Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Nähe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

22.08.2020 um 12:59
Zitat von capslockcapslock schrieb:Ich nutze die Zeit mit meinen Liebsten immer bewusst und bin froh, dass ich das täglich tun kann, denn niemand weiss was morgen ist.
An dem, was du schreibst, ist natürlich definitiv etwas dran. Und letztendlich soll auch jeder nur nach seinem Gusto leben wie ihm beliebt.

Erfahrungen, nicht nur die meinen, zeigen aber auch deutlich, dass zu viel Nähe, tägliches Sehen/Aufeinanderhocken, gar zusammen auch noch wohnen schnell zu Übersättigung führen kann.
Übersättigung auf einer Seite genügt da schon und die Beziehung erhält die Gefahr ein Verfallsdatum zu erlangen. Oder man bleibt zusammen und arrangiert sich nur noch, um gewisse Vorteile (nicht auf mentaler- und körperlicher Ebene) dieser Beziehung nicht aufgeben zu wollen.


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

22.08.2020 um 18:43
Sie kann durch zu wenig und zu viel Nähe miteinander zerbrechen.

Ich finde es persönlich nervig, sich jeden Tag zu sagen, dass man sich liebt.
Schöne Handlungen drücken dies am besten aus.

Beispiel: Die Frau, die ich lieben würde und auch schon geliebt habe, es ihr aber dennoch nicht gesagt habe, aber Dinge tat wie: Mich vor ihr geschmissen, als sie angegriffen wurde oder sie aus dem Nichts aus einer Notlage gerettet habe, beweist mehr Liebe als die drei Worte.

Liebe kann kraftvoll sein, aber genauso schnell verfliegen, wenn man den Zauberspruch andauernd wiederholt. Denn irgendwann hat dieser Zauberspruch keine Wirkung mehr.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt
Menschen, 225 Beiträge, am 21.03.2021 von Daemonarch
Klickklack am 02.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 21.03.2021 »
Menschen: Die ungeschriebenen Gesetze der Liebe in schriftlicher Form festgehalt
Menschen, 62 Beiträge, am 22.11.2013 von james1983
james1983 am 08.11.2013, Seite: 1 2 3 4
62
am 22.11.2013 »
Menschen: Nähe-Distanz
Menschen, 42 Beiträge, am 21.03.2007 von Jillrips
Jillrips am 20.03.2007, Seite: 1 2 3
42
am 21.03.2007 »
Menschen: Habt ihr was gegen Homosexualität?
Menschen, 29.420 Beiträge, am 16.04.2024 von univerzal
Anonym am 18.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1485 1486 1487 1488
29.420
am 16.04.2024 »
Menschen: Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
Menschen, 3.825 Beiträge, am 12.05.2024 von rhapsody3004
DnreB am 25.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 189 190 191 192
3.825
am 12.05.2024 »