Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

247 Beiträge, Schlüsselwörter: Japan, Pflicht, GAU

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

18.03.2011 um 22:37
@22aztek
Sie haben aber gesagt, sie seien sicher, es wird nichts passieren und jetzt ist aber was passiert.
Anstatt Roboter als Diener zu programieren, waere es besser, sie fuer solche Zwecke auszubilden.


melden
Anzeige
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

18.03.2011 um 22:38
@Meteora
Hier hält mich nichts und daher kann ich meinem Leben so einen Sinn geben indem ich anderen helfe.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

18.03.2011 um 22:38
@Meteora
Meteora schrieb:Sie haben aber gesagt, sie seien sicher, es wird nichts passieren
...wenn was? Ich glaube nicht, dass Du sie richtig zitierst.

@DieSache hat das schon richtig gesagt:
die Eventualität eines Bebens der Stärke 9 wurde denke ich auch nie in Betracht gezogen


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

18.03.2011 um 22:40
@22aztek
Ich habe das auf CNN gehoert.
Da hat man nach dem Beben gesagt, dass die AKWs so sicher sind, dass nicchts passieren wird.


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

18.03.2011 um 22:41
@22azte

wieviel Hochhäuser sind aufgrund des Bebens eingestürzt ?


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

18.03.2011 um 22:43
@Aldaris
Aldaris schrieb:
Schon irgendwie eine sarkastische Vorstellung, dass da Leute mir Anzug, Krawatte und Aktenkoffer wie die Lemminge in das AKW reinwatscheln.
Und vor allem ganz normale Menschen, Mieter, Reihenhausbesitzer - untere Mittelschicht, die irgendwann Aktienfonds erworben haben ohne sich Gedanken zu machen was so ein Fond alles beinhaltet.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

18.03.2011 um 22:44
Haahahaha :D ! Wie gemein.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

18.03.2011 um 22:46
@Meteora

Ach so, das meinst Du. Das weiß ich nicht. Habe ich nicht mitgekriegt. Im Vorfeld jedenfalls ist man von so einem beben einfach nicht ausgegangen.
__________________________________________________________________________________
@waage

Woher soll ich das wissen? Das wissen vermutlich nicht mal die Japaner zur Zeit.


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

18.03.2011 um 22:50
@22aztek
22aztek schrieb:Gut sind sie ja auch (verglichen mit den Standards anderer Staten), aber kein Gebäude der Welt übersteht so eine Katastrophe. Die Japaner haben nie behauptet, dass ihre AKWs eine 9 überstehen
ich hatts so aufgenommen dass, nach deinem o.g. zitat, ja dann kein Gebäude mehr stehen dürfte.
vielleicht hab ich´s aber falsch aufgefasst

vg


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

18.03.2011 um 22:53
@waage

Ja, das war eine allgemeine Aussage. In der Tat blieben z.B. in Hiroshima und Nagasaki nach der Atombombe in "ground zero" auch einige Gebäude stehen. In der Regel ist sowas aber "vernachlässigbar".


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 00:02
ich glaube nicht..


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 00:52
van_Orten schrieb:Warum sollte ich meine Gesundheit für andere gefährden?
stell dir vor du hast Kinder und Frau (vlt hast du das ja schon)
und du könntest etwas dazu beitragen dass man die kernschmelze oder weiteren ausbruch der strahlung verhindern kann, dann würdest du deine Familie von schlimmeren bewahren. wenn du nichts tust und es kommt zur kernschmelze und die ganze strahlung wird frei gehst du dann ziemlich schnell drauf und deine familie mit. Und so würdest du dein leben für deine Familie aufs spiel setzen, die dies wohl auch Wert ist.

Ich würde es frewillig machen, wenn ich eine Familie hätte.
Oder noch besser ablehnen und ganz weit in ein anderes Land weg fahren/fliegen/schwimmen etc.


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 00:54
Nur mit meinem selbst entwickeltem Strahlenschutzanzug mit Quecksilber und Helium!

PS: Insiderwitze sind scheiße...^^


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 00:57
denkt "man" wirklich die tun das für lau? könnte mir vorstellen dass bereits im arbeitsvertrag der "störfall" genauer "beprämt" ist. d.h. im störfall gibts ne fette prämie.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 01:35
Ich würde versuchen zu helfen wenn ich Ahnung von AKW hätte würde ich es tun


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 08:29
@sixsuns
Ich glaube mal, dass es die Voraussetzung ist, eine Kenntnis von dem Ganzen hat.
Ansonsten begeht man ja Selbstmord, wenn man komplett ohne Ahnung reingeht.
So ist keinem geholfen.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 10:05
ich habe gestern auf n 24 gehört, wie es den arbeitern gehen wird, wenn die genug
verstrahlt sind das, muss grausam sein..


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 10:35
@cookie034
Das hab ich auch gehoert und schon alleine aus dieswem Grund wuerde ich sicherlich nicht helfen.
Ich waere doch schoen bloed, wenn ich mich langsam von innen zersetzte, dort runter zu fliegen, um an einem qualvollen Tod zu sterben.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 10:35
Keine Ahnung wie ich mich entscheiden würde.

Ich wäre wohl schon bestrebt zu helfen. Aber die Angst vor der Radioaktivität wäre schon sehr groß. Keine Ahnung ob ich den Mumm dazu hätte.

Käme wohl auch darauf an wie hoch die Erfolgschance ist.


melden
Anzeige

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 10:38
Wenn ich eine Fähigkeit hätte, effektiv zu helfen, würde ich es tun. Damit meine ich, mehr tun zu können, als mit einer Wasserpistole ein Feuer löschen zu wollen und dabei selbst zu verbrennen.


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Glückseligkeit52 Beiträge
Anzeigen ausblenden