Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeiten oder nicht arbeiten?

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Arbeitslosigkeit, Sozialhilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeiten oder nicht arbeiten?

06.03.2011 um 20:33
@Cathryn
zur frage,
Kann man unter Umstaenden mehr Geld herausschlagen, wenn man nicht arbeitet, als wenn man arbeitet?

ja das kann man, kommt darauf an wie reich der verursacher der Umstände war.

Anzeige
melden

Arbeiten oder nicht arbeiten?

06.03.2011 um 20:34
@SirMaunz-A-Lot

Wir schweifen ab, wiedermal wenn man ins Plaudern kommt. :D

Also arbeiten oder nicht arbeiten, wie siehst du das?


melden

Arbeiten oder nicht arbeiten?

06.03.2011 um 20:35
Das ist also Quasi ein "Recht auf Arbeit"?
Gute Idee, aber 3500 Euros ist viel zu hoch.
Man sollte es bei etwa 1900 Euros Netto ansiedeln.


melden

Arbeiten oder nicht arbeiten?

06.03.2011 um 20:37
@Puschelhasi

Ich habe schon in diesem Thread erwähnt, dass ich für Lau arbeite. Dass ich einen Job mache, der weit unter meinem Ausbildungsniveau liegt. Ich erledige ihn aber gut, nein, sogar sehr gut. Ich würde sogar mit stolz als Müllmann arbeiten, das ist eine Arbeit, die weitaus ehrlicher und psychisch wie physisch befriedigender ist, als andere Leute abzuzocken oder ihnen irgendwelchen Bullshit verkaufen zu müssen, wie es die meisten heutzutage gewohnt sind.


melden

Arbeiten oder nicht arbeiten?

06.03.2011 um 20:41
@Keen83

Ja dafür gibt es einen thread, oder frag mal kiki oder eckhart, ich war am Anfang auch dagegen aber dann habe ich bemerkt dass das nichts bringt, deshalb bin ich jetzt dafür. :D

@SirMaunz-A-Lot
Sehr löblich, genauso habe ich es auch des öfteren gehalten.


melden

Arbeiten oder nicht arbeiten?

06.03.2011 um 23:08
@Puschelhasi

Waere das dann brutto oder netto?

Und wie genau soll das finanziert werden?

Wird es zu einer nie gekannten Einwanderungswelle fuehren, oder wuerde das nur fuer deutsche Staatsbuerger gelten?

Wie hoch waere dann die Steuer, wenn jeder 3500 Euro bekaeme?

Wer sollte all das Geld noch erwirtschaften, wenn niemand mehr arbeiten wuerde, weil er ja ohnehin gezahlt wuerde?

Inwiefern wuerde es die Inflation beeinflussen, wenn nun so viel Kaufkraft vorhanden waere?

Wuerde der Euro zusammenbrechen?


melden

Arbeiten oder nicht arbeiten?

06.03.2011 um 23:17
@Cathryn

Das steht alles im BGE thread, ich bin auch neu dabei...das waren auch meine fragen, aber mir wurde von mindestens 2 Leuten hier mit so grosser Vehemenz klargemacht, dass das alles nur eine frage des Wollens ist und das Geld genug da ist.

Es hängt wohl auch mit einer Weltrevolution und 139 % Konsumsteuer und der Enteignung aller Firmen und Banken oder der Entwertung von Geld und einer neuen Ersatzwährung zusammmen, aber das ist mir alles noch unklar.


melden

Arbeiten oder nicht arbeiten?

06.03.2011 um 23:19
Viva la DDR -.-


Anzeige

melden