Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Nähe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rude_Girl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

13.03.2012 um 22:39
Zitat von rude_Girlrude_Girl schrieb:Ich bin Single
ich wollte mit diesem Thread herausfinden, wie andere über dieses Thema denken
und damit umgehen!
ich schrieb es doch @georgerus aber hier noch einmal die selben Worte!

das erste Mal bin ich NICHT, in einer mich unglücklich machenden Ehe oder Bez.

das wäre ein gutes Thema, für einen neuen Thread
" warum halten soviele, an einer unglücklich machenden Ehe oder Bez. fest"

Anzeige
melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

13.03.2012 um 22:42
@rude_Girl

ich bin der meinung wenn man eine beziehung eingeht sollte man auch beiderseits dafür kämpfen, u an sich arbeiten, das ist man der liebe schuldig..ich kann menschen nicht verstehen, die einfach so eine beziehung beenden..entweder haben sie nicht wirklich die liebe zugelassen in der beziehung od sie sind einfach zu feige..


1x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

13.03.2012 um 22:47
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich bin der meinung wenn man eine beziehung eingeht sollte man auch beiderseits dafür kämpfen, u an sich arbeiten, das ist man der liebe schuldig..ich kann menschen nicht verstehen, die einfach so eine beziehung beenden..entweder haben sie nicht wirklich die liebe zugelassen in der beziehung od sie sind einfach zu feige..
Ja das ist auch richtig -aber sollte meiner Meinung nach kein Kampf sein - wenn man mehr kämpfen muss als man lieben kann -dann ist es nicht das wahre ..


2x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

13.03.2012 um 22:47
*liebe


melden
rude_Girl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

13.03.2012 um 22:53
@amalia1
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:wenn man mehr kämpfen muss als man lieben kann -dann ist es nicht das wahre ..
da geb ich dir vollkommen recht!

Viele sagen ja auch, ich kämpfe UM Liebe, um Liebe kann man nicht kämpfen,
für Sie schon eher :)


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

13.03.2012 um 22:58
@amalia1

ein kampf? das wäre ja nur der fall wenn einer von beiden nicht die reife hat, zu verstehen was eine beziehung bedeutet..
man sollte doch auch wissen, wenn man eine beziehung eingeht, dass es im selben moment bedeutet, dass man jem verletzen könnte zbsp durch eine trennung..

warum geht man denn eine beziehung mit jem ein? psychologen sagen, dass man in den ersten drei sekunden entscheidet, ob der gegenüber passen könnte..
wenn man dann den schritt weiter geht u eine beziehung beginnt, gehört es meiner meinung nach einfach dazu, dass man mit dem gedanken hineingeht, dass man auch kompromisse eingehen muss. eine beziehung bedeutet doch auch immer, dass man den anderen verletzen würde, wenn es zu einer trennung kommt. das weiß man doch vorher..u ich finde man sollte das versuchen zu vermeiden. wenn man reif genug ist u weiß nach welcher person man eig gesucht hat, u diese nun getroffen hat, sollte man auch offen sein für kompromisse bzw dafür dass man anerkennt dass der partner doch auch siten mitsich bringt, die man anfangs so nicht erkennen konnte, obwohl ich mir denke dass jem sich so sher nicht ändern wird, wenn man ihn od sie näher kennenlernt..
es ist einfach ein zeichen von reife, an der liebe bzw für die liebe zu arbeiten an sich u an der beziehung

ich habe einen kunpel, der hat das nie getan, u eine beziehung nach der anderen gehabt..bis sich rausgestellt hat, dass er eine leichte persönlichkeitsstörung hatte, die ihn in einer jugendlichen phase hängen hat bleiben lassen..so erklärte sich dann auch sein verhalten in allen beziehungen die er hatte..er hatte da einigen frauen das herz gebrochen..aber ihm war das egal..

es geht um riefe u erwachesensein u darum ein risiko einzugehen..u genau das ist erwachsenes verhalten für mich, ein risiko einzugehen, die gefühle zuzugeben u auch dafür zu kämpfen..das tun leider zu wenige und renn doch zu oft einfach davon u brechen die beziehung einfach so ab..


1x zitiertmelden
rude_Girl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

14.03.2012 um 00:00
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:genau das ist erwachsenes verhalten für mich, ein risiko einzugehen, die gefühle zuzugeben u auch dafür zu kämpfen..das tun
Ja, das mag sein, aber wenn die Gefühle NICHT erwidert werden, sollte man es sein lassen!
Liebe ist oder ist nicht!
Darum kämpfen kannst du nicht, Liebe bekommt man geschenkt,
es ist kein Gegenstand, den es gilt im Kampf zu ergattern!

Wir sind viel zu schnell bereit uns in eine Bez, zu stürzen, wenn man liebt, liebt man
und hat dann auch den Drang sich täglich zu sehen, dann wird gleich von einer Bez. gesprochen
und man nimmt sich dann auch gleich noch das Recht heraus, von Besitz zu sprechen! :(

Liebe kommt, Liebe geht
und nur selten bleibt sie für immer!
DU KANNST NICHT DARUM KÄMPFEN!

Es zählt nur der IST oder IST Nicht Zustand!


1x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

14.03.2012 um 12:06
Zitat von rude_Girlrude_Girl schrieb:Wir sind viel zu schnell bereit uns in eine Bez, zu stürzen, wenn man liebt, liebt man
und hat dann auch den Drang sich täglich zu sehen, dann wird gleich von einer Bez. gesprochen
und man nimmt sich dann auch gleich noch das Recht heraus, von Besitz zu sprechen! :(
H,ich glaub das liegt einfach an der Zeit oder an der Einstellung der Menschen, heute im Hochzeitalter der Kommunikation und Technik ist es auch wesentlich leichter jemanden zu finden,man wird ja überall überschwemmt von Social Networks,Flirtseiten usw. etc.

Wobei da aber selten was langfristiges draus entsteht, auch meiner Meinung nach ein Ergebniss der Zeit,welche Beziehung hält heute schon ewig?

Wobei ich für mich sagen kann das eine Beziehung erst entsteht wenn man sich wirklich kennt und lieben gelernt hat,einen Anspruch oder Besitzrechte am anderen hat man aber weder beim kennen lernen noch nach egal wievielen Jahren.


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

14.03.2012 um 13:06
Zitat von BefenBefen schrieb am 06.03.2011:Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?
ja ich denke schon , weil man sich auseinander lebt , und die gefühle werden irgendwann stumpfer ...


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

14.03.2012 um 16:54
hm .. Viele leben sich auseinander trotz das sie 24 stunden aufeinander hocken


1x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

14.03.2012 um 16:56
@Ruhe
das ist dann zuviel man hat sich dann nix mehr zum sagen --


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

14.03.2012 um 17:10
Zitat von RuheRuhe schrieb:hm .. Viele leben sich auseinander trotz das sie 24 stunden aufeinander hocken
Dann passen sie nicht zusammen :)
Normalerweise bemüht man sich ja darum , dass man nicht in den Trott fällt oder sich auseinander lebt.
Wenn man sich miteinander beschäftigt kann das doch eigentlich nicht passieren


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

14.03.2012 um 17:15
@amalia1
doch ich denke schon , weil man sich jeden Tag sieht denke das es irgendwann evtl. gewohnheit wird !


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

14.03.2012 um 17:15
manchmal ist weniger mehr


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

14.03.2012 um 17:16
@Lichtstrahl
aber dagegen kann man ja was tun :)
Es gibt ja auch mal Tage wo man ohne den Partner unterwegs ist .
Man muss versuchen die Gewohnheit nicht zu zu lassen


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

14.03.2012 um 17:18
@amalia1
möglich ja , aber bei den meisten geht es in die Brüche ,weil da die Aufmerksamkeit fehlt irgendwann ... aber es geht auch anders ja:)


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

14.03.2012 um 17:20
@gold_vegeto
jo ab und an schon :)


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

14.03.2012 um 17:21
@Lichtstrahl
ja das ist es ja leider ... Vlt langweilt man sich irgendwann auch und es gehen Gefühle verloren ... Aber ich denke mir auch - es gibt soviele Paare teilweise 50 bis 60 Jahre zusammen sind - wieso gibt es das kaum noch ?


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

14.03.2012 um 19:10
Ich denke, dass eine Liebe daran schon zerbrechen kann. Wenn sie aber groß genug ist und beide daran arbeiten und etwas dafür tun, kann Liebe auch bestehen bleiben. Es kommt auch immer auf die Gründe an, warum zu wenig Zeit oder Nähe da ist.


melden
rude_Girl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

14.03.2012 um 23:12
@oceanghost
@amalia1
@Lichtstrahl
@gold_vegeto

ich glaube ein sehr wichtiger Aspekt ist, das zusammen ziehen, wohnen!

Wenn jeder seine eigene Wohnung hat, kann man nicht in einen sogen. Alltagstrott verfallen!

Man kann sich ja jederzeit sehen, sofern das beide möchten und wenn nicht, fällt man sich nicht auf die Nerven, weil einer ganz andere Dinge tun möchte, als der Partner!

Der Respekt vorm Anderen ist auch wesentlich größer, man schätzt dann auch die Zeit die man zusammen verbringt!

Man kann ja auch über Nacht bleiben, hat aber die Sicherheit, ich hab meine eigene Bude,
falls man mal Zoff hat und sich gerne aus dem Weg gehen möchte!

Ich fände das wäre eine sehr gute Lösung, um das so oft hier angesprochene "Auseinanderleben"
zu vermeiden!

Nur wenn man sich zu selten sieht, oder ständig getrennt ist, dann wird irgendwann das Ende einer Bez. kommen, so denke ich pers. !


Anzeige

1x zitiertmelden