Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

1.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gewalt, U-bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 20:12
@Aldaris muss muss


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 20:20
Der Überfall hier ist noch nicht aufgeklärt - da bestand die Gruppe sogar aus vier Männern und einer Frau, eins der Opfer wurde von einem der Täter mit einem Messerstich in den Rücken lebensgefährlich verletzt - auch wieder U-Bahn :( . Hier werden Zeugen gesucht, lest mal

http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/340187/index.html (Archiv-Version vom 16.04.2011)


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 20:20
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Führen wir den guten alten Pranger wieder ein und stellen sie in die City! :D
Der I-net-Pranger reicht doch eigentlich schon aus: Jeder konnte sehen, dass der Kerl eine feige Sau ist.

Und nachdem er sich nicht um die Konsequenzen seines Tuns für sein Opfer gesorgt hat, kann er sich jetzt ja mal zumindest um seine eigene Zukunft etwas Sorgen machen.

Emodul


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 20:22
@emodul

Naja wie gesagt, das war eher scherzhaft gemeint. Wir wollen ja keine archaischen Methoden anwenden. Selbst der Internetpranger ist mit Vorsicht zu genießen. Denn selbst wenn jemand seine Strafe abgesessen hat, scheint es umso schwieriger für diesen Täter, wieder in die Gesellschaft zurück zu finden.


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 20:23
Man muß sich nur mal das Motiv - wenn man das überhaupt so nennen kann und soll - vor Augen halten ... einfach nur Streitlust und aggressive Stimmung!


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 20:43
@Thalassa
Oder Langeweile, drogen und Alkohol. Oder der Gruppenzwang. Zwei beginnen mit dem Scheiss und die anderen machen mit, um auch cool zu wirken. Und dann laufen sie weg wie die Feiglinge.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 20:46
@meteora

Beim letzten Fall nicht unbedingt, der Haupttäter hat doch diesmal selber Streitlust und aggressive Stimmung als Motiv angegeben ...betrunken soll er natürlich auch gewesen sein ;) .


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 20:52
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Strafe abgesessen hat, scheint es umso schwieriger für diesen Täter, wieder in die Gesellschaft zurück zu finden.
Ach, da ist sie ja wieder, diese Sorge um das Wohlergehen der Täter ...

Der Täter verbüsst seine Strafe, wird entlassen und wieder in die Gesellschaft eingegliedert. Das Opfer bleibt häufig ein Opfer, sein Leben lang.

Während der Täter wieder seine Freiheit geniesst, geniesst das Opfer die Aussicht auf den grünen Rasen vor dem Pflegeheim und sehnt das Wochenende herbei, dann kommen Mamma und Papa auf Besuch.

Ach ja, die armen Täter ...

Emodul


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 20:57
Ich möchte nicht die Dunkelziffer dessen wissen, was sich so Nacht für Nacht oder auch Tag für Tag an derartigen Überfällen ereignet und garnicht erst zur Anzeige gebracht wird, weil die Opfer Angst haben ...


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 21:29
@emodul

Ich habe jetzt hier den halben Tag im Thread meine Meinung dazu gepostet. Ich heiße sicherlich keine und vor allem solche Straftaten gut.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 21:34
@emodul
Jo, denn fuer die Taeter geht es weiter, sie kommen in den Knast, kommen heraus und alles ist wieder in Ordnung. Jedoch aendert sich fuer das Opfer alles veraendert. Leicht kann eine Laehmung beim Opfer auftreten und das Leben ist nie wieder gleich wie vorher.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 21:40
@meteora

Es reicht doch schon, wenn das Opfer so einen psychischen Knacks davon zurückbehält, daß es Panik kriegt beim bloßen "auf die Straße gehen" - kenne ich nämlich jemanden, das ist auch kein Leben mehr, und wenn es so tief sitzt, daß keine Therapie mehr hilft ist man für den Rest des Lebens gezeichnet.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 21:44
@Thalassa
Tja, da ist man wohl sein ganzes Leben lang gezeichnet, im Gegensatz zu dem Taeter, der danach wieder ganz normal weiterlebt, als wie wenn nichts gewesen waere. Daef ichh fragen, was deinem Bekannten/deiner Bekannten wiederfahren ist?


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 21:47
@meteora

Die wurde vor einer Disco zusammen geschlagen, weil sie sich gegen einen allzu zudringlichen "Verehrer" gewehrt hat, da kamen seine minderjährigen Freunde und haben sie fertig gemacht ...
Auf die Hautfarbe der Prügler möchte ich jetzt nicht näher eingehen ;) ...


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 21:52
@Thalassa
Das ist halt echt kacke, dass sie so einen Schock davongetragen hat und diese Idioten sie fuer ihr ganzes Leben gezeichnet haben. Und wenn man einmal so einen Schock hat, kann man das auch nur wieder schwer ueberwinden, wenn man es ueberhaupt schafften kann.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 21:59
@meteora

Die Jungs - waren wohl alle so um die 14/15 Jahre - die ihrem Onkel (glaube ich jedenfalls) zu Hilfe gekommen sind, haben ein "DuDu" gekriegt, mehr nicht.
Sie konnte nicht mehr rausgehen, war arbeitsunfähig, krankgeschrieben, dann Sozialhilfe - berentet wurde sie nicht, weil man sie für eine Simulantin hielt ...
Ich weiß nicht, was daraus geworden ist - ich bin weggezogen und der Kontakt ist eingeschlafen, war ja auch nur eine gute Bekannte, keine Freundin.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

25.04.2011 um 10:46
Die Meldung hier ist genau 19 Minuten alt ... die "armen" Jungs erhalten Haftverschonung :) , man man man !
U-Bahn-Schläger wieder auf freiem Fuß

Berlin (dpa) - Nach dem brutalen Angriff auf einen Mann im Berliner U-Bahnhof Friedrichstraße sind die beiden 18-jährigen Täter wieder auf freien Fuß. Gegen den Haupttäter, der das 29-jährige Opfer mit mehreren Tritten gegen den Kopf schwer verletzt hat, sei zwar Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen worden, teilte die Polizei mit. Gegen Auflagen habe er jedoch Haftverschonung bis zum Prozess erhalten.

Der Schüler war bisher bei der Polizei nicht aufgefallen. Der zweite Täter wurde ebenfalls nach den Vernehmungen entlassen. Ihm wird gefährliche Körperverletzung zur Last gelegt. ...
Die ganze Meldung und Quelle: http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/12654428-u-bahn-schlaeger-wieder-auf-freiem-fuss.html#.A1000107 (Archiv-Version vom 27.04.2011)


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

25.04.2011 um 10:52
@Thalassa
Naja, sie haben ja nur einen Menschen halb tot geschlagen. Wieso sollten sie denn da hinter Gitter kommen und das auch noch fuer laengere Zeit? -.-

Und Haftschonung bis zum Prozess muss natuerlich sein. Er kann doch nichts dafuer, dass er diese Tat begangen hat. Mann oh Mann.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

25.04.2011 um 10:57
@meteora

Wer weiß, wielange es dauert daß die wirklich vor Gericht stehen!
Genau das ist ja das Problem - zwischen Tat und Prozeß gehen Monate ins Land ... das hat ja diese berühmte und inzwischen verstorbene Richterin immer kritisiert - es passiert den Tätern erstmal nichts.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

25.04.2011 um 11:07
Ich frage mich ernsthaft, wie das alles enden soll mit unserer Gesellschaft. Ich bin schockiert darüber, solche Dinge Tag für Tag lesen zu müssen. Die Menschen scheinen allesamt den Verstand zu verlieren.


2x zitiertmelden