also wenn ich gerade gesperrt war, dann hätte ich keinen Beitrag abgeben können. ;)


Anzeige

melden