Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Nähe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rude_Girl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

04.03.2011 um 15:50
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Dann ist es ja meistens eh schon zu spaet
Ja stimmt, denn die besten Filme kommen immer sehr spät!
:D :D

Anzeige
melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

04.03.2011 um 15:51
@rude_Girl
Und wenn der Fernseher schon mehr bedeutet, als der Lebenspartner.
Na, das sagt dann wohl alles, oder?


melden
rude_Girl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

04.03.2011 um 15:57
@meteora

Traurig, aber wahr! :(
Manchmal bietet der Fernseher aber auch ne Art Alibi,
um nicht...
sehr traurig...für BEIDE!
Dann sollte man wieder en Schlussstrich ziehn!
Sonst sind beide "unbefriedigt" und noch mehr als dass!
Womit wir dann wieder gleich zum Thema
"Untreue" kommen könnten!
Denn passiert so was oft, tja dann...
einer wird früher oder später sich mal umschauen!


melden
rude_Girl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

04.03.2011 um 16:06
[von Sex ja schön ist toll , aber wenn das andere nicht stimmt dann ist es irgenwann vorbei/ZITAT]
@Lichtstrahl


Ich hab eher das gegenteil erlebt, bei vielen Paaren war das Intellektuelle harmonisch,
aber sexuell war die Luft raus!
Worüber willst du die ganze Nacht sprechen? :D
Z. B. wie toll jetzt 4+2 wäre? :D



melden
rude_Girl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

04.03.2011 um 16:15
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Ich meinte nur, was bringt einem die heisseste Frau und der wildeste Sex
hmm...;) :) :D
tja... :bier: :kiff:

ach ja... danach weiß man(n)/ Frau, dann das! ;)


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

04.03.2011 um 18:27
Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?
Allerdings auch, wenn man sich permanent gegenseitig Ketten anlegt!!


1x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

04.03.2011 um 19:18
Ich habe mal gelesen, dass Liebe zu einer Person, im Sinne von verliebt sein und mit der Person auch sexuell verbunden zu sein, fuer 3 Jahre im Organismus gespeiichert bleibt, wenn es denn wirklich ein starkes unverfaelschtes Gefuehl war, solange man es mit Koerperkontakt nicht aufrechterhaelt und sich nicht an die Gewohnheit bindet.
Natuerlich kann man eine echte Liebe nach 3 Jahren auch wieder auffrischen.


1x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

04.03.2011 um 21:09
Prinzipiell kommt es wohl einfach auf die beiden Beziehungspartner an. Allerdings sollte man immer im Auge haben, dass es leichter ist, sich in eine Richtung zu entwickeln, wenn man zusammen ist und regelmäßig Zeit miteinadner verbringt. Es geschieht grade bei Fernbeziehungen häufig, dass sich die beiden in verschiedene Richtungen weiter entwickeln und unüberbrückbare Differenzen entstehen. Muss nicht, kann aber.


1x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

04.03.2011 um 21:27
@rude_Girl
Ich hab eher das gegenteil erlebt, bei vielen Paaren war das Intellektuelle harmonisch,
aber sexuell war die Luft raus!
Worüber willst du die ganze Nacht sprechen?
Z. B. wie toll jetzt 4+2 wäre?

Stimmt bei manchen ist sexuell tote hose das ist auch ein Problem , ich meine damit das die Chemie stimmen muss die Interessen wenn der Partner nur Party im Kopf hat und seine Pläne alleine schmiedet dann fehlt doch da was auch wenn der Sex stimmt .


1x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

04.03.2011 um 21:42
Zu wenig Zeit wäre nicht schlimm. Daran zerbricht eine Liebe nicht zwingend.
Aber zu wenig Nähe ist Gift.


1x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

04.03.2011 um 22:10
@Merlina
das ist wirklich so..


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

04.03.2011 um 22:32
@cookie034

Wenn man sich sehr nahe ist, dann übersteht man auch eine gewisse Zeit der Distanz.
Sicherlich geht das nicht auf ewig so. Irgendwann ist die Sehnsucht zu stark vertreten.
Aber grundsätzlich gesehen kann man sich sehr nahe sein, ohne am gleichen Ort zu sein.

Die Frage ist nicht ob die Liebe zerbricht, sondern ob beide Partner diese Belastung aushalten.
Schließlich kann eine Liebe auch zerstört sein und die Partner bleiben aus Gewohnheit zusammen.


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

04.03.2011 um 22:34
du sprichst mir aus der seele merlina...: (


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

04.03.2011 um 23:10
aus den augen aus den sinn - das kommt sehr häufig vor in der liebe. ich halte fernbeziehungen grundsätzlich für eine gradwanderung. und dann noch der konfliktherd briefverkehr, wo jedes wort auf die goldwaage gelegt wird und dann das interpredationschaos ausbricht. zweisamkeit braucht unbedingt körperliche nähe. wer glaubt das geht auch ohne, der wird immer wieder scheitern.


2x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

05.03.2011 um 00:10
Das finde ich auch. Zu grosse Distanz kann gut sein, auf die Dauer zu viel und man beginnt es durch anderes zu ersetzen, auch wenn mal dies nicht einmal bewusst macht.
Das Selbe kann auch beim Umgekehrten passieren. Zu viel Nähe kann lästig werden und es entstehen leicht Diskussionen, etc.
Dies muss aber nicht immer der Fall sein - wie gesagt - es ist möglich ..

Mein persönlicher Tipp : Nicht zu viel Abstand aber auch nicht zu viel Nähe!
Die richtige Mischung macht es aus .. ;)
Jeder (bzw. jedes Paar) sollte selbst heraus finden,
wie es für sie am besten ist.


CodeOne


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

05.03.2011 um 15:28
"und dann noch der konfliktherd briefverkehr, wo jedes wort auf die goldwaage gelegt wird und dann das interpredationschaos ausbricht"

Einspruch!

Ich habe ganze Stapel Liebesbriefe aus aktuellen wie längst vergangenen Beziehungen aufbewahrt (ich stamme noch aus der Vor-Email-Zeit), von denen ich keinen einzigen missen möchte.


1x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

05.03.2011 um 23:50
Zitat von DoorsDoors schrieb:von denen ich keinen einzigen missen möchte.
davon hat auch niemand geredet - es geht lediglich darum, dass man Gefühle bei Briefen den Worten heraus liest und wie schon gesagt, jedes Wort auf die "Goldwaage" gelegt wird ..
Da kann man sich schnell einmal missverstehen ..


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

06.03.2011 um 07:20
@rude_Girl

Eine Fernbeziehung hatte ich auch noch nie. Daher ist es recht schwer für mich darüber zu urteilen, wobei in meiner 12 jährigen Partnerschaft schon vorkam, ich von meinem Mann getrennt war. ( aufgrund Schulungen, Seminaren usw).

Anfangs war das auch sehr schwer für mich, doch nach all den Jahren hat sich das verändert. Wir sind Eins und trotzallem, ab und an ist es gut wenn der Mensch auch mal wieder für sich ist. Wäre die Zeit länger sucht man eben für optimale Lösungen.

Letztendlich hängt es immer sehr vom Menschen ab. Inwieweit ein Mensch sich öffnet , Nähe zulässt. Nicht jeder möchte so nah beieinander hocken. Nicht jeder setzt die Partnerschaft alleine an erster Stelle.

Es gibt immer eine Möglichkeit, außer der Mensch ist eingesperrt. ^^ Aber wie gesagt man sollte nie von sich ausgehen.
Fair zu sein,einen Schlussstrich zu ziehen, sehe ich als Selbstverständlichkeit an. Trotzallem bin ich auch nur ein Mensch.


Ich weiß, das jetzt viele sagen werden, dann liebst Du diesen Menschen nicht!
Dazu kann ich nur sagen, der Sinn der Liebe, ist NÄHE und Zusammen sein!


Liebe ist ein Gefühl. Einen andere Menschen zu mögen so wie er ist. Es sich Geborgenheit und Vertrautheit entwickelt, das natürlich auchTrennung zulässt.
Ob dieses Gefühl auch entstehen kann der Mensch von Anfang an eine Fernbeziehung hat..... hängt auch vomMenschen ab.


denn wer Liebt, der kann gar nicht OHNE den Anderen sein!

Können schon, doch die meisten wollen nur nicht :) ..... :D ^^

LIEBE ist ein Geschenk....ein unbezahlbares Geschenk..

Richtig. Unbezahlbar und vorallem nicht erzwingbar.


1x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

06.03.2011 um 11:45
Zitat von hornissehornisse schrieb:Liebe ist ein Gefühl. Einen andere Menschen zu mögen so wie er ist. Es sich Geborgenheit und Vertrautheit entwickelt, das natürlich auchTrennung zulässt.
Ob dieses Gefühl auch entstehen kann der Mensch von Anfang an eine Fernbeziehung hat..... hängt auch vomMenschen ab.
Liebe ist ein Gefühl. Ganz richtig.
Viele Gefühle verknüpfen wir mit Erfahrungswerten bzw. Erinnerungen an Situationen in denen wir dieses Gefühl empfunden haben.
Mit jeder Liebe verbindet man Orte, Ereignisse oder Gegenstände, an die wir uns gern erinnern.
Aber Erinnerungen verblassen mit der Zeit.
Bei einer Fernbeziehung sehe ich die Kunst darin, trotz der Entfernung in regelmäßigen Abständen alte Erinnerungen aufzufrischen oder neue erinnerungswürdige Momente zu erleben.


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

06.03.2011 um 11:59
Liebe zerbricht an allem. Zumindest denke ich das. Man kann nämlich nicht für jeden Menschen eine Patentlösung finden ;)


Anzeige

melden