Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Nähe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

22.08.2020 um 12:59
Zitat von capslockcapslock schrieb:Ich nutze die Zeit mit meinen Liebsten immer bewusst und bin froh, dass ich das täglich tun kann, denn niemand weiss was morgen ist.
An dem, was du schreibst, ist natürlich definitiv etwas dran. Und letztendlich soll auch jeder nur nach seinem Gusto leben wie ihm beliebt.

Erfahrungen, nicht nur die meinen, zeigen aber auch deutlich, dass zu viel Nähe, tägliches Sehen/Aufeinanderhocken, gar zusammen auch noch wohnen schnell zu Übersättigung führen kann.
Übersättigung auf einer Seite genügt da schon und die Beziehung erhält die Gefahr ein Verfallsdatum zu erlangen. Oder man bleibt zusammen und arrangiert sich nur noch, um gewisse Vorteile (nicht auf mentaler- und körperlicher Ebene) dieser Beziehung nicht aufgeben zu wollen.

Anzeige
melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

22.08.2020 um 18:43
Sie kann durch zu wenig und zu viel Nähe miteinander zerbrechen.

Ich finde es persönlich nervig, sich jeden Tag zu sagen, dass man sich liebt.
Schöne Handlungen drücken dies am besten aus.

Beispiel: Die Frau, die ich lieben würde und auch schon geliebt habe, es ihr aber dennoch nicht gesagt habe, aber Dinge tat wie: Mich vor ihr geschmissen, als sie angegriffen wurde oder sie aus dem Nichts aus einer Notlage gerettet habe, beweist mehr Liebe als die drei Worte.

Liebe kann kraftvoll sein, aber genauso schnell verfliegen, wenn man den Zauberspruch andauernd wiederholt. Denn irgendwann hat dieser Zauberspruch keine Wirkung mehr.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt
Menschen, 225 Beiträge, am 21.03.2021 von Daemonarch
Klickklack am 02.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 21.03.2021 »
Menschen: Die ungeschriebenen Gesetze der Liebe in schriftlicher Form festgehalt
Menschen, 62 Beiträge, am 22.11.2013 von james1983
james1983 am 08.11.2013, Seite: 1 2 3 4
62
am 22.11.2013 »
Menschen: Nähe-Distanz
Menschen, 42 Beiträge, am 21.03.2007 von Jillrips
Jillrips am 20.03.2007, Seite: 1 2 3
42
am 21.03.2007 »
Menschen: Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥
Menschen, 92 Beiträge, am 12.01.2024 von DieSukkulente
Zerox am 22.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 12.01.2024 »
Menschen: Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau
Menschen, 261 Beiträge, am 10.04.2024 von rhapsody3004
Zero2Hero am 19.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
261
am 10.04.2024 »