Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Nähe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

21.03.2011 um 21:44
Liebe schafft ihre eigene Nähe, da muss man nicht unbedingt anwesend sein. Vielleicht ist einer von euch Beiden gedanklich schon gegangen. Da wäre dann nichts mehr zu retten. Vielleicht suchst du auch eine Entschuldigung für dein Handeln. Ich persönlich, wenn ich einen Menschen liebe, warte ich auf ihn.

Anzeige
2x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

21.03.2011 um 22:20
Natürlich kommt es auch darauf an, welche Vorstellungen man von einer Beziehung hat.
Und die können so unterschiedlich sein, wie individuell die Menschen sind.


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

22.03.2011 um 02:36
natürlich sind die vorstellungen jedes einzelnen individuell was eine partnerschaft angeht...
das ist auch gut so...
denn noch finde ich das die entfernung keine rolle spielt wenn man sich wirklich liebt


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

22.03.2011 um 06:32
@Ruhe
Hmmm, meinst du nicht, dass eine Beziehung halten kann, wenn mn sich nie sieht? Nie miteinander wohingehen. Un man weiss ja nicht, ob man betrogen wird, oder ob der/die andere mit jemand anderer/anderem essen geht usw.


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

22.03.2011 um 06:51
@meteora

ich habe nicht von nie geschrieben .....
aber ich kenne beziehungen .... die 24 h zusammen hängen und gehen nie zusammen weg
und glaubst du das nur partner dieweit weg sind betrogen werden usw????
ja ne ist klar.


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

22.03.2011 um 06:59
Ich denke beides (Zu weite Entfernung und 24 Stunden aufeinander hocken) sind keine guten Voraussetzungen für eine langfristig-erfolgreiche Beziehung. Da kann die Liebe noch so stark sein, letzlich scheitert es vielleicht an Kleinigkeiten. Wenn man immer zusammen ist, geht man sich irgendwann auf die Nüsse und wenn man sich sehr selten sieht, kann man sich keinen Alltag (Wie z.B. einen gemeinsamen Freundeskreis) aufbauen. Ich habe das jetzt natürlich bewusst dramatisiert, es kann natürlich beides funktionieren, aber die Bedingungen sind meiner Meinung nach für einen Großteil der Paare langfristig nicht ideal.


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

22.03.2011 um 07:06
Wenn man die richtige Liebe hat, dann isses egal.
Es pegelt sich ein, man denkt garnicht darüber nach, ob und wie lange der Partner mit einem zusammen ist, man hat ganz andere Dinge im Kopf.
Einfach leben und lieben lassen.
Wenn es die richtige Liebe ist, ist man ein Team, man vertraut sich blind, man zweifelt an nichts am Partner. Man wird ruhiger, weil man sein gegenstück gefunden hat. Jemanden, der immer für einen da ist. Man muß sich nicht anstrengen, selbst ein guter Partner zu sein. Man kann sein wer man ist.

Liebe will nicht,
Liebe kämpft nicht,
Liebe wird nicht,
Liebe ist.
Liebe sucht nicht,
Liebe fragt nicht,
Liebe ist, so wie du bist.

Nena ............

Das ist für mich Liebe :)


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

22.03.2011 um 22:24
naja ..man sollte die gewonnene liebe nicht für selbstverständlich hinnehmen....
und ich sage wenn du die liebe erhalten möchtest sollte man jeden tag aufs neue dafür kämpfen sonst schläft sie eines tages ein.... bzw die gewohnheit schleicht sich ein.... wohl auch nicht wirklich schön
nicht umsonst gibt es sehr viele seiten ...foren wo man flirten kann , eine affäre sich suchen kann usw ... glaubt mal die seiten werden auch sehr gut genutzt .....


melden
rude_Girl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

23.03.2011 um 20:44
Zitat von schonellaschonella schrieb: Ich persönlich, wenn ich einen Menschen liebe, warte ich auf ihn.
@schonella

Ja...aber WIE lange?

Man kann nicht ewig warten...
es sollte eine begrenzte Zeit sein...
ganz schlimm finde ich, immer wieder vertröstet zu werden! :D
noch ein paar Monate, noch ein paar Wochen... usw :(


melden
rude_Girl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

23.03.2011 um 20:52
Wenn es die richtige Liebe ist, ist man ein Team, man vertraut sich blind, man zweifelt an nichts am Partner. Man wird ruhiger, weil man sein gegenstück gefunden hat. Jemanden, der immer für einen da ist. Man muß sich nicht anstrengen, selbst ein guter Partner zu sein. Man kann sein wer man ist.]
@Jurilaris

Das ist so was von romantisch!

Nur mit dem anstrengen...also mit dem NICHT mehr anstrengen, hab ich so meine
Probleme!
Man sollte immer alles und sein Bestes geben...das zeigt dem Anderen doch auch
wie sehr man Ihn liebt!


melden
rude_Girl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

23.03.2011 um 21:06
Zitat von MaryVetseraMaryVetsera schrieb am 20.03.2011:achso, na gut, wenn man den anderen natürlich gar nicht hört/sieht/schreibt/was auch immer, ist es ja klar, dass man sich natürlich irgendwann entliebt
@MaryVetsera


Das seh ich auch so! :(
Man will es vlt. gar nicht, aber ohne Nähe,und auch körperliche Nähe,
wird es irgendwann zu Ende sein!
denk ich mal..kann ich gut nach empfinden! :(


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

23.03.2011 um 21:08
@rude_Girl
Ganz meine Meinung. Ich glaube, der Partner rutscht nach einer Zeit des Nicht-Kontaktes einfach in eine Art von Vergessenheit, sonst würde man ja versuchen, ihn zu kontaktieren,oder? Eine Ausnahme ist natürlich eine Entführung oder soetwas. Aber das ist hier denk ich nicht gemeint.


1x zitiertmelden
rude_Girl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

23.03.2011 um 21:14
Zitat von MaryVetseraMaryVetsera schrieb:Ausnahme ist natürlich eine Entführung
@MaryVetsera

Das ist ein ganz interessanter Aspekt...oh je...genau daran hab ich noch gar nicht gedacht!

Ich denke dann wird die Zeitspanne größer sein....doch irgendwann gibt man vlt. auf?
grübel.....

Ich stell mir das grade bildlich vor.... Jahre vergehn...oh weh!
Wo liegt die Schmerzgrenze?


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

23.03.2011 um 21:30
denke schon .. das sobald man über einen längeren zeitraum wie monate, jahre getrennte wege geht (vll ga gehen muss, sich quasi auseinander lebt) die instinkte bei den einen früher o. später wieder greifen. das heisst frau lotet instinktiv aus welches starke männliche geschlecht denn noch so in frage kommen würde um den v. der natur gewollten nachwuchs zu sichern u die männchen ihrer seits schauen irgend wan halt auch wieder u suchen wege um ihr erbgut, gene weiterhin zu verbreiten.


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

24.03.2011 um 07:51
@rude_Girl

Ach das ist doch nicht romantisch :)
Das ist mein Alltag ^^
Nein. ich meine, man muß sich kein Bein mehr rausreißen, um den Partner zu gefallen :)
Klar muß man ab und zu schauen, was man gutes tun kann, man weiß dann aber auch was der Partner mag und was er braucht. Das fängt schon frühs an, ich mache ihm seinen Kaffee fertig und stell ihm ein Sück Kuchen hin, was ich frühs beim Bäcker hole. Ich muß eh zum Bäcker und ihm was mitbringen ist eben selbstverständlich :)
Oder man kauft ihm nebenbei eine Kleinigkeit. Das kommt auch immer gut an. Man hört aus Gesprächen raus, was er haben möchte und dann holt man es. Natürlich im finanziellen Rahmen :)
Zb. zu Weihnachten. Mein Mann friemelt gerne am Auto, er macht eh am Auto alles selber. Nun beschwert er sich jedesmal, das er im Motorraum nichts sieht. In der einen Hand hat er eine Taschenlampe, in der anderen das Werzeug, eine dritte Hand wäre hilfrreich. Da gab es von "die drei Fragezeichen" so ein Ding, das konnte man sich ums Handgelenk schnallen und dann an jedem Finger so ein kanal, mit Licht. Also an jedem Finger hatte man Licht.
Das hab ich gekauft, ein bischen umgebastelt und schwups...Hat er Licht :)

Ich meine, man muß schon ein bsichen mitdenken und schauen, was der andere braucht.
Das gehört dazu :) Ohne lange Worte und "reden" :)


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

24.03.2011 um 12:10
@rude_Girl

Ja...aber WIE lange?

Man kann nicht ewig warten...
es sollte eine begrenzte Zeit sein...
ganz schlimm finde ich, immer wieder vertröstet zu werden!
noch ein paar Monate, noch ein paar Wochen... usw

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////



so siehst du das .... was völlig ok ist
andere warten ein leben lang ....
andere geben sich sehr lange zeit...
das ist jedem seine sache ud jeder muss selbst wissen ... ob es sich lohnt zu warten und wie lange ...
letztlich sind es doch auch die umstände ...wo man fragen muss
ist es in einer beziehug die schon seit langem besteht und aus beruflichen gründen , das man getrennt ist von einander

ist es eine ganz frische beziehung ... wo man nicht genau weiss warum der abstand und das wiedersehen auf sich warten läßt??
usw
aber wie gesagt letztlich muss das jeder für sich wissen


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

24.03.2011 um 12:16
@Jurilaris

Ach das ist doch nicht romantisch
Das ist mein Alltag ^^
Nein. ich meine, man muß sich kein Bein mehr rausreißen, um den Partner zu gefallen
Klar muß man ab und zu schauen, was man gutes tun kann, man weiß dann aber auch was der Partner mag und was er braucht. Das fängt schon frühs an, ich mache ihm seinen Kaffee fertig und stell ihm ein Sück Kuchen hin, was ich frühs beim Bäcker hole. Ich muß eh zum Bäcker und ihm was mitbringen ist eben selbstverständlich .....................................

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////


Autsch ...willkommen altag....
und da besteht die gefahr das man sogar die liebe vergießt wo die gewohnheit einzieht..!!!!!


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

24.03.2011 um 12:35
Ja die Gafahr besteht allerdings. Aber man kann ja die Anzeichen sehen und dann alles wieder zurecht rücken.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

24.03.2011 um 20:26
Echte Liebe und Freundschaft bleibt
auch ohne Nähe bestehen!
-Gudrun Zydek-

ist ein schönes Zitat und ich glaube nicht, daß eine Liebe an zuwenig Nähe zerbrechen muss.
Sie kann, aber muss nicht. Und sowas kann man nicht verallgemeinern, denn das hängt immer von beiden Personen ab. Denn umsonst liebt und wartet die eine Person, wenn es die andere nicht kann. Aber ich denke wenn es echte Liebe ist, dann hält sowas auch....in den Kriegsjahren hat Liebe und Heimkommenwollen Menschen am Leben gehalten....also muß schon was dran sein.


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

25.03.2011 um 02:57
@Jurilaris

Ja die Gafahr besteht allerdings. Aber man kann ja die Anzeichen sehen und dann alles wieder zurecht rücken.


/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////


vollkommen richtig .....aber die wenigsten machen es..... einmal gewohnheit immer gewohnheit !!!
da ändert sich nicht viel.....


Anzeige

melden