Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Serien, RTL ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

24.02.2011 um 07:00
@Primpfmümpf

ich gucke wenn ich zeit hab gerne diese dokus, wenn nichts grade über hitler oder stalin auf n24 läuft, wusste garnicht, das das nicht real ist, nun bin ich desillusioniert :(

Anzeige
melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

24.02.2011 um 07:01
Was lief eigentlich früher um diese Zeit im Fernsehen?
Talkshows und amerikanische SitComs?
Fast wünsche ich mir erstere wieder zurück. <.<


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

24.02.2011 um 07:04
@bimmelbommel

parallel laufen doch auch noch zeichentrickfilme, bzw liefen auch schon seit ewig von pokemon u. dragenballz bis zu policeacademy und co, wünsche mit meinen bildungsflipper zurück


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

24.02.2011 um 13:48
@bimmelbommel

Ich glaube, die Talkshows sind so gut wie ausgestorben und haben platz gemacht für Pseudo-Gerichtsshows -und dokus.


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

24.02.2011 um 13:57
Selbst diese Makler Sendungen auf Vox sind gestellt...
Immer, wenn ich nicht arbeiten muss und dann Vormittags/Nachmittags mal den Fernseher einschalte krieg ich echt die Krise... nur noch Assi TV, von den Richtersendungen mal ab..

Und das so Mods wie Brit noch ernst bleiben können, bei den Leuten, welche sich da in den Talkshows präsentieren... einfach nur grausam..


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

24.02.2011 um 14:28
Unterschichtenfernsehen spricht eben die meisten Leute an^^


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

24.02.2011 um 15:13
Quoten mit Idioten! Ich halte diese Entwicklung für sehr bedenklich, bin aber hoffnungsvoll, dass der absolute Tiefpunkt bald erreicht ist und die Menschen realisieren, dass dieses primitive Fernsehformat keine Unterhaltung bietet.

Bei solch dämlichen Handlungssträngen ohne jeglichen Spannungsbogen bekomme ich beinahe körperliche Schmerzen. Viel schlimmer noch: Da kommt man nachhause und ist froh, dass man den ganzen Verrücktheiten und Unhöflichkeiten, denen man im Alltag ausgeliefert ist, endlich entflohen ist, schaltet den Fernseher ein und ist zugleich erneut in dieser Szenerie gefangen (Asterix lässt grüßen: Passierschein A38/ gelbes Formular).

Furchtbare Pseudo-Geschichten über Sittenverfall, Ignoranz und abstruse Alltagsprobleme, die fast immer mit irgendeiner Klage oder einem absolut lächerlichen Happy End serviert werden. Einfach blamabel. Schlimm, dass viele Menschen mittlerweile derartig verblödet sind, dass sie mit ihrer begrenzten Lebenszeit nichts Besseres anzufangen wissen.

Zum Glück reagiere ich mit totaler Abneigung auf diesen Fernsehschwachsinn. Was interessiert es mich,

- ob irgendeiner einen Eimer Spaghetti essen kann,
- wer von den 12 potenziellen Vätern am Ende den grenzwertigen Vaterschaftstest "gewinnt",
- die King of Queens Folge Nummer 23 zum 56. Mal binnen zwei Wochen wiederholt wird,
- Paris Hilton ein Fingernagel abgebrochen ist,
- Dieter Bohlen irgendeinen minderbemittelten Kandidaten diskreditiert,
- Oma Erna mit 75 Jahren als Prostituierte arbeitet,
- Bäcker Schmitt wegen Nachbars Lumpi vor Gericht zieht,
- Gerichtsvollzieher an irgendeiner Tür klingeln,
- Opa Heinz die Bratwurst am Kiosk seines besten Freundes Günter nicht mehr schmeckt.

Ich hoffe, dass die Menschen irgendwann begreifen, dass das, Leben viel zu schön ist, um es auf diese Weise zu vergeuden. Bei mir bleibt der Fernseher, am Wochenende oder wenn ich frei habe, mittags aus. Das Abendprogramm ist schon schlimm genug.

Viele Grüße

Die Krähe


1x zitiertmelden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

24.02.2011 um 15:22
Eigentlich braucht man diese Serie(n) nicht zu parodieren, weil sie das schon selbst tun, aber SWITCH macht es. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=AyLpYmkzkBg


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

24.02.2011 um 15:42
Zitat von eric_draveneric_draven schrieb:- ob irgendeiner einen Eimer Spaghetti essen kann,
- wer von den 12 potenziellen Vätern am Ende den grenzwertigen Vaterschaftstest "gewinnt",
- die King of Queens Folge Nummer 23 zum 56. Mal binnen zwei Wochen wiederholt wird,
- Paris Hilton ein Fingernagel abgebrochen ist,
- Dieter Bohlen irgendeinen minderbemittelten Kandidaten diskreditiert,
- Oma Erna mit 75 Jahren als Prostituierte arbeitet,
- Bäcker Schmitt wegen Nachbars Lumpi vor Gericht zieht,
- Gerichtsvollzieher an irgendeiner Tür klingeln,
- Opa Heinz die Bratwurst am Kiosk seines besten Freundes Günter nicht mehr schmeckt.
Gut aufgezählt. Ich musste herzhaft lachen. :)


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

24.02.2011 um 17:09
Danke, ging mir nicht anders. Eigentlich ist es aber zum heulen . . . :-)


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

24.02.2011 um 17:29
Die Einschaltquoten scheinen zu stimmen, sonst würde sich was ändern.

Ich finde das TV Angebot schon seit Jahren nicht mehr ansprechend und abgesehen von der penetrant lauten Werbung ist auch das Herumgekreische nervtötend.
Die Pseudogewinnspiele zwischendurch machen es auch nicht besser. Menschenverarsche pur ist das. Aber es scheint zu funktionieren.

Mein Fernseher ist seit 5 Wochen außer Betrieb, und er fehlt mir nicht.

Wenn ich das hier lese, scheint sich in den letzten 5 Wochen nichts geändert zu haben, also wird eine Wiederinbetriebnahme nicht in Betracht gezogen.

Das Ersatzprogramm ist kostenlos, Werbung kann man wegklicken, Gewinnspiele hat man dort nicht nötig und man kann mit ausgeschalteten Lautsprechern dem vielseitigen Programm folgen.


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

24.02.2011 um 17:31
Also manchmal sitz ich wirklich mit leicht geöffnetem Mund vor dem Fernseher und muss einfach über diese ganze Scheiße (sorry!) nur mehr staunen. Wie man soviel Dummheit zusammengefasst präsentieren kann. Und das schlimme dabei ist, dass die sowas fast auf jedem Sender zeigen.
Dort Asi, dort ne kleffende Teenie-Tusse, da Möpse, schlechte Schauspieler.. etc. die Liste ist unendlich glaube ich. Wie man den Zuschauern sowas zumuten kann? Aber wenn die Quoten passen?!..
Ich denk mal leichtgläubige Teenies, könnten sich von solchen dummen Serien beeinflussen lassen. Wie schrecklich. Mir kommts hoch, wenn ich an die behandelten "Alltagsthemen" denke. Lächerlich einfach. So eine Niveaulosigkeit, sonst nix.


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

24.02.2011 um 17:39
Muss sagen: "We are family" ist nicht gestellt....fürchterlich....zu wissen, dass die, die gefilmt werden, sich nicht total blöd anstellen, sondern wirklich so blöd sind....fremdschämen hatte neue Ausmaße....


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

24.02.2011 um 17:42
@Metanoia
Allerdings werden viele Szenen nach Skript bzw. vorheriger Durchsprache des Ablaufs gefilmt
Nicht gestellt?


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

01.03.2011 um 05:59
Ohne Worte. :D

https://www.youtube.com/watch?v=sakMiJ1b9qE


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

01.03.2011 um 06:12
Manchmal frag ich mich, was die, die diese Formate produzieren vermitteln wollen, wollen sie "Erziehungshilfe", oder "Haterverstärker" und "Sozialdiss" sein ?


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

01.03.2011 um 06:16
Und was mich auch noch wundert, dass es wirklich Leute gibt, die die Naivität besitzen sich über ihre Mitmenschen lustig zu machen...schöne neue Welt in die wir da reinwachsen VirtualMoppMobbing is borne...


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

01.03.2011 um 08:10
das ganze nennt man auch: "brot und spiele"...


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

01.03.2011 um 08:31
Youtube: Liebesg'schichten und Heiratssachen - Gerhard 16.8.2010
Liebesg'schichten und Heiratssachen - Gerhard 16.8.2010
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bei den Liebesgschichten und Heiratssachen werden doch auch nur die Leute verarscht - kommt mir halt so vor. Die tun mir immer so leid, überhaupt wenn sie so peinlich werden.
Immer wieder melden sich da Leute, verstehen die nicht, dass das nur peinlich ist...


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

01.03.2011 um 08:34
https://www.youtube.com/watch?v=Yqyb2ahbI9Q

Das find ich lustig ^^


Anzeige

melden