Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Nähe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

07.07.2014 um 06:03
@Nightshot

Mein Mann hat nichtmal einen Führerschein...mitm Fahrrad kommt er hier auch überall hin.

Wenn das was du schilderst wirklich die "Wahrheit" ist, dann bin ich froh mich schon lange soweit es geht von Menschen distanziert zu haben. Und das ich mir mein Umfeld (bei der Arbeit ist es natürlich bisschen schwieriger) selbst aussuchen kann. Ich kenne nicht (aus eigenem Erleben), was du schilderst...und ich bin froh drum.

Die Menschen die ich kenne, sind nicht so drauf. Sonst hätte ich mir wohl längst einen Strick genommen.

Anzeige
melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

07.07.2014 um 08:47
@Nightshot
Es ist deine Wahrheit, die für dich aufgrund deiner Wahrnehmung und persönlichen Erfahrung gilt.

@Männer in diesem Thread:
Ist dies hier eine Selbsthilfegruppe? Wenn ja, bitte entsprechend taggen


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

07.07.2014 um 09:49
Es ist genau umgekehrt...

Liebe zerbricht durch ZUVIEL Nähe und ZUVIEL Zeit die man miteinander verbringt.
Wenn man sich nämlich die ganze Zeit auf die Pelle rückt Gibts viel mehr streit, als wenn man mal auch n bisschen zeit für sich hat.


melden
ina24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

07.07.2014 um 10:51
@Nightshot
Du shreibst immer von hübschen Frauen vielleicht solltest du mal nach den nicht
so hübschen Frauen ausschau halten da gibt es bestimmt viele die einen lieben Mann
suchen.....


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

07.07.2014 um 10:57
@Nightshot
Kannst auch mit dem Pferd an der Eisdiele anreiten, ist auch etwas, bei dem man wohl eher ins Gespräch kommt als wenn man ganz normal und gesittet da reinläuft :D
Hat ein Luxus Auto für wo über 100.000 kostet.
"bist du nicht der wo letzte Woche in dem Lokal war"
Bitte sag mir, dass du nicht so sprichst wie du schreibst. :{

Geld kann vielleicht junge oder dumme Menschen beeindrucken, wennst älter wirst bringt dir auch das keinen Vorteil :D


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

07.07.2014 um 11:13
@Nightshot
Ganz ehrlich - ich glaube nicht, dass Dein billiges Auto Dein Problem ist, sondern Dein fehlendes Selbstwertgefuehl. Und wenn Du das ausstrahlst, was in Deinen Postings rueberkommt, dann wundert es mich wirklich nicht, dass Du keine Frau findest.

Zum Thema: ich bin auch der Meinung, dass in einer Beziehung zu viel Naehe eher zum Scheitern fuehrt als zu wenig. Man sollte auch in einer Beziehung ein Individuum bleiben und auch mal Zeit fuer sich haben.


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

07.07.2014 um 11:26
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:ich bin auch der Meinung, dass in einer Beziehung zu viel Naehe eher zum Scheitern fuehrt als zu wenig. Man sollte auch in einer Beziehung ein Individuum bleiben und auch mal Zeit fuer sich haben.
Finde ich auch! :Y:

Tagtägliches "aufeinanderkleben" kann nicht förderlich sein. Jeder braucht seinen Freiraum. Ein eigenes Leben sollte vorhanden sein, auch wenn man die zwei Leben dann ja kreuzen kann (So seh ich das :D )


1x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

07.07.2014 um 11:29
Zitat von BodoBodo schrieb:Tagtägliches "aufeinanderkleben" kann nicht förderlich sein
Klappt eigentlich nur bei einer Beziehung zwischen zwei chronisch eifersuechtigen Klammerern. Es gibt nichts Schlimmeres als einen Partner, der immer und ueberall hin mit will, und wenn es nicht geht danach ein Verhoer fuehrt, wo man war, wie lange und mit wem und was gemacht wurde!!


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

07.07.2014 um 11:31
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Frauen haben's einfach sehr leicht, was das angeht, ihr könnt's euch leisten, reihenweise Abfuhren zu erteilen bei zu uninteressanten Kandidaten.
Jeder Mensch sollte es sich leisten können bei Desinteresse einen Korb zu verteilen. Was ist das denn, dass man eine Person nur "nimmt", weil man sich denkt "Ohh es interessiert sich jemand für mich, da muss ich zugreifen". Absoluter Quatsch.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Zum Thema: ich bin auch der Meinung, dass in einer Beziehung zu viel Naehe eher zum Scheitern fuehrt als zu wenig. Man sollte auch in einer Beziehung ein Individuum bleiben und auch mal Zeit fuer sich haben.
Ich denke es muss ein guter Mix sein mit dem sich beide wohl fühlen. Ich kenne Paare, die jeden Tag aufeinander kleben und damit sehr glücklich sind (aber trotzdem auch mal was alleine unternehmen können), und ich kenne Paare, bei denen der Einzelne viel Freiraum braucht. Wichtig ist es denke ich, dass das Bedürfnis von Nähe/Distanz mit dem anderen ganz grob übereinstimmt.


3x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

07.07.2014 um 11:34
Zitat von ahriahri schrieb:Wichtig ist es denke ich, dass das Bedürfnis von Nähe/Distanz mit dem anderen ganz grob übereinstimmt.
Genau so ist es. Wobei ueber die Jahre das Beduerfnis sowieso allgemein abnimmt.


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

07.07.2014 um 11:35
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Jeder Mensch sollte es sich leisten können bei Desinteresse einen Korb zu verteilen. Was ist das denn, dass man eine Person nur "nimmt", weil man sich denkt "Ohh es interessiert sich jemand für mich, da muss ich zugreifen". Absoluter Quatsch.
Es gibt genügend Kerle, Betonung auf Kerle, die genau so denken. Zum einen wegen der Angst, später keine mehr zu bekommen und die Chance verprasst zu haben und einmal weil "Besser als Keine"-Prinzip herrscht. Und ich finde so selten ist das jetzt auch wieder nicht, um es als Quatsch zu betiteln.


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

07.07.2014 um 11:36
Zitat von ahriahri schrieb: Was ist das denn, dass man eine Person nur "nimmt", weil man sich denkt "Ohh es interessiert sich jemand für mich, da muss ich zugreifen".
Klingt nach traumhaften Beziehungen :D

So ein Eifersuchtstier kann und will ich mir gar nicht vorstellen :{ Versteh mich einfach mit Frauen besser. Und da bei jedem Kaffee Rechenschaft ablegen, welche Art von Kaffee getrunken wurde oder was man sich erzählt hat. Ekelhaft :{
Zitat von PikaPika schrieb: Zum einen wegen der Angst, später keine mehr zu bekommen und die Chance verprasst zu haben
Angeblich findet man jemanden, bis man 47 ist :D


1x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

07.07.2014 um 11:41
Zitat von PikaPika schrieb:Es gibt genügend Kerle, Betonung auf Kerle, die genau so denken. Zum einen wegen der Angst, später keine mehr zu bekommen und die Chance verprasst zu haben und einmal weil "Besser als Keine"-Prinzip herrscht. Und ich finde so selten ist das jetzt auch wieder nicht, um es als Quatsch zu betiteln.
Ich denke allerdings, dass es auch Frauen gibt, die so denken. Aber ich finde es einfach schade. Man sollte sich selbst doch viel mehr wert sein, als dass man einfach nur die nächste beste Person nimmt, die einen nicht abstoßend findet.

Ich bin lieber alleine, als jemanden zu haben, der nur "so halb" (wenn überhaupt) zu mir passt.

Ich sage ja nicht, dass es Quatsch ist, dass es so ist. Sondern dass ich es Quatsch finde so zu denken und danach zu leben.
Zitat von BodoBodo schrieb:So ein Eifersuchtstier kann und will ich mir gar nicht vorstellen :{ Versteh mich einfach mit Frauen besser. Und da bei jedem Kaffee Rechenschaft ablegen, welche Art von Kaffee getrunken wurde oder was man sich erzählt hat. Ekelhaft :{
Ne das ist auch nicht meins. Ich hab kein Problem damit, wenn ich mal gefragt werde, aber man sollte dem anderen schon vertrauen. Ich finde es auch absolut wichtig offen und ehrlich zu sein. Und dann muss man sich auch keine Gedanken machen, wenn die Freundin mal was mit einem Bekannten macht oder umgekehrt.


3x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

07.07.2014 um 11:44
Zitat von ahriahri schrieb: Ich hab kein Problem damit, wenn ich mal gefragt werde, aber man sollte dem anderen schon vertrauen.
Neeee, mal fragen, was der andere unternommen hat ist ja ok :) Türlich interessiert mich, was die bessere Hälfte macht. Aber wer dabei ist etc. - also ein Kreuzverhör - ist schon too much.

War gestern mit einer Kollegin wandern, heute wurde schon nachgefragt von anderen, was wir nicht schönes, tolles, etc gemacht haben. Es war wandern! Gerüchtefritzis hat man eh immer und die steigern meine Freude gewiss nicht :nerv:


2x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

07.07.2014 um 11:46
Zitat von ahriahri schrieb:Ich denke allerdings, dass es auch Frauen gibt, die so denken.
Es gibt sogar mehr Frauen, die so denken. Traditionellerweise haben Maenner ein weitaus besseres Selbstwertgefuehl als Frauen, auch wenn es oft unbegruendet ist.
Zitat von BodoBodo schrieb:War gestern mit einer Kollegin wandern, heute wurde schon nachgefragt von anderen, was wir nicht schönes, tolles, etc gemacht haben. Es war wandern!
Es gibt sehr viele Leute, die nicht akzeptieren koennen, dass es auch zwischen Mann und Frau einfach Freundschaft geben kann.


1x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

07.07.2014 um 11:46
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Ich denke allerdings, dass es auch Frauen gibt, die so denken.
Jo klar gibt es sie. Aber Frauen haben es auch ein großes Deut leichter einen Kerl zu finden, wenn sie auch wirklich wollen. Ich spreche nicht von dem Mr.Right, den man nur auf Allmy hinter dem Nick Pika-ya findet, sondern einfach um irgendeinen Kerl. :D

Viele Kerle sind so schüchtern, haben kein Selbstbewusstsein oder sind einfach so blöd, dass sie es nicht schaffen eine Frau anzusprechen und bleiben somit automatisch in der ewigen Singlezone. Kommt dann irgendeine Frau, und ich meine wirklich irgendeine Frau..dann reicht es den meisten Kerlen schon und sie springen drauf ein wie ein rattiger Hund.
Zitat von ahriahri schrieb:Ich bin lieber alleine, als jemanden zu haben, der nur "so halb" (wenn überhaupt) zu mir passt.
Ja, so denke ich auch. Und als Kerl bin ich mit so einer Meinung wohl sehr rar. Du hingegen nicht.
Zitat von ahriahri schrieb:Ich sage ja nicht, dass es Quatsch ist, dass es so ist. Sondern dass ich es Quatsch finde so zu denken und danach zu leben.
Aber freie Meinung ist auf Chinamystery nicht erlaubt? Und auch mein Beitrag ist und wird auch immer nur vor meiner subjektiven Meinung handeln.


1x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

07.07.2014 um 11:51
Zitat von BodoBodo schrieb:War gestern mit einer Kollegin wandern, heute wurde schon nachgefragt von anderen, was wir nicht schönes, tolles, etc gemacht haben. Es war wandern! Gerüchtefritzis hat man eh immer und die steigern meine Freude gewiss nicht :nerv:
Oh schrecklich :D "Wer war alles dabei?" "Worüber habt ihr alles geredet?" :nerv:
Du hättest ja beim Wandern schnell hinter einen Busch verschwinden können :troll:

Ne mal ganz ehrlich, wenn das alles in einem guten Verhältnis ist, dann erzählt man ja auch mal gerne was von seinen Unternehmungen etc. Aber wenn man weiß, dass eh alles was man sagt bis ins kleinste Detail nachgefragt wird, dann hat man da eben auch einfach keine Lust mehr.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es gibt sogar mehr Frauen, die so denken. Traditionellerweise haben Maenner ein weitaus besseres Selbstwertgefuehl als Frauen, auch wenn es oft unbegruendet ist.
Ich finde man merkt einfach ganz allgemein sehr viel von diesem "Hauptsache Partner".

@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Aber freie Meinung ist auf Chinamystery nicht erlaubt? Und auch mein Beitrag ist und wird auch immer nur vor meiner subjektiven Meinung handeln.
Nun verdreh nicht schon wieder was ich gesagt habe :D Klar kann jeder seine eigene Meinung haben, ich wollte damit nur nochmal sagen, dass ich es nicht als Quatsch betitelt habe, dass sowas existiert, sondern dass ich es (jaaaa, nach meiner Meinung) für schwachsinnig halte. :mozart:


1x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

07.07.2014 um 11:53
@ahri
Was willst du Nase denn jetzt? Ich habe dir nirgends deine Meinung genommen oder als blöd betitelt. Ich habe nur unterstrichen, dass mein Beitrag eben auch nur meine Meinung ist. :fuya: :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

07.07.2014 um 11:55
Zitat von ahriahri schrieb:Oh schrecklich :D "Wer war alles dabei?" "Worüber habt ihr alles geredet?"
Auch über Schmuddelkram und schweinische Sachen. Die "lustigen Dinge" im Leben :D :D
War ja auch ein Matratzenlager dort, hätte nicht mal in die Büsche müssen :P:

Hab erzählt, dass wir im Wald wandern war. Paar mal rauf, paar Mal runter, am Abend heimfahren. Mehr ist nicht gewesen und mehr gibts auch nicht zu erzählen. Was ich mit Menschen rede brauchen andere nicht wissen bzw. können sie auch froh sein, dass sie es nicht wissen :D


1x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

07.07.2014 um 11:58
@Pika

Gut, dann ist doch alles tutti ;) :D

@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Auch über Schmuddelkram und schweinische Sachen. Die "lustigen Dinge" im Leben :D :D
War ja auch ein Matratzenlager dort, hätte nicht mal in die Büsche müssen :P:
HAHA :D Ich habe das jetzt eigentlich nicht geschrieben, damit du es tatsächlich beantwortest, aber oke :D

Ich denke auch Freunde (also innerhalb ner Freundschaft zwischen Mann und Frau) reden mal über sexuelle Dinge. Das ist ja ganz normal. Das heißt ja nun noch lange nicht, dass man der Person am liebsten die Kleider vom Leib reißen würde :D


Anzeige

2x zitiertmelden