Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine frage an Gott...

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religionsfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
filu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 18:41
Wen du eine frage an Gott hättest..

egal welche religon oder glauben du angehörst

welche wär das?

Anzeige
melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 18:43
Wer hat dich erschaffen?


melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 18:45
Warum verläuft mein Leben so scheiße!

Ciaoi AngelMaus *Piep*

ES GIBT NUR EINEN GOTT; BELAFARINROD!!!
Die beste Band der Welt sind und bleiben "Die Ärzte".



melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 18:55
@Alienbuster

falsche frage.

gott ist weder mensch noch tier noch pflanze,die erst erschaffen werden mußten um zu bestehen.

gott steht jenseits von anfang und ende und ist in den irdischen denkkathegorien von werden und sterben nicht zu erfassen.
wenn man ihn ganz erfassen und begreifen könnte,dann wäre er ja nicht ein höheres wesen als der mensch sondern ihm ähnlich und das ist er ganz und gar nicht.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 18:57
@AngelMaus *piep*

weil du dich nicht an seine regeln hältst.
damit kann dir keine unterstützung durch die lebendig wirksamen schöpfungsgesetze zuteil werden.

und schon gar nicht wenn du nicht wirklich an ihn glaubst.....

geld ist für dich wichtiger als gott.....also beschwer dich beim geld ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 19:43
@taothustra

Falsche Antwort.

Wir gehen hier davon aus das er existiert, und du brauchst jetz nich deine Glaubenstheorien anderen als Wahrheit auftischen.


Meine wäre:

Glaubst du wirklich du kannst ewig dein Spiel mit uns treiben?



Der Tag ist dunkel in meinem Herzen wenn die Nacht für immer stirbt.
Ich spüre unheilvolle Schmerzen wenn das Licht meine Haut berührt.
Meine Sinne werden schwach, wenn ich anfange zu leben,
mein Gehirn schaltet sich aus und der Rest, wird sich ergeben, wird sich ergeben.



melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 19:49
@ramones

nein ,es langweilt allmählich,die müllabfuhr ist schon unterwegs....

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 19:51
sry, ich kann dir nicht ganz folgen

Der Tag ist dunkel in meinem Herzen wenn die Nacht für immer stirbt.
Ich spüre unheilvolle Schmerzen wenn das Licht meine Haut berührt.
Meine Sinne werden schwach, wenn ich anfange zu leben,
mein Gehirn schaltet sich aus und der Rest, wird sich ergeben, wird sich ergeben.



melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 19:57
die antwort auf deine frage ...

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 19:58
hahaha :) also mich nimmt sie sicher nicht mit :P

meine frage an gott wäre eventuell.........wann kommst du wieder ? :)

-"zivim za ljubav samo"-i am livin' just for love"-


melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 19:59
dürfte wohl schwer falln so viele mrd. fragn zu beantwortn *g*
abgesehn davon wieso diese vorstellung ?
eine antwort wird man nich bekommen !
zitat tao :
"gott steht jenseits von anfang und ende und ist in den irdischen denkkathegorien von werden und sterben nicht zu erfassen.
wenn man ihn ganz erfassen und begreifen könnte,dann wäre er ja nicht ein höheres wesen als der mensch sondern ihm ähnlich und das ist er ganz und gar nicht"
so ist das wohl, kann man verstehn oda auch nich
;)

phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt


melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 20:00
@ bebica21
wie kann er denn weg sein ?
det geht nich !


phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt


melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 20:02
@tao

Hi,

Deine Antwort finde ich gut, genauso sehe ich das auch:

<<gott steht jenseits von anfang und ende und ist in den irdischen denkkathegorien von werden und sterben nicht zu erfassen.
wenn man ihn ganz erfassen und begreifen könnte,dann wäre er ja nicht ein höheres wesen als der mensch sondern ihm ähnlich und das ist er ganz und gar nicht.>>


Mfg


melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 20:02
@taothustra1

bist Du Gott ?
Du beantwortest die Fragen der User an Gott.....


Warum stellt hier eigentlich keiner Fragen wie:
Worin besteht der Sinnn des Lebens ?
Was ist Unendlichkeit ?
Was ist hinter dem Universum ?
Was war vor dem Urknall ?
Wann endet das Universum ? (Jeder Anfang muss auch ein Ende haben)


Zitat: Ich war Atheist, bis ich merkte das ich Gott bin.

Ich will mehr Leben, Vater (Roy Batty 1984)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 20:11
hiho gott, bist du noch jungfrau? :|


melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 20:13
Hier kann ja jeder fragen was er will aber ich will mal auf einiges eingehen.

AngelMaus@

Taothustra1 hat recht und ich als Muslim kann ich sagen das meine Glaubenslehre mir lehrt, das Gott die Menschen unabhängig von ihren eigenen taten prüft. Man kann sehr hart geprüft werden, man kann sogar mit völliger Armut und leid geprüft werden. Gott prüft die Menschen um ihre standhaftigkeit zu testen und die durch belastungen zu reinigen und zu lehren.



Ramones@

Glaubst du das Gott mit uns nur spielt?
Ich weiß nicht, aber diese frage klingt doch sehr überheblich, was glaubst du was für eine Kraft du gegen Gott hast? Weißt du das du diese Frage nur stellen kannst weil Er es erlaubt? Oder habe ich dich falsch verstanden?


www.belgeseller.net/de


melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 20:17
weil ich die fragen mir lieber selber stelle anstatt mir die Gottes Meinung anzuhören.

hab auch ein Zitat:

Der Ursprung, ja das eigentliche Wesen der Religion ist der Wunsch. Hätte der Mensch keine Wünsche, so hätte er auch keine Götter. Was der Mensch sein möchte, aber nicht ist, dazu macht er seinen Gott.
(L. Feuerbach, dt. Philosoph, 1804-1872)

Der Tag ist dunkel in meinem Herzen wenn die Nacht für immer stirbt.
Ich spüre unheilvolle Schmerzen wenn das Licht meine Haut berührt.
Meine Sinne werden schwach, wenn ich anfange zu leben,
mein Gehirn schaltet sich aus und der Rest, wird sich ergeben, wird sich ergeben.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 20:17
schön, dass gott auf allmy ist und unsere fragen beantwortet :)


melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 20:21
bebica

...würdest du mich erkennen ,wenn ich wieder käme ?

@jean salik

.....nein,ich bin blos der übersetzer....

@yo

...fallen dir keine wichtigeren fragen ein

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 20:22
@ramones

du hast die fragen nicht dir selber gestellt sondern einem gewissen herrn

>>L. Feuerbach, dt. Philosoph, 1804-1872) <<

und der ist in dem punkt auch nicht schlauer als du ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Eine frage an Gott...

08.11.2004 um 20:28
Nun, wir nehmen ja an das Gott existiert. Die logische Konsequenz ist, das ich dann Antitheist bin. Auch logisch ist, das er nicht Allgütig ist und zugleich Allmächtig. So kann man wenn er nich Allmächtig is, auch was gegen ihn ausrichten, und wenn nich kann man sich ja auch einfach abwenden (bei der klassischen gottesvorstellung, heut bastelt man sich das ja selber zusammen). Aber das wäre ja nur wenn er existieren würde. also brauch ich mir da ja keinen grossen kopf drüber machen, meiner meinung nach.

Der Tag ist dunkel in meinem Herzen wenn die Nacht für immer stirbt.
Ich spüre unheilvolle Schmerzen wenn das Licht meine Haut berührt.
Meine Sinne werden schwach, wenn ich anfange zu leben,
mein Gehirn schaltet sich aus und der Rest, wird sich ergeben, wird sich ergeben.



Anzeige

melden