Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einen Menschen verstehen

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verständnis, Zwischenmenschliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einen Menschen verstehen

06.03.2011 um 19:28
ich glaube es hat mit wahrnehmung zu tun ... wie gut sind meine sinne , mein erfahrendes und mein erlerntes um in jeweiligen situationen das "richtige" verhalten zu zeigen ...

Anzeige
melden

Einen Menschen verstehen

06.03.2011 um 19:29
@DerFremde

die die man liebt sind am gefährlichsten weil sie einem am meisten schmerzen zufügen können. und erst in ausnahmesituationen merkt man wem man wirklich trauen kann.. und wer einen nru solange mag, solang man funktioniert


melden

Einen Menschen verstehen

06.03.2011 um 19:31
@Valkyre

Ja wohl wahr. Deswegen sollte man aufpassen, bevor man sich verliebt^^


melden

Einen Menschen verstehen

06.03.2011 um 19:32
wenn ich mit meinen wissen eine giftschlange begegne , dann werde ich sicher gebissen ..


melden

Einen Menschen verstehen

06.03.2011 um 19:33
Ich denke mal, dass die Enttäuschung über einen geliebten Menschen nicht einmal unbedingt von diesem absichtlich herbeigeführt wird.
Es kann durchaus sein, dass man diesem Menschen "zu viel aufgebürdet" hat und er es nicht mehr schafft... In diesem Fall sollte man ein klärendes Gespräch führen, auch wenn es vllt. schmerzt!
Meistens ist danach aber vieles wieder besser .... :D


melden

Einen Menschen verstehen

06.03.2011 um 19:38
@DerFremde

;) ich hab jetz auch spezifisch die familie gemeint.. die kann auch sehr hinterlistig sein. und einen noch mehr verletzen als es ein partner je könnte. weil die familie eigentlich den rückhalt schlecht hin signalisieren sollte

;)keine sorge, meinen schatz hab ich mir gut ausgesucht


melden

Einen Menschen verstehen

06.03.2011 um 19:39
Andere Menschen sind und sollten nie der Spiegel eines selber sein.

Man kann andere Menschen "einschätzen" .. aber nie verstehen !!

Es ist schon eine Kunst das man selber manchmal kaum durch das eigene Gefühlschaos durchkommt ... und dann will man wirklich andere Menschen verstehen wissen ?

Schema F wie es viele Psychologen anwenden gelingt nur bei wenigen - und die haben das studiert. ;)


melden

Einen Menschen verstehen

06.03.2011 um 19:40
@Fritzi
sowas sollte man auch nicht unbedingt machen.. es is nicht förderlich für ein gutes miteinander alles an nur einen menschen fest zu machen.. da geht zwangsläufig irgendwas schief


melden

Einen Menschen verstehen

06.03.2011 um 19:41
@Valkyre

Die Familien sollten die letzten sein, die einen enttäuschen.


melden

Einen Menschen verstehen

06.03.2011 um 19:43
@DerFremde
freunde kann man sich aussuchen, verwandte nicht....


melden

Einen Menschen verstehen

06.03.2011 um 19:43
@DerFremde

ist wahr.. und doch machen sie es immer und immer wieder.. vor allem wenn die familie nicht akzeptiert das man ist wie man ist.. wiel man anders ist als sie. weil man nicht funktioniert wie sie es will.

leider passiert es oft, dass menschen wenn sie ihre persönlichkeit ausleben und sich nicht verbiegen lassen auf wiederstand stoßen, da sie sich nicht in das allbekannte schema des verhaltens dass man von ihnen erwartet stecken lassen


melden

Einen Menschen verstehen

06.03.2011 um 19:46
ausserdem um jemanden zu verstehn, muss man denjenigen auch verstehn wollen.. doch dass scheint somanchem zeitgenossen schwer zu fallen, weil man dann über den eigenen schatten springen muss, um die dinge auch aus der perspektive des anderen zu sehen.. oder zumindest versuchen es auch so zusehen. um die gründe zu erkennen für das jeweilige handeln


melden

Einen Menschen verstehen

06.03.2011 um 19:46
@KittyMambo

Da kann ich nur zustimmen

@Valkyre

Dann braucht man auch keine Familie, wenn diese einen eh nur dumm anguckt, wenn man sein Ding macht. Normalerweise sollte die Familien einem dabei rückhalt geben.


melden

Einen Menschen verstehen

06.03.2011 um 19:48
@DerFremde

so ist es.. gerade sie sollte einen akzeptieren. und nicht blockieren.


melden

Einen Menschen verstehen

06.03.2011 um 19:48
@DerFremde

aber geht es nicht um menschen verstehen ... und nicht um was von menschen erwarten ?


melden

Einen Menschen verstehen

06.03.2011 um 19:50
@larryned

Naja die eigene Familie sollte man auch erst verstehen, oder? z.B. sieht man nach Jahren ein, das die Eltern mit mancher Erziehungsmaßnahme nur das beste für einen wolten.


melden

Einen Menschen verstehen

06.03.2011 um 19:54
@DerFremde


es gibt eltern die ihre kinder xxxx.... es gibt beide extreme einmal die eltern die dich erdruecken und zuviel verlangen ... und dann die eltern die ihre kinder xxxx ... also die wahrheit liegt irgendwo dazwischen ... und nein wir koennen nichts erwarten


melden

Einen Menschen verstehen

06.03.2011 um 19:55
menschen koennen gluecklich sein wenn sie eltern haben die ihr bestes tun ....


melden

Einen Menschen verstehen

06.03.2011 um 19:56
@larryned

Und Freunde, die nicht nur so tun alsob.


melden

Einen Menschen verstehen

06.03.2011 um 20:03
aus meiner erfahrung und familie kann ich berichten, das es alles andere als leicht war und ist .... denoch, egal welche probleme da sind, es gibt eine sache die ALLE probleme kleinlich wirken laesst ... und das ist der tod .


Anzeige

melden