Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeiten oder nicht arbeiten?

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Arbeitslosigkeit, Sozialhilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arbeiten oder nicht arbeiten?

05.03.2011 um 13:06
@SirMaunz-A-Lot

Hast du vergessen , dass ich für ein BGE von mindestens 3500 Euro bin und einen Mindestlohn von 50 Euro die Stunde?

Anzeige
1x zitiertmelden

Arbeiten oder nicht arbeiten?

06.03.2011 um 19:14
@FaIrIeFlOwEr

Ja, dieses Aufstocken gäbe es. Allerdings ist das damit verbunden, sich für den "Arbeitsmarkt zur Verfügung zu stellen". Das hiesse, ich müsste ein Jobangebot seitens der ARGE in Betracht ziehen und ggf. annehmen. Da ich aber einen festen Vertrag habe und in meinem Lehrberuf arbeite, möchte ich (auch aus persönlichen Gründen) dort bleiben. (Z.B. weil ich niedrige Fahrtkosten durch Fahrgemeinschaften habe.)
Wird sich eines Tages ändern, in dem ICH mir selbst "was besserers" suche. Bis dahin bleibe ich da. :)


melden

Arbeiten oder nicht arbeiten?

06.03.2011 um 20:03
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Hast du vergessen , dass ich für ein BGE von mindestens 3500 Euro bin und einen Mindestlohn von 50 Euro die Stunde?
Klar, und dafür würdest du auf deine teuren Zigarren, Anzüge und Autos verzichten, du herzensguter Philanthrop. :D


melden

Arbeiten oder nicht arbeiten?

06.03.2011 um 20:04
Immer diese Abzocker..

Aber ganz im Ernst: Menschen, die nicht lieber für wenig arbeiten als für viel nicht zu arbeiten sind für mich der allerletzte Dreck.


1x zitiertmelden

Arbeiten oder nicht arbeiten?

06.03.2011 um 20:05
@SirMaunz-A-Lot

Nein dann könnte ich mir davon ja noch viel mehr leisten, bei 3500 Euronen extra, besonders beim jetzigen Dollarkurs. ^^


1x zitiertmelden

Arbeiten oder nicht arbeiten?

06.03.2011 um 20:08
Zitat von Keen83Keen83 schrieb:Immer diese Abzocker..

Aber ganz im Ernst: Menschen, die nicht lieber für wenig arbeiten als für viel nicht zu arbeiten sind für mich der allerletzte Dreck.
Hast du dich jetzt abreagieren können? Geht's dir nun besser? *streichel*


melden

Arbeiten oder nicht arbeiten?

06.03.2011 um 20:09
Wieso abreagiert? Ich habe mich gar nicht aufgeregt.


melden

Arbeiten oder nicht arbeiten?

06.03.2011 um 20:11
@Keen83

wenns funktionieren würde, dann ist da nur natürlich, aber es klappt nunmal nicht, trotzdem bin ich für 3500 und zwar bedingungslos. Schon allein aus sozialem Gewissen heraus.


melden

Arbeiten oder nicht arbeiten?

06.03.2011 um 20:12
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Nein dann könnte ich mir davon ja noch viel mehr leisten, bei 3500 Euronen extra, besonders beim jetzigen Dollarkurs. ^^
Falls du dich dadurch besser fühlen würdest, bitte, mir doch egal. Ich würde aber irgendein Defizit vermuten, das damit ausgeglichen werden muss.


melden

Arbeiten oder nicht arbeiten?

06.03.2011 um 20:12
@Puschelhasi
Dann meinst Du wohl den Arbeitgeberbruttolohn.


melden

Arbeiten oder nicht arbeiten?

06.03.2011 um 20:13
@SirMaunz-A-Lot

Geschmack ist nunmal nicht billig, aber das fand ich vor ein paar Jahren auch ekelhaft. Ich kann dich verstehen.


1x zitiertmelden

Arbeiten oder nicht arbeiten?

06.03.2011 um 20:14
@Keen83

Nein ich meine das BGe, aber das führt jetzt zu weit.


melden

Arbeiten oder nicht arbeiten?

06.03.2011 um 20:15
@Puschelhasi
Ah, Beamter..
Vergiss aber nicht eine private Rentenversicherung einzurichten.
Nur so als Tipp: Wer weiß was noch kommt, wenn das BGE irgendwann nach dem Amt aufhört zu fließen, weil gespart werden muss und der Betrag ist ja nicht gerade wenig..


melden

Arbeiten oder nicht arbeiten?

06.03.2011 um 20:17
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Geschmack ist nunmal nicht billig, aber das fand ich vor ein paar Jahren auch ekelhaft. Ich kann dich verstehen.
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Aber ich gebe es zu, ich Wurm kann gegen deinen elitären Geschmack abstinken, weil der mir nicht zusagt. Jemand muss ja zum Pöbel gehören, können nicht alle Elite sein.


melden

Arbeiten oder nicht arbeiten?

06.03.2011 um 20:20
@Keen83

Nein das Bedingungslose Grundeinkommen, 3500 Euro für jedne Bürger, egal was.

@SirMaunz-A-Lot
Ich weiss ja nicht was dein Geschmack ist, Anzüge, Zigarren und Autos offenbar ja nicht. aber ich kann mich auch irren, ich lasse mich da gerne aufklären.


melden

Arbeiten oder nicht arbeiten?

06.03.2011 um 20:21
@Puschelhasi
Nö, sowas habe ich nicht nötig. ;-)


melden

Arbeiten oder nicht arbeiten?

06.03.2011 um 20:23
@Puschelhasi

Meinst du das BGE fuer jeden arbeitenden, oder fuer alle, egal ob arbeitend oder nicht?


melden

Arbeiten oder nicht arbeiten?

06.03.2011 um 20:23
@Puschelhasi

Mein Geschmack lässt sich grob so definieren: Ich würde eine Yamaha Super Ténéré jeder Custom-Harley vorziehen, auch wenn letztere très chic sind. :)


melden

Arbeiten oder nicht arbeiten?

06.03.2011 um 20:26
@SirMaunz-A-Lot

Na, da scheiden sich eben die Geister, Reisschüsseln würde ich nie fahren.

@Keen83
Ja ich auch nicht. :D

@Cathryn
Das BGE wäre eben für alle egal was die tun, arbeiten, nicht arbeiten, krank alt, jung, egal jeder kriegt das.


melden

Arbeiten oder nicht arbeiten?

06.03.2011 um 20:29
Na, das scheiden sich eben die Geister, Reisschüsseln würde ich nie fahren.
Ja, du bist einfach zu toll für japanische Massenware, die sich bewährt hat.

Wäre eine haltbare Gummikuh auch unter deinem Niveau?


Anzeige

melden