Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum....

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traurig, Glücklich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum....

05.10.2004 um 19:03
...bin ich traurig , wenn alle Menschen um mich herum glücklich sind?

Warum kann ich nicht einfach mitlachen und was von ihrer guten Laune abbekommen?

Nehmen wir mal an...ich bin gut gelaunt, geh irgendwo hin, wo viele Menschen sind, die gut gelaunt sind, dann werd ich depri und setze mich in eine Ecke...*verwirrtschau*

Kennt das wer?

*plinks*

KoMa

Anzeige
melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum....

05.10.2004 um 19:05
Wie fühlst du dich dann genau? Fühlst du dich deines Glückes braubt oder hast du keine Freunde mit denen du mitlachen könntest?

Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


melden

Warum....

05.10.2004 um 19:09
Hab ich schon...

Meine Laune geht aber irgendwie einfach weg und ich bin nurnoch schlecht gelaunt.

Warum, das weiß ich nichtmal selbst...-.-


melden

Warum....

05.10.2004 um 19:10
Jep kenne ich hatte ich früher auch oft.

Mitllerweile nicht mehr.

Warum ich es hatte und warum nicht mehr, keine Ahnung leider :|





SETSU-SETSA-SETSO

Lilja-4-Ever



melden

Warum....

05.10.2004 um 19:13
Keine ahnung... bei mir bleibt glück und unglück eher ausgeglichen... ich bin nie besonders glücklich ich bin nie besonders traurig... wie sich andere fühlen ist mir egal...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Warum....

05.10.2004 um 19:15
Das kenn ich auch, passiert mir ab und an auch. Ich weiß auch net wieso das so ist. Blöde Sache sowas.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Warum....

05.10.2004 um 19:15
hmmm,. geht mir ähnlich, bin meistens eigentlich so mittelmäßig drauf aber auf party o.ä. gehts mir meistens auch voll mies, ka warum,d ann setz ich mich in eine ecke und red nur mit meinen besten freunden....
versuchs mal mit tanzen gehn, ka, irgendwie bin ich drauf gekommen, wenn ich so ein bis zwei mal im monat einfach nur abdanze, egal wie scheiße die musik ist und egal beschissen das aussieht(hab nämlich gar kein rhytmusgefühl ^^) , wenn ich tanzen gehe gehts mir immer gleich sehr viel besser


melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum....

05.10.2004 um 20:22
Vielleicht hast du irgendwann mal etwas erlebt, was du noch nicht so ganz verkraftet hast oder bei dem du die Gefühle einfach nicht rauslassen konntest?

Unterdrückst du deine Gefühle oft oder lässt du ihnen freien Lauf?

Vielleicht fehlt dir "nur" das, du musst sie rauslassen, sonst machst du dich fertig.

Wir suchen die Kunst in allen Dingen, doch die größte Kunst übersehen wir ... die Kunst des Himmels


melden

Warum....

05.10.2004 um 20:26
Weiss nicht kenne Leute die sowas haben...ich selber habs nicht was man genau dagegen machen kann weiss ich auch nicht...vielleicht wirklich so sachen wie tanzen und wenn du depri bist wirst vielleicht garnicht erst irgendwo in sonne ecke hocken sondern das gegenteil irgendwas machen obs nun tanzen oder sonstwas ist...


melden

Warum....

05.10.2004 um 20:35
Ich denke mal das du noch in der Pubatät bist und deswegen solche depris bekommst,was ja fast jeder bekommt, also normal... ich würde dir empfehlen: schaff dir einen freund an *gg*

* * *Gott liebt Euch alle * * *


melden

Warum....

05.10.2004 um 20:57
@Sterni

*lölz*

Das kann noch jahre dauern XD


@Liane

Mir iz wirklich mal was passiert bei einer Party, aber danach war eiegtnlich alles einigermaßen wieder ok und dass ich mich so depri fühle iz erst seit 2 Jahren so.

Eigentlich bin ich ja voll nicht der Mensch der so dauerdepri iz, weil meistens überspiele ich es od mir geht es einfach ganz ok.
Und überspielen tu ich auch nur, wenn grad niemand von meinen wirklichen Freunden in der Nähe iz.


@djuana

Bei mir wirds auch meistens besser, wenn ich dann einfach tanze, aber wenn ich aufhöre iz es dann wieder genauso wie vorher -.-


melden
jules ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum....

05.10.2004 um 20:57
Kenn Ich selber. Man fühlt sich öde und traurig , gerade unter Menschen die fröhlich und gut gelaunt sind, obwohl man selber gar keinen richtigen Grund hat.

Ich denke es liegt an einer melancholischen Grundstimmung, die vieleicht mehr unbewusst als bewusst mitschwingt.( Du sagts ja das du "gut gelaunt" wo hingehst. Wirklich gut geluant???) Wenn dann die innere Gemütslage und die Stimmung der Aussenwelt stark divergieren, so ist es zumindest bei mir, dann kommt eben die Melancholie in mir auf. ( typisch für eher Introvertierte wie mir eine Psychologiestudentin mal gesagt hat)

Ich kann zum Bsp wenn Ich nich so gut drauf bin, keine lustige , fröhliche Musik hören , sondern muss traurige , nachdenkliche Musik hören. dann stimmt Innen Und Aussenwelt wieder überein.

Vieleicht is es ja bei Dir ähnlich.


melden

Warum....

05.10.2004 um 21:04
@jules

Hab mal so n Test gemacht und ich war über 40% melancholisch "Veranlagt".
Also...könnte ganz gut stimmen...bloß...was kann man denn dagegen tun?

Also eiegntlich bin ich schon gut gelaunt, weil wenn ich schlecht gelaunt bin, kann man "Party" bei mir sowieso vergessen *lölz*

Das mit der Musik iz bei mir genauso.

Aber wenn ich wütend bin muss ich Punk hören XD (obwohl das nicht wirklich passt..od?)


melden
jules ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum....

05.10.2004 um 21:57
Also Punk is doch wütende , aggressive Musik oder? Passt doch *g*

Musst dich mal fragen an was du denkst , welche Gedanken diesen Gefühlsumschwung verursacht bei Dir?

Bei mir ist oder war es oft so das Ich mich oft gefragt habe wie es die anderen fertig bringen so locker und gut gelaunt zu sein, und der Gedanke eben dran das Ich ja eh nich so der Party Mensch bin und sich ein generelles " Also so richtig bin Ich hier nicht" Gefühl aufkam.

War das ein Online Test den Du gemacht hast?


melden

Warum....

05.10.2004 um 22:08
moin

İch habe das auch gehabt soger seeeeeeeeehr lange zwichen 13 und 21 hatte ich das diese depressionen.
könnte ein buch darüber schreiben
was mir geholfen hatt ist reiss dich zusammen...lass nicht zu das dich die depressionen auffressen ich weis das ist leichter gesagt als getan aber setz dir ein ziel wo du besonders gut sein willst... und arbeite daruf hin zu du kannst z.b schach spielen gehen....dein algemeinwissen aufbessern...forschung...strıcken :) betreiben irgentwas was du meinst wo du bsonders gut sein kannst und arbeite dran den ohne ziele bist du wie ein schiff ohne ruder das von einer schechtwetterfront in die andere treibt.
evtl kannst du acuh die ' ist mir doch egal haubtsache mir gehts gut ' einstellung aneignen.
auch gibt es zuhauf gute bücher die gegen deptis helfen sollen.

Bade nicht İn deinen depresionen ( evtl auch selbstmitleid?)
glaub mir du wirst wenn du die lebensfreude wieder hast jeden EİNZELNEN tag verfluchen wo du depris hattest

pack es an!

erol


melden

Warum....

05.10.2004 um 22:11
ich kenne soetwas auch noch...

da gehen eigendlich alle mal durch, nur die wenigsten nicht.

Um die die Sache mal zu vereinfachen, schreibe dir mal die Momente, die dich aufheitern auf. Am besten in einem Buch.

schreibe aber nichts auf von den Momenten, die dich nicht aufheitern.

Du erwähntest an anderer Stelle eine Ernährungsumstellung. Beachte viel Hafer zu essen(Müsli), am besten mit Obst. und sowieso viel Gemüse (gern auch roh ;) )

Es wird dein Wohlbefinden bald schon steigern.

Dann treibe bitte auch Sport. Gleich welcher Art. Am schönsten wäre es draussen in der Natur.

DAs mit dem notieren der "schönen Momente" mache doch mal 1 Monat lang. Und dann schaust du mal wies dir ergangen ist ;)

Liebe GRüße







Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum....

05.10.2004 um 23:46
Komakopy, möglicherweise hast du ein Ernährungsproblem.

Iss mehr Obst und Gemüse und geh an die Luft, Sonne tanken.


Gruß:-)

Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden

Warum....

06.10.2004 um 00:16
Vieleicht liegt es ja einfach daran,daß Du die Freude der anderen nicht teilen kannst, weil du keine Ahnung hast warum sie gut gelaunt und ausgelassen sind?

Ich geh auch nicht gern dahin wo viele Menschen sind die ich kaum oder nicht kenne. Da zieh ich nen Abend in kleinem Kreis mit Leuten die ich mag und die mich mögen vor.

Ich bin jemand der unter tausend menschen einsamer ist, als wenn er allein ist.

Und wenn Du einsam bist, bist Du eben depri.

Ich bin niemand der unbedingt im Mittelpunkt stehen muss und mag solche Leute auch nicht. Die trifft man leider auch auf Partys!

Bei mir hat sich das aber mit steigendem Alter gelegt. Bin zwar immernoch melancholisch, aber selbstbewusster geworden.

Aber wenn es mir schlecht geht lässt man mich auch heut noch besser Zuhause!

Manchmal nerven viele Leute einfach nur!

Aber man muss auch nicht der Partykracher sein. Lieber mit wenigen guten Freunden feiern, als mit vielen falschen!

Alles wird gut!


melden

Warum....

06.10.2004 um 11:07
mir geht es ähnlich, wenn ich auf einer veranstaltung, Party, Kinobesuch ( in discos geh ich nicht mehr ) alleine bin. Wenn ich allerdings mit bekannten irgendwo hingehe oder bekannte treffe mit denen ich mich gut verstehe, dann ist das eigentlich nicht mehr der fall.
das gefühl, das hier von den meisten beschrieben wird, ist doch das gefühl allein zu sein, allein unter einer Viehzahl äh vielzahl von menschen, wenn andere miteinander lachen und herumalbern und man selbst sitzt irgendwo ganz allein herum./dateien/mg7127,1097053670,smilie 5277


melden

Warum....

06.10.2004 um 11:09
@KoMaCoPy:

Hast du in der letzten Zeit einen Menschen verloren, der dir sehr am Herzen hing?


melden

Warum....

06.10.2004 um 13:51
Ja würde mich auch interessieren, was war das was dir da mal passiert ist???

Besser arm dran als Arm ab!


Anzeige

melden