Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

1.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gewalt, U-bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

25.04.2011 um 11:24
Man kann ja über das amerikanische Rechtssystem denken, was man will, aber deren Lösung mit den "Schnellverfahren" (weiß nicht genau, wie die das nennen) kommt ein Täter garnicht erst wieder auf freien Fuß. Zumindest hab ich es so in unzähligen Dokumentationen über amerikanische (überfüllte) Gefängnisse schon oft gesehen.
Da ist sogar noch am Sonntagabend ein Richter anwesend, der ein Urteil fällt, jedenfalls bei derartigen Delikten - bei richtigen Kapitalverbrechen gehen da auch schonmal ein paar Wochen bzw Monate ins Land.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

25.04.2011 um 12:39
Die müssten noch zwei Jahre extra kriegen wegen Dummheit. Wenn ich weiß, dass mich dabei ne Kamera filmt, kann ich ja gleich die Bullen zum zugucken hinbestellen!


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

25.04.2011 um 12:40
@martialis

Vielleicht reizt die ja auch gerade das, daß sie gefilmt werden ...
Es gibt ja auch bei YT jede Menge Selbstdarsteller!


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

25.04.2011 um 12:42
@Thalassa

Ja, oder sie sehnen sich nach dem Knast. Son paar Jahre nur alleine mit hübschen Jungs, ist für viele bestimmt auch erstrebenswert. ;)


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

25.04.2011 um 15:56
@Ganryu
Zitat von GanryuGanryu schrieb:Ich frage mich ernsthaft, wie das alles enden soll mit unserer Gesellschaft. Ich bin schockiert darüber, solche Dinge Tag für Tag lesen zu müssen. Die Menschen scheinen allesamt den Verstand zu verlieren.
Merke: "um Etwas zu verlieren, muss man Es erstmal besitzen." ;)

Gruß
Mailo


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

25.04.2011 um 16:29
@martialis
Gratis Versorgung, gratis Unterkunft, wieso nicht fuer ein paar Jahre mal, wenn man draussen nichts zu essen hat.
@Mailo
Das war jetzt eine tolle Aussage ;)
@Ganryu
Tja, leider ist das schon zu einer Art Alltag geworden, man liest es jeden Tag, dass irgendwo jemand halb tot geschlagen wird.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

25.04.2011 um 16:51
Was die Schläger der jüngsten Berliner U-Bahn-Attacke angeht:

Ich bin heute morgen fast vom Stuhl gefallen, als ich das angegebene Motiv gelesen habe:
Sie befanden sich in einer ,,aggressiven Stimmung, haben Streit gesucht" und waren angetrunken.

Ein unglaublich asoziales Verhalten.

,,Hey, ich bin schlecht drauf... Genau, ich prügel einfach mal jemanden halb tot, macht sicher Spaß."

Diesen jungen Männern fehlt das elementarste Maß an Erziehung. Es sollte zu den allerersten und grundlegendsten Erziehungsinhalten überhaupt gehören, Kindern beizubringen, dass sie NICHT einfach losgehen und wahllos jemanden zusammenschlagen dürfen.

Und wenn sie es früher nicht gelernt haben, dann MUSS das Verhalten jetzt entsprechende Konsequenzen haben.

Leider fürchte ich, dass wieder ,,mildernde Umstände" geltend gemacht werden wie Alkohol, die Gesellschaft und der Papi, der ihnen mal auf den Hintern gehauen hat und die beiden Täter mit einem Jahr auf Bewährung davon kommen...

Klingt wie Polemik, ist aber leider traurige, immer wiederkehrende Realität :(


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

25.04.2011 um 16:58
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Leider fürchte ich, dass wieder ,,mildernde Umstände" geltend gemacht werden wie Alkohol, die Gesellschaft und der Papi
Das befürchte ich auch! Sie haben ja auch Haftverschonung bekommen, weil sie noch nie vorher "auffällig" waren - also eigentlich gute Jungs, denen man unbedingt eine Chance geben muß ;) ... * Ironie aus*


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

25.04.2011 um 17:14
Haftverschonung (jedenfalls bis zur Verhandlung), weil sie ein zu hause haben und zur Schule gehen.
Frage mich ob man hier überhaupt noch Wert drauf legt Leute zu bestrafen?
Für mich sieht das eher aus, wie "du du du, das darfst du aber nicht nochmal machen"!.


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

26.04.2011 um 14:33
Vor ca. 2 Wochen haben zwei Mädels gegen 01:00 Nachts eine Geburtstagsparty verlassen. Auf dem Weg zum Bahnhof ist denen eine Gruppe von ca. 8 18-20 jährigen türkischen Mitbürgern über den Weg gelaufen. Die beiden wurden angespuckt und Sprüche,wie "lutsch meinen Schwanz deutsche Schlampe" waren noch das harmloseste. In der S-Bahn haben haben die anscheinend noch weitere Fahrgäste beleidigt. Die beiden haben eine Anzeige gemacht und der zuständige Polizist, hat nach dem Sinn der Anzeige gefragt. Auf die Idee mal kurz anzurufen und Bescheid zu geben sind die beiden Fritten nicht gekommen. Schade eigentlich. Ich würde mal gerne sehen, wie die Polizei und die Öffentlichkeit reagieren würde, wenn solche Leute mal übelst einen auf die Glocke bekommen würden.


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

26.04.2011 um 14:55
@mynameisearl
wen sollten sie denn anrufen? Sry blicke da net durch


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

26.04.2011 um 15:13
@darkylein

Na wahrscheinlich meint er, die Mädels hätten von unterwegs die Polizei anrufen sollen ... denke ich mir so.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

26.04.2011 um 15:19
@darkylein
Ich denke auch mal, dass er mit anrufen gemeint hat, dass die Maedchen die Polizei haetten verstaendigen sollen.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

26.04.2011 um 15:21
@meteora
@Thalassa
achso danke..naja wenn mich jemand beschimpft ruf ich net gleich die Polizei..und vielleicht ist man da auch so verängstigt/geschockt das man net daran denkt.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

26.04.2011 um 15:25
@darkylein

Na, wenn die dann anschließend auch noch in der S-Bahn Terror gemacht haben, hätte man ja schon Hilfe holen können.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

26.04.2011 um 15:31
...vielleicht hatten die kein Handy dabei....
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb: Ich würde mal gerne sehen, wie die Polizei und die Öffentlichkeit reagieren würde, wenn solche Leute mal übelst einen auf die Glocke bekommen würden.
Ganz einfach, man bekommt eine Anzeige wegen Körperverletzung und es würde behauptet werden, man habe die Gruppe von zwanzig Mann, mutwillig angegriffen... XD


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

26.04.2011 um 15:45
@Wolfshaag

... oder es selber provoziert hat, mit einem zu kurzen Rock vielleicht oder dem falschen Aufdruck auf der Jacke oder dem Shirt :D .


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

26.04.2011 um 15:47
Der Täter kommt aus gutem Hause, ist erst 18 und geht noch zur Schule.

Das soll ein Argument für Haftverschonung sein?

Mitnichten - sein Vater ist Jurist und wird schon für seinen missratenen
Sprössling seine Beziehungen spielen lassen!

Was ist das für ein Sauhaufen, der sich bei uns "Justiz" nennt!!!


2x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

26.04.2011 um 15:51
Zitat von ramisharamisha schrieb:sein Vater ist Jurist und wird schon für seinen missratenen
Sprössling seine Beziehungen spielen lassen
Also: Kein Migrationshintergrund, kein perspektivloses Kind aus einer H4-ler - Familie ... und dennoch ein skrupelloser Schläger, der seiner schlechten Laune im Suff freien Lauf gelassen hat!


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

26.04.2011 um 15:53
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: ... oder es selber provoziert hat, mit einem zu kurzen Rock vielleicht oder dem falschen Aufdruck auf der Jacke oder dem Shirt :D .
...ja durch solche aggressiven Angriffe, kann man natürlich eine Gruppe von 20 Mann in eine nahezu ausweglose Notwehrsituation bringen....

@ramisha

Es gibt nicht umsonst den Spruch:

"Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!"

Leider keine neue Erkenntnis! :)


melden