Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Serien, RTL ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

18.09.2011 um 20:40
@BackToLife

meinst du dass zur Lebenqualität für manche Junkfood,ständig Fernsehn, faulheit und meckern gehört
__
mit sicherheit ^^


wie bei mir?
__
kann ich nicht beurteilen.
das kannst nur du beurteilen ^^

aber nochma im klartext:
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Und wenn ich mich für jeden Scheiß Gedanken machen würde, wo verbleibt dann die restliche Lebensqualität?
meiner meinung nach haben die massenmedien nichts mit lebensqualität zu tun, ich geh sogar soweit zu sagen, dass sie einem lebensqualität rauben.

Anzeige
melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

18.09.2011 um 20:45
@niggie

Achso ok, ich wollte nur nicht in die Gefahr rennen, irgendwas falsch aufzufassen.


Und ich habe eine ähnliche Meinung dazu, aber bei mir sind es nicht nur die Medien...


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

18.09.2011 um 20:57
@BackToLife
das stimmt, die massenmedien alleine sinds bei weitem nicht ^^


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

18.09.2011 um 20:58
Fernsehfilme haben doch alle den gleichen Sinn, sie sollen den Menschen für eine Zeit in eine andere Welt verführen.
Was der eine gut findet und der andere nicht ist dabei doch Geschmackssache.
Wenn die Einschaltquoten nicht mehr stimmen ist doch eh Feierabend, gerade bei den Privaten.
Verstehen kann ich zwar auch nicht wie man sich son Scheiss angucken kann, aber auch nicht jeder kann was mit manchen Filmen die ich mag was anfangen


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

18.09.2011 um 20:59
@martialis
naja ich find ma den ein oder anderen spielfilm auch interessant, gerade auch aus dem grund, welchen du nanntest.

aber das steht ja nicht im verhältniss zum massenmedienkonsum - finde ich.


1x zitiertmelden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

18.09.2011 um 21:02
Zitat von niggieniggie schrieb:aber das steht ja nicht im verhältniss zum massenmedienkonsum - finde ich.
Was meinst du mit Massenmedienkonsum?


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

18.09.2011 um 21:39
Das die Massen Medien a la RTL konsumieren?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

19.09.2011 um 13:01
Niemand zwingt einen dazu, sich dergleichen anzusehen. Das tun alle freiwillig. Vermutlich, weil es ihnen gefällt. Über Geschmack kann man nicht streiten. Ich werde ja auch nie begreifen, was Leute an Fussball in der Glotze toll finden. Trotzdem fordere ich kein Fussball-Verbot.


1x zitiertmelden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

20.09.2011 um 09:58
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Trotzdem fordere ich kein Fussball-Verbot.
Das sollte man dann auf den FC Bayern München beschränken! :-D

Amüsieren kann ich mich über diese Sendungen wirklich gut.
Mir ist allerdings auch klar, dass ich da keine wahren Geschichten präsentiert bekomme. Das ist sicher nicht immer so und trifft auf die Hauptzielgruppe vermutlich noch weniger zu.

Da wird es dann kritisch:
Wenn ich als - bedienen wir mal Klischees - arbeitsloser und -unwilliger Hartz4-Empfänger ständig Leute präsentiert bekomme, denen es noch schlechter geht als mir, dann könnte der Anreiz, meine Situation zu verändern, betäubt werden.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

03.05.2012 um 01:43
einfach nich anschauen fertig .......


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

03.05.2012 um 06:43
Ich glaub ja langsam, dass dieses Scripetet -Reality-Gedöns sowas ist, wie eine moderne Form des Volkstheaters...Früher ging man auf Jahrmärkte ins Theater, heute hockt man vor der Glotze und konsumiert Information und Unterhaltung zuhause im Wohnzimmer, oder sogar unterwegs...


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

03.05.2012 um 07:12
ich finds lustig

https://www.youtube.com/watch?v=RiVlp8YnYgU


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

03.05.2012 um 07:48
Ja am besten wäre es RTL zu boykottieren :)
Aber es gibt leider denke ich zu viele, die das schauen .


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

03.05.2012 um 08:50
wer ne gute Doku sehn will, VOX hat ganz gute: Sueddeutsche TV, BBC Exclusiv, Spiegel TV
wer ne Richtig gute DOku sehn will, ARD, ZDF(obwohl das zweite immer mehr verkommt), Arte (Solange kein Kunstfilm läuft in dem mitvierziger mit ihren minderjährigen Liebschaften in dunklen spärlich beleuchteten Räumen rotwein trinken und Gauloises rauchen während sie philosophieren) oder Phoenix
es gibt wunderbare alternativen zu RTL, den ich für Harz IV TV halte, (nicht gegen die wirklich arbeitssuchenden gerichtet, sondern gegen die sogenannten "bildungsfernen Schichten", die lieber so nen müll sehn der sich als leerreich verkauft und für wahr gehalten werden muss von solchen individuen(Frauentausch, Rach der Restaurantirgendwasdringens, Mitten im Leben, Teeniemütter...), statt sich was mit anspruch anzusehen(Phoenix-Themenabend, Terra X, BBC exclusiv...) oder Müll anzusehen der nichtmal sinnhaftigkeit für dich beansprucht, außer reiner unterhaltung(Jackass, Rudetube, Bully Beatdown...)


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

03.05.2012 um 16:17
noch was

gehört rtl nicht zur kirchgruppe von Axel Springer?
dem Gründer von Bild Zeitung? Sat.1 und Prosieben etc. gehört dazu..das weiß ich
aber wenn rtl auch dazu gehört,würde mich nicht wundern


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

03.05.2012 um 16:19
wie sich immer ellenlang über etwas aufgeregt wird was man ja eigentlich garnicht gucken müsste.


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

03.05.2012 um 19:14
@Dick

Hier wird sich in erster Linie über die Folgen dieser Formate aufgeregt.
Und ich frage mich, wieso die Sender für das Ausstrahlen solcher angeprangert werden, wenn doch das Interesse des Klientels, erst das Betrachten dieser Formate zu Stande kommen lässt.

Ist fast schon eine Frage der Ethik, wenn eingefordert wird, dass künftig keine Mittel mehr hergestellt werden, mit welchen bestimmte Menschen ihre Interessen befriedigen könnten. Man spricht ihnen die Fähigkeit ab, solche Formate intellektuell korrekt zu verarbeiten - was ist denn eine intellektuell korrekte Verarbeitung, wer definiert dies, wer definiert dies berechtigt?

Angenommen das Klientel solcher Formate wird durch die Inhalte dieser geprägt. So blieben den Kritikern noch genügend Menschen ihresgleichen. Solang die dummen, unsozialen Menschen arbeiten, ihren Anteil dazu beitragen dass diese Gesellschaft, dieses System funktioniert, sollten sich die klugen Moralaposteln nicht derart an diesen Formaten echauffieren. Wäre die Gesellschaft voll vorbildlicher, kluger Menschen, dann würde wohl so mancher von diesen daran zu Grunde gehen, dass er niemanden mehr findet, mit dem er sich zu seinem eigenen Vorteil vergleichen könnte.


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

03.05.2012 um 19:18
@SagopaKajmer

Meines Wissens nicht, sind Konkurrenten. Pro7/Sat1, Kabel1 und sixx gehören aber zusammen...


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

03.05.2012 um 19:21
@SagopaKajmer

Mediengruppe RTL Deutschland
Digitales Sendezentrum der Mediengruppe RTL Deutschland in den Köln-Deutzer Rheinhallen

RTL Television (Köln, 99,7 %) mit den Tochtergesellschaften
VOX (Köln, 99,7 %; Bertelsmann hält über die Beteiligung von Gruner & Jahr an der dctp weitere geringfügige Anteile)
n-tv (Köln, 100 %)
RTL Nord, RTL West, RTL Hessen (Regionalfenster von RTL Television, jeweils 100 %)
RTL Crime (Pay-TV, Köln, 100 %)
RTL Living (Pay-TV, Köln, 100 %)
Passion (Pay-TV, Köln, 50,4 %; die übrigen 49,6 % hält RTL Group über UFA)
RTL Nitro (Köln, 100 %) (Sender startete am 1. April 2012)
RTL II (Grünwald bei München, 35,9 %, mit Bauer, Tele München Gruppe, The Walt Disney Company, Burda)
Super RTL (Köln, 50 %, mit The Walt Disney Company)
RTL interactive (Neue Medien/Diversifikation, Köln, 100 %)
info Network (Nachrichtenproduktion, Köln)
IP Deutschland (Vermarktung, Köln, 100 %)
CBC (Produktion, Technik, IT, Köln)

Quelle: Wikipedia


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

04.05.2012 um 02:47
@Fuchs76

ach danke,

komisch,mitten im leben,Verdachtsfälle etc. passt sehr gut zur BILD masche


Anzeige

melden