Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freund rastet aus

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rasten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freund rastet aus

09.02.2011 um 10:30
Wenn diese Ausraster wirklich nur beim Spielen passieren - dann würde ich einfach nicht mehr mit ihm spielen, allenfalls gegen ihn

das sehe ich genauso wie Thalassa..

aufregen ist das Eine...den anderen aber madig zu machen.. passt nunmal nicht.^^

Anzeige
melden

Freund rastet aus

09.02.2011 um 10:57
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:lol, wusste gar nicht, dass Allmy so spiessig sein kann, was für Quacksalber hier.

Dazu nur folgendes: Eine Konsole, vier Kumpels, ein Ballergame und dann hört euch mal das Theater an. Dagegen ist der Thread doch nur Kinderfasching.
Word!

Battlefield via Teamspeak... noch nie hab ich mehr ausländische Beleidigungen und Schimpfwörter gelernt :D

Ich kann mich nach an meine Zeiten mit meinem C64 erinnern... ich brauchte viele Joysticks :D

Und einige hab ich mit einer Genugtuung auseinander genommen... danach war der Frust verraucht und ich habe ganz normal weitergespielt.


melden

Freund rastet aus

09.02.2011 um 12:32
100% Word!

Ich versteh auch nicht wie man da jetzt ein Psychoprofil draus stricken will und ableiten kann, dass da was in der Erziehung/Kindheit/Beziehung falsch gelaufen ist.

So gesehen wäre jeder Sportler, der auf Wettkämpfe fährt; jeder Zocker, der die Highscore knacken will schon verdächtig.

Und nochmals: Ich kann in "Jeder 3-jährige spielt das besser wie Du!" zwar eine etwas grobe und unhöfliche Kritik erkennen, aber keine Beleidigung. Wer da schon Pipi in die Augen kriegt, sollte vielleicht mehr nach seinen eigenen Problemen schauen, als nach denen des Äußernden.

Da läsuft aber schon im Titel des Threads was falsch. Unter "Ausrasten" versteh ich was andres...


melden

Freund rastet aus

09.02.2011 um 12:35
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:lol wusste gar nicht, dass Allmy so spiessig sein kann, was für Quacksalber hier
Früher wär es hier auch etwas anders...da wurde nicht nach Sympathie gehandelt! :D


melden

Freund rastet aus

09.02.2011 um 13:17
Wie kann man eigentlich so ein beklopptes Videospiel soooooo ernst nehmen, daß man "ausrastet" und etwas kaputt macht bzw einen anderen anbrüllt?
Das ist mir vollkommen schleierhaft :( ...


melden

Freund rastet aus

09.02.2011 um 13:21
Zu einem echten Wettkampf gehört Emotionalität. Und zwar das volle Spektrum!


melden

Freund rastet aus

09.02.2011 um 13:22
@Thalassa
Kennst Du das, wenn Du stundenlang irgendwas am PC gearbeitet hast und kurz vorm abspeichern stürzt das Ding ab?

Ist ungefähr dasselbe Gefühl...


melden

Freund rastet aus

09.02.2011 um 13:28
@LivingElvis

Naklar kenne ich das - aber das ist doch noch lange kein Grund, irgendwas kaputt zu machen, oder jemanden anzubrüllen, der gerade neben mir sitzt :) .


1x zitiertmelden
Rems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund rastet aus

09.02.2011 um 13:39
@Minimal

22? Also ist er ein kein kleines Kind.

Und du hast an sich sonst kein Problem mit Ihm.
Ich denke,es ist Problem genug wenn jemand in einem Diskussionsforum privates aus seinem Privatleben gibt und dabei auf eine Macke des eigenen Freundes spricht.


melden

Freund rastet aus

09.02.2011 um 14:40
Vor einigen Jahren musste ich eine langjährige Freundschaft "kündigen", weil der Typ beim Zocken immer aggressiver wurde. War echt beschissen, aber selbst ein klärendes Gespräch fruchtete nicht. :(


1x zitiertmelden

Freund rastet aus

09.02.2011 um 14:44
Zitat von styxstyx schrieb:weil der Typ beim Zocken immer aggressiver wurde.
Also, mal vor sich hin fluchen - von mir aus auch lauter - halte ich schon noch für halbwegs normal und verständlich ... aber richtige Ausraster mit blinder Zerstörungswut? Das zeugt von sehr wenig Selbstbeherrschung, meiner Ansicht nach wenigstens.


melden

Freund rastet aus

09.02.2011 um 14:44
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Naklar kenne ich das - aber das ist doch noch lange kein Grund, irgendwas kaputt zu machen, oder jemanden anzubrüllen, der gerade neben mir sitzt .
"Grund" nicht und "schön" ist es auch nicht, aber es ist allzu menschlich.

Ist aber genau wie mit "man muss auch verlieren können". Meine Eltern haben da auch immer großen Wert drauf gelegt und ich musste mir immer anhören, dass ich das früher nicht konnte und heute kann.

Stimmt nicht. Ich kann heute noch genauso schlecht verlieren, wie damals. Ich verliere einfach ungern. Wenn ich spiele will ich auch gewinnen. Heute kann ich lediglich meine Emotionen anders kanalisieren.


melden

Freund rastet aus

09.02.2011 um 14:49
@LivingElvis

Ja - als Kind hab ich auch immer geheult und gemault, wenn ich verloren habe ... Inzwischen sehe ich aber Spiele als das, was sie sind - eine spielerischer Zeitvertreib, bei dem ich auch Lachen und mit den Schultern zucken kann, wenn ich verliere.
Dazu muß ich sagen, daß ich (wir) kaum Zeit zum Spielen haben ... es gibt Wichtigeres, womit ich mir die Zeit vertreibe.


melden

Freund rastet aus

09.02.2011 um 15:04
Das zeugt von sehr wenig Selbstbeherrschung, meiner Ansicht nach wenigstens.

Er wurde mit der Zeit immer nervöser und "zappeliger". Hat sich am Ende über jeden Sieg so ergötzt und andere für das "Versagen" niedergemacht, das es schon eklig war. Im echten Leben ist er ein kleiner Verkäufer in der Software-Abteilung eines Elektronik-Marktes, also jenseits seines Alter-Egos.


2x zitiertmelden

Freund rastet aus

09.02.2011 um 15:08
Zitat von styxstyx schrieb:Er wurde mit der Zeit immer nervöser und "zappeliger". Hat sich am Ende über jeden Sieg so ergötzt und andere für das "Versagen" niedergemacht, das es schon eklig war. Im echten Leben ist er ein kleiner Verkäufer in der Software-Abteilung eines Elektronik-Marktes, also jenseits seines Alter-Egos.
Naja...so richtig "geil" scheinst Du den Burschen auch nicht zu finden, wenn Du ihn als "klein" bezeichnest.

Mir kommt das langsam so vor, als sucht hier jemand Leute zum "über den Freund lästern".

Damit bin ich raus


melden

Freund rastet aus

09.02.2011 um 15:20
@bo
Eben, manchmal brauchts dazu nichtmal einen weiteren Mitspieler, ich kann mich noch erinnern: Secret of Mana für SNES. Ein Reizgame durch und durch.

@VHO-HUnt3r
Sicher? Du warst wohl früher bei nem anderen Allmy. hrhr


melden

Freund rastet aus

09.02.2011 um 15:30
Zitat von styxstyx schrieb:Im echten Leben ist er ein kleiner Verkäufer in der Software-Abteilung eines Elektronik-Marktes, also jenseits seines Alter-Egos.
Das ist ein ehrbarer Beruf, gibt daran nichts zu beanstanden.


melden

Freund rastet aus

09.02.2011 um 17:25
Schatz ähhm..hast dun Rappel?


1x zitiertmelden

Freund rastet aus

10.02.2011 um 11:52
@univerzal
Ich habe mir alles schön geredet, danke, dass du mir die Illusion geraubt hast! :D


Anzeige

melden