Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum....

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traurig, Glücklich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum....

07.10.2004 um 22:42
Bei über 5 Milliarden Menschen auf der Welt annehmen zu wollen, man sei allein, ist schon eine gewisse Art von Verlorenheit. Nun gut, nehmen wir einfach mal eine geringere Zahl von Menschen, zum Beispiel die über 4,5 Millionen Arbeitslosen in Deutschland. Die sind auch nicht allein. Was macht die Menschen glauben, sie wären allein? Das kann doch nur eine übersteigerte Idee vom Selbst sein. Liegt das nun am TV-Programm oder am schlechten Wetter. Was meint ihr?



Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot & Messerset.

Anzeige
melden

Warum....

07.10.2004 um 23:08
alleinsein ist überhaupt kein problem, ich denke mal das viele menschen allein sind. allein in ihrer wohnung, weil sie verlassen wurden, weil sie keinen partner gefunden haben. oder allein im sinne von nicht verstanden worden. allein mit fragen die einem niemand beantworten kann, allein mit problemen , die man niemandem anvertrauen kann, allein mit gefühlen, die man sich nicht traut zu äußern, man kann in einer beziehung oder in der ehe allein sein, alles gar kein problem, von solchen menschen gibt es jede menge.


melden

Warum....

07.10.2004 um 23:15
ja und igendwo findet man einen gleichgesinnten , mit den man sich austauschen kann . mit den man über diese sachen , die einen so sehr bedrücken reden kann und der einen versteht .

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
The light at the end of the Tunnel...
... is allways the headlamp of an oncoming train!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum....

07.10.2004 um 23:25
Sabrina,

gut erkannt. Allein unter Milliarden von Menschen - für manche von ihnen ist dies das wahre Glück. Warum also das Alleinsein negativ sehen? Ich bin gern allein. :-)

Und du?

Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot & Messerset.


melden

Warum....

07.10.2004 um 23:28
@
gsb
es gibt wenige momente wo ich gerne mal alleine bin ,wer nicht . aber ansonsten habe ich gerne jemanden um mich , mit den ich reden kann !

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
The light at the end of the Tunnel...
... is allways the headlamp of an oncoming train!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Warum....

07.10.2004 um 23:30
Ich denke aber doch, daß es zwischen allein sein und einsam sein nen großen unterschied gibt. Wenn ich keine Beziehung hab lieg ich viellicht allein in meinem Bettchen, was aber nicht heißt das ich einsam bin.

Allein sein ist für mich mehr die Abwesenheit anderer Personen, als das Gefühl daß es keinen anderen Menschen auf der Welt gibt dem es so geht wiemir oder der mich versteht. Wenn ich so fühl bin ich einsam.

Und ich muss sagen die Abwesenheit anderer Menschen kann sehr Wohltuend sein! Gerade weil es nur wenige Menschen gibt die ähnlich oder genauso ticken wie man selbst.


@ gsb23:

Vielleicht liegt es ja tatsächlich am Wetter? Schon mal was von Winterdepression gehört???

Das Gefühl einsam zu sein kommt eher daher, daß man sich selbst wohl geringer achtet als andere. Der Mensch ist nun mal ein Herdentier und niemanden zu finden mit dem man reden und sich anvertrauen kann, macht eben Angst!

Jedenfalls mir.












Alles wird gut!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum....

07.10.2004 um 23:43
Hugh hat es ja schon ganz gut beschrieben. Das Alleinsein an sich kann viele Hintergründe haben. Wer es geniessen kann, ist sicherlich eher in der Situation, dass er genügend Menschen um sich hat, die ihn im täglichen Leben begleiten (Arbeitsplatz, Familie, Freunde)...Jemand, der es als Belastung empfindet allein zu sein, hat wohl oder übel nicht die Auswahlmöglichkeit, sich je nach Lust und Laune zu distanzieren von der Umwelt.

Ich persönlich habe tagsüber genug um die Ohren, dass ich mich regelrecht freue auf meine privaten Stunden ohne Menschen um mich.

Wie geht es euch so?

Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot & Messerset.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum....

07.10.2004 um 23:46
FairyTale,

Winterdepression - ein weites Feld. Wann beginnt sie (in unseren Breitengraden), wann könnte sie aufhören?

In Schweden gibt es die Winterdepression über ein halbes Jahr lang (wenn man empfindlich ist)....Bei uns...??....Und erst im tiefen Russland....Wodkadepression nennen sie das da..wenn er alle ist....;-))

Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot & Messerset.


melden

Warum....

07.10.2004 um 23:55
Also meine Winterdepression dauert das ganze Jahr über. Wenn ich zum Psyschologen gehen würde käme ich zumindest mit depressiven Verstimmungen nach Hause. Um Manisch-Depressiv zu sein bin ich nicht manisch genug!

Aber ich war halt noch nicht und leb halt damit das ich mein Leben des öfteren Scheiße finde und meine Mitmenschen sowieso. Es gibt natürlich auch ganz liebe Mitmenschen, aber die haben sich wohl auch in ihr stilles Kämmerlein verkrochen so wie ich.





Alles wird gut!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum....

07.10.2004 um 23:59
FairyTale,

gib dem Hundepsychologen eine Chance!!!

Magst du gern Kartoffelschnaps?

Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot & Messerset.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum....

08.10.2004 um 00:04
Fairy...,

ich war mal über drei Monate in Norwegen....Es war Winterzeit. Die Schneeflocken flockten so vor sich hin. Ich stand an der Bushaltestelle und kein Bus kam. Ich hatte Geld und setzte mich in eine Kneipe...Uhhhh....war das ein Aufruhr, als ich freiweg von der Leber einen Martini bestellte (und noch einen). Da sah ich um mich herum eine Menge antidepressiver Leute, du glaubst es kaum. Denen hat es einfach Spass gemacht zu sehen, dass es noch Menschen gibt, die sich nen Drink leisten konnten....

Später dann ging ich tief betrübt zu meinem Hotel. Ich werde nie wieder so wenig Spaß haben, wie damals.....

Depression, gut und schön - aber es kommt auf das Wo an! ;-)







Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot & Messerset.


melden

Warum....

08.10.2004 um 00:31
Ich mag keinen Wodka!

Brennt so im Hals und schmeckt nach bäh!

Aber gut um Depris zu ertränken! (Liebe Kinder bitte nicht nachmachen)

Nach ner Flasche Wodka is jeder dein Freund und am nächsten morgen ist dein Körper dein ärgster Feind!



Alles wird gut!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum....

08.10.2004 um 00:40
Fairy...


Die (echten) Wodkatrinker(Russen) trinken Wodka den ganzen Tag. Das habe ich selbst gesehen in Moskau und Petersburg und auch anderswo, wo Russen Wodka trinken. Sie haben einen Trick - Speck und Salzgurken und Wodka ist dein Freund. Habe nie einen Russen kotzen sehen...Das sagt doch alles, oder?

Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot & Messerset.


melden

Warum....

08.10.2004 um 03:33
he, bleibt mal am boden... leute, die jeden tag vodka trinken oder damit ihre depressionen ertränken wollen, können einem nur leid tun.
wenn du depressionen mit alkohol ertränkst, machst du nicht anderes als aus einem problem zwei!


melden

Warum....

08.10.2004 um 14:58
@allmyhate

Eigentlich, vergisst es sowieso meistens wieder nachdem derjenige fragt wie es einem geht, der Fargende.*sinnlos*
Aber du hast Recht...Gespräche anfangen iz nicht für jeden einfach.

Warum gibt mir das Schreiben hier denn einen Sinn? Iz doch nur eine Nebenschäftigung ^^



@gsb

erzähl mir bitte nichts von Russen..*Augenroll*
*aufnBuzzerdrück* Vorurteil.


Zum thema Vodkatrinken...ich finde es iz erbärmlich, wenn man sich wegen seinen Problemen besäuft...ich finds allgemein wiederlich wenn mans o richtig besoffen iz, aber so iz das noch weniger akzeptabel, als auf Partys.


melden

Warum....

08.10.2004 um 21:11
Nur falls ihr mich meint:

Ich trinke sehr sehr selten! Das letzte mal richtig betrunken war ich vor etwa einem Jahr.

Und man muss wohl einen Unterschied machen zwischen Leuten die Alk wie Wasser trinken und denen die mal einen über den Durst trinken.

Ich glaub fast jeder von uns hatte mal nen Scheißtag und hat sich dann mal die Kante gegeben.

Aber natürlich gibt es auch Menschen die jetzt sagen werden, nein ich nie! Das sind dann wieder die, die sich für besser halten und wegen sowas mag ich auch keine Ansammlung von vielen Menschen, weil jeder versucht sich zu profilieren und besser zu sein als der andere.

Da kann ich drauf verzichten!


Alles wird gut!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum....

08.10.2004 um 21:58
Hi KomaCopy,

wodkatrinkende Russen besaufen sich nicht unbedingt (Vorurteil), die trinken Wodka so, wie wir Milch. Du trinkst doch Milch?

Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot & Messerset.


melden

Warum....

09.10.2004 um 02:00
Die trinken Vodka nicht wie wir Milch... das ist nur das, womit wir sie "abfertigen". Auch sie haben das Problem alkohol, es wird in unserer Gesellschaft lediglich mit " Die Russen machen das so " beschwichtigt. Das ist Euphemie, nix anderes...

Kann es auch nicht sagen, warum man sich besäuft, mache es aber auch gerade, weil meine oma im sterben liegt, will damit nix beschönigen...

Ich möchte nur damit sagen, dass man sowas nicht als normal hinstellen sollte.
@fairytale: Hab das nicht bös gemeint, dir gegenüber.. les mal dein gb! :-)


melden

Warum....

09.10.2004 um 02:19
Denkt auch mal an die ganzen Menschen die ohne Tabletten(Antidepressiva, ect.) keinen Milimeter weiterkommen, davon gibt es auch jede Menge !

Ich kenne sowas nicht, schlechte Laune ist Okay, aber depressiv, was ist das ?

Ich bevorzuge Grappa ! ;)

Niemals aufgeben !


melden

Warum....

09.10.2004 um 02:20
die russen saufen um einiges mehr als wir hier.

vielleicht liegts ja auch an den niedrigeren alkoholsteuern...haben die überhaupt welche ? gg*

das mit deiner oma tut mir leid.aber ein grund sich zu besaufen ist es auch nicht.denn wenn du besoffen bist und sie dich in ihrem jenseitigen körper besuchen kommen will,dann wirst du nichts davon mitkriegen ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



Anzeige

melden