Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Serien, RTL ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

17.09.2011 um 13:51
Sicher ist es deine Entscheidung, wenn du aus dem Welpenalter heraus bist. Aber was ändert das? Die 4. Gewalt im Staat hat auch eine gewisse Verantwortung, zumindest sollte das so sein. Und nur weil du dir solche Sendungen nicht reinziehst und begreifst, dass es Schwachsinn ist, so gilt das noch lange nicht für alle Menschen.

Der Staat nimmt sich ja auch das Recht heraus, bspw. Drogen zu illegalisieren, um Menschen vor der Abhängigkeit zu schützen. Dabei könnte er auch hier sagen (ansehen duch konsumieren ersetzen):
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Eine Gesellschaft die sagt: "Du hast dein eigenes Hirn und deinen eigenen Verstand, ob du nun es ansehen willst oder nicht, liegt ganz bei dir!"
Die Gesellschaft trägt aber eine Verantwortung für die darin lebenden Menschen, genauso wie der einzelne Mensch eine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft trägt. Die Medien sind ein Teil der Gesellschaft, die viele Menschen erreicht und meiner Meinung nach deshalb dafür zu sorgen hat, dass das Volk nicht durch entsprechenden Unfug verblödet wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

17.09.2011 um 14:00
@Aldaris

Wer sagt, dass das Volk verblödet.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Und nur weil du dir solche Sendungen nicht reinziehst und begreifst, dass es Schwachsinn ist, so gilt das noch lange nicht für alle Menschen.
Das weiß ich mein Freund der Sonne! :D

Trotzdem ist jeder Mensch für sich eigenverantwortlich. Da kannst du dich auf die Hände stellen und mit Füßen wackeln soviel du willst!

Und nur weil es im Volk ein paar bildungsschwache Dilettanten gibt, die vom Leben keine Ahnung haben, so hat auch ein einzelner nicht ds Recht, das ganze TV nach seinem eigenen Beleiben zu ändern. Nur weil du dir soetwas nicht reinziehen willst, so heisst das noch lange nicht, dass andere Menschen auf ihre Sendungen verzichten wollen. Wenns ihnen Spaß macht, bitte sehr.

Außerdem halte ich es für recht makaber Drogen umit solchen Sendungen zu vergleichen.


1x zitiertmelden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

17.09.2011 um 14:11
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Trotzdem ist jeder Mensch für sich eigenverantwortlich.
Jeder Mensch, der in einem Staat wie diesem lebt, hat Rechte und Pflichten. Dazu gehört auch, dass der Gesellschaft dafür sorgt, Menschen vor Dingen zu schützen, die ihnen schaden. Ich erinnere mal bloß an die ganzen Altersbeschränkungen für Filme etc. Irgendeinen Sinn werden solche Gesetze und Statuten schon haben.

Die Medien als mächtige Institution, Meinungsbilder und Informant haben, abgesehen von gewissen Regeln, an die sie sich halten müssen, auch eine moralische Verantwortung.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Und nur weil es im Volk ein paar bildungsschwache Dilettanten gibt
Wie viele "bildungsschwache Dilettanten" es im Volk gibt, wirst du mir wohl nicht sagen können, oder? Ich kann es dir zumindest nicht sagen. Die Reduzierung auf einige wenige, ist also aus der Luft gegriffen.

Außerdem wäre es doch kein Problem, das Programm zu ändern, wenn die bildungsstarke Gemeinschaft sowieso darauf verzichtet und nur deine "bildungsschwachen Dilettanten" es sich ansehen.

Ich bin mit Sicherheit der Letzte, der fordert, dass der Staat Gesetze erlässt, die bspw. solche Sendungen verbieten; es geht mir vielmehr darum, dass die Medien es selbst erkennen müssen und dann selbst handeln.

Naja, wie dem auch sei: Wie sage schon Neil Postman: "Wir amüsieren uns zu Tode".


1x zitiertmelden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

17.09.2011 um 14:18
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dazu gehört auch, dass der Gesellschaft dafür sorgt, Menschen vor Dingen zu schützen, die ihnen schaden.
Und mal blöd gefragt, wer entscheidet, was schädlich ist und was nicht? Und vorallem warum?


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

17.09.2011 um 14:24
keiner MUSS niveaulos-tv gucken.. wenn mitmenschen es doch tun, ist es im rahmen der selbstbestimmung des menschen, total okay.


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

17.09.2011 um 14:25
@Aldaris
Danke für deinen Beitrag ! Ich sehe es auch so ! Man sollte vor so einem Programm geschützt werden ! Einige Deutsche meinen ja wirklich das es der Wahrheit entspricht und das wird im Lauf der Jahre immer mehr zum Problem werden, da es in Deutschland genug solcher Fälle in den letzten Jahren gibt die der realität entsprechen.
Die Jugend vorallem wird durch sowas nur geschädigt ! Und wenn um 14.00 Nachmittags ein Kind mit 4 Jahren seine Mutter als Hure beschimpft werden es paar zuseher bald als normal ansehen !


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

17.09.2011 um 14:30
Das allerneueste ist das an der Fernbedienung Knöpfe gibt wo man umschalten kann. Es oll sogar einen Knopf geben wo der Fernseher ausgeht.

Also wer sich Müll im Fernsehen ansieht, dem kann man dann auch nicht mehr helfen.
Es soll Sendungen geben, die wirklich die Menschen aufklären, und nebenbei auch noch was lernen.


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

17.09.2011 um 14:40
@Sein
Vielleicht gibt es aber auch Menschen, die sich gerne mal seichte Kost reinziehen um abzuschalten?

Immer diese Leute, die angeblich den ganzen Tag nur Arte, 3Sat und so gucken...

lustige witzige bilder rofl kartoffel de


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

17.09.2011 um 14:46
@Alpha-Asi

Soll doch jeder schauen was er will. Mach es ja selber. Keiner zwingt die Menschen ihre Sendungen zu gucken. Und es ist ja auch alles gut mal abzuschalten vom Alltag. Solange man denn Alltag auch noch erledigt. Und über Fernsehgeschmack lässt sich eh nur streiten.


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

18.09.2011 um 00:28
@Mindslaver

Wer soll das entscheiden? Eine Komission aus wissenschatlich -und ethisch gebildeten Experten, die sich damit auseinandersetzen. Bestenfalls werden Studien heran gezogen und unabhängige Institute angefragt; ausgewählte Stäbe, die darüber diskutieren müssen. Im Rahmen eines demokratischen Prinzipes, treffen diese dann letzlich innerhalb einer Abstimmung eine Entscheidung.


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

18.09.2011 um 13:40
@Aldaris

Ähm, ja und wer soll das bezahlen? Studien kosten vor allem eines: Geld!

Ach, und die Experten müssen auch für ihren Lebensunterhalt sorgen!


Außerdem: Solange Anke Schäferkordt, eine Bertelsmann-Tochter, den Sender leitet, wirst sich sicherlich keine Besserungen einstellen.
Das TV-Programm ist von dieser Stifung so gewollt, da schön billig!


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

18.09.2011 um 14:16
@Mindslaver

Du bist mir ein lustiger Zeitgenosse. Falls du arbeiten gehst, wohin fließen denn deine Steuern unter anderem? Ich sage es dir: Sie fließen in die Bezahlung von einer Menge an Experten jedweder Art; seien Wirtschafts-, Sozial-, oder von mir aus auch Medienexperten. Ohne solche Stäbe könnte eine Politik sicherlich nicht funktionieren.

Insofern würde hier kein neues Tor geöffnet werden.


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

18.09.2011 um 14:20
@Aldaris

Und selbst wenn!

Ich glaube kaum, dass sich die Medienexperten einigen werden, diese Sendungen zu verbieten. Erstens, sie werden gern gesehen, das bring Kohle! ;) Zweitens, die Fernbedienung hat eine Aus- bzw. Umschalttaste!

Stichwort, das bereits viele Leute angesprochen haben:

Eigenverantwortung!


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

18.09.2011 um 14:23
@Mindslaver

Soso .. Ich habe dir gegenüber bereits klargemacht, was meine Ansicht ist. Und du hast deine Meinung kund getan.

Einigen wir uns also erstmal darauf, dass wir uns uneinig sind. :)


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

18.09.2011 um 14:23
@Aldaris

Einverstanden! ;)


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

18.09.2011 um 15:19
anstatt diverse sendungen/sender zu verurteilen, würde ich mal den ganzen medienapparat verurteilen ^^
wir sind ständig in der beschallung von medien. wann haben wir mal zeit für uns. sich mit sich selber beschäftigen, einfach mal nachdenken, planen, erinnern etc. aber nein, es wird lieber fern gesehen damit alles schön verdrängt wird. und sowas nennt man dann "runterkommen" vom tag was auch immer.

es gibt so viele arten seine freizeit "sinnvoll" zu gestalten und die meisten verschwenden sie mit medienkonsum...traurig sowas.


1x zitiertmelden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

18.09.2011 um 17:13
Manchmal gibt es nichts schöneres nach einem harten Tag, durch nur eines einfaches "Nichtsdenkens" runterzukommen, auch wenn der Dialog noch so fragwürdig ist im Tv.


Wie du siehst, jeder Mensch tickt anders, vorallem wenn man es sparsam genießt,
besteht die Gefahr tatsächlich daran zu verblöden, gleich 0%.


Und wenn ich mich für jeden Scheiß Gedanken machen würde, wo verbleibt dann die restliche Lebensqualität? Die sowieso schon gering ist durch das System.


3x zitiertmelden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

18.09.2011 um 18:01
Zitat von niggieniggie schrieb:es gibt so viele arten seine freizeit "sinnvoll" zu gestalten und die meisten verschwenden sie mit medienkonsum...traurig sowas.
Tja, was für jemanden sinnvoll ist, oder nicht, entscheidet jeder selbst. Einige gehen gerne spazieren, andere sehen gern TV und wiederum andere verschwenden ihre Zeit auf Allmy! :D


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

18.09.2011 um 19:29
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:wo verbleibt dann die restliche Lebensqualität
wenn man lebensqualität durch junkfood, fernsehn, faulheit und meckjern definiert, gebe ich dir recht.

@Mindslaver
richtig^^


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

18.09.2011 um 20:35
@niggie


Ich habs ehrlich gesagt nicht ganz verstanden meinst du dass zur Lebenqualität für manche Junkfood,ständig Fernsehn, faulheit und meckern gehört/ wie bei mir?

Oder wie soll ich dass verstehen?


Anzeige

melden