Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Serien, RTL ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

05.06.2011 um 23:58
Die Sendungen sind Konzepte die funktionieren. Kostengünstig, einfache Machart, platzfüllend und die Quoten stimmen. Der Zuschauer erfährt in jeder Einblendung was geschah und wie es weitergeht, quasi ideal geeignet, um den Blödsinn nebenbei zu gucken.

Dass die Rechnung aufgeht, bestätigen ja auch die Allmyuser reihenweise. Sie holen sich die audiovisuelle Egobestätigung oder lassen sich berieseln.

Anzeige
melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

06.06.2011 um 03:25
Gottseidank kommen solche Sendungen zu Zeiten, während ich arbeiten bin :|
Es fällt denen wohl auch nichts anderes mehr ein, selbst Spielfilme, oder das Wochenendprogramm wiederholt sich von dem einen Abend auf den anderen Morgen. Einige gute Sachen laufen dann unter der Woche spät Abends, wo mancher schon längst schläft, weil er am nächsten Morgen der Arbeit wegen früh aufstehen muss.


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

06.06.2011 um 13:15
Manchmal kann das mitwirken in solchen "Sendungen" auch richtig negative Folgen haben. Zum Beispiel bei diesem einen Paar die bei der Sendung "Frauentausch" auf RTL2 mitgemacht haben. Sie wurden sehr reduziert und verteufelt, man hat Situationen zu ihren missgunsten inzeniert ( Ich habe die Sendung auch gesehen, die Tauschmutter hat sich vor dem Müll im Mülleimergeekelt). Sie hatten Autoren an ihrer Seite, die ihnen Szenen vorgaben die sie nachspielen mussten und sie konnten sich nicht mal wehren durch die Knebelverträge, die sie bekommen haben.

Sie hatten danach einen richtig schlechten Ruf in ihrer Gemeinde und waren verpöhnt und die musste ja noch arbeiten gehen und sich dem Spott und der Schande aussetzen. Die Familie hat versucht zu klagen, aber die Verträge waren so geschickt gemacht, das sie keine Chance hatten vor Gericht.

Naja, neben all dem Spott und dem Hohn und dem verpfuschten Leben haben sie zumindest 1000 Euro bekommen und eine wichtige Lehre daraus gezogen ( wenn RTL2 bei dir klingelt dann RENN!!)

So ist das, alles nur Show im Fernsehen und selbst seriöse Sendungen zeichnen manche Gespräche nach dem Gedächnisprotokoll des Journalisten auf. Und ich kann mich auch daran erinnern das ein rosa Elefant am Fenster vorbei geflogen ist, während ich den Anfang des Textes hier schreibe....


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

06.06.2011 um 13:18
Mehr öffentlich rechtliches schauen :)


3x zitiertmelden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

07.06.2011 um 11:09
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Mehr öffentlich rechtliches schauen
...die meisten hier wissen doch garnicht was das ist :D


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

02.09.2011 um 13:26
Zitat von sincerelysincerely schrieb am 06.06.2011:Mehr öffentlich rechtliches schauen :)
Ach, so ein Unsinn.

Was ist denn an "Sturm der Liebe" qualitativ hochwertiger als an "GZSZ" ? Und ist "Panorama" wirklich besser als "Spiegel TV" ? Die öffentlich-rechtlichen sind genauso Scheiße, wenn nicht gar schlimmer, da sie nicht unabhängig sind.


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

02.09.2011 um 17:53
Zitat von sincerelysincerely schrieb am 06.06.2011:Mehr öffentlich rechtliches schauen
Senioren TV ist auch nicht viel besser :D


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

04.09.2011 um 18:47
@lateral
@GrandOldParty

Ja, stimmt schon habs pauschalisiert, wobei ich "Quarks & co" besser finde als "Mitten im Leben". ;)


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

04.09.2011 um 18:58
@sincerely Aber ör Fernsehen besteht nicht nur aus diesen guten Sendungen. So wie privates Fernsehen nicht nur aus Trash besteht.


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

04.09.2011 um 19:31
@GrandOldParty

Da gib ich dir recht!


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

04.09.2011 um 20:09
Zum Glück ersparen mir Arbeit und Allmy den Mist.
Ich habe es letzten Sonntag erlebt, dass Internet ausfiel und habe TV eingeschaltet, ohman. Gleich war es wieder aus und ich bin raus zum Laufen gegangen.


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

04.09.2011 um 20:31
wärend ich so an der abreit stehe, von feierabend nur träumen kann, stelle ich mir manchmal die frage, wer zum teufel hat den wirklich zeit, sich diesen bullshit jeden tag anzusehen?


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

04.09.2011 um 20:38
@Full_of_Rage
Da stellt sich mir spontan die Frage, was interessanter ist: ein rotierender Stahlrohling oder diese Sendungen. Mit ersterem kann ich wenigstens meinen Lebensunterhalt verdienen, wenn auch das Programm recht einseitig ist :D


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

04.09.2011 um 20:42
@Plan_B


ich würde mich wohl eher für den rohling entscheiden ;)


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

04.09.2011 um 20:46
@Full_of_Rage

er ist jedenfalls berechenbarer als eine Frau, in mehrerlei Hinsicht :D

Und ich kann ihn formen :engel:


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

04.09.2011 um 20:51
@Plan_B


ein hoch auf den seelenlosen stahl :D


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

04.09.2011 um 20:54
@Full_of_Rage

Seelenlos ist er nicht, seelenloses kreischt nicht, nur weil das Werkzeug stumpf ist :D

:bier:


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

04.09.2011 um 20:54
@Plan_B

^^ verstehe :D


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

04.09.2011 um 20:56
da habt ihr Recht, diese Sendungen sind schon Bescheuert aber ich muss leider zugeben das mein Großvater sich den Müll anschaut wenn gerade mal keine "Lindenstraße" läuft oder "Kaffee oder tee" =/


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

05.09.2011 um 14:46
Wer zwingt Euch (oder jemand anderen) eigentlich, das zu sehen?
Muss man nicht - wozu also die Aufregung.


Anzeige

melden