Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, GAU, Pflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 14:21
Genau, warum sollten nicht die, die aus dem AKW bisher nur
Nutzen hatten, an die Front? Und mehr Ahnung von der Materie als die
Arbeits- und Obdachlosen haben, könnte man von denen auch erwarten.

Anzeige
melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 14:22
@Doors
Feuerwehrleute wurden von der japanischen Regierung nach Fukushima gebracht, um dort zu helfen.
Und sie wissen, dass sie nicht ueberleben werden.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 14:23
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Warum ist die Führungsetage von Tokyo Electric Power Co. nicht an der Front?
Ich glaube, die wissen genauso wenig über den genauen Zustand dieses AKW, wie der Rest der Welt, jedenfalls kann einem der Gedanke kommen, wenn man in Berichten die Rumeierei mit ansehen muß.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 14:24
@meteora

Anders als die damalige UdSSR in Tschernobyl hat Japan keine GULAG-Insassen, die man mal eben auf die Schnelle zu "Liquidatoren" bestellen kann.

Jeder Feuerwehrmann weiss, dass er in seinem Job sein Leben auf's Spiel setzt, um andere zu retten. Frag' mal Feuerwehrleute.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 14:29
@Doors
Aber freiwillig sind die sicher nicht reingegangen, glaub mir das.
Sie wurden von der Regierung gezwungen in den Reaktor zu gehen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 14:31
@meteora

Auch hierzulande geht die Feuerwehr freiwillig in brennende AKW - siehe Krümmel. Das ist deren Job. Die wissen sehr wohl um die damit verbundenen Risiken. Ebenso wie jeder Bundeswehr-Angehörige, der nach Afghanistan fliegt und ggf. in Einzelteilen im Sack zurück kommt.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 14:48
Kann mir auch vorstellen dass die jeweilige Informationspolitik dazu beiträgt ob und wieviele sich hier freiwillig melden.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 14:50
@insideman
Und di Japaner halten sich da sehr verschleiert, aber trotzdem gibt es fast keine Freiwilligen.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 14:52
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Sie wurden von der Regierung gezwungen in den Reaktor zu gehen.
Du vergißt, daß schon der "normale" Durchschnittsjapaner eine ganz andere Mentalität hat, was das Einstehen für die Gemeinschaft angeht.
Feuerwehrmänner und - frauen haben auf der ganzen Welt wissen, daß jeder Einsatz eventuell ihr letzter sein kann, auch ohne AKW.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 14:57
@Thalassa
Natuerlich, es ist ja auch gut, solche Menschen zu haben.
Ich meine, wenn es das Team im Reaktor nicht gegeben haette, dann waere der Reaktor doch schon laengst in die Luft geflogen.
Respekt.


melden
schimbaa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 17:20
@Aldaris

...war diesesmal nur 12 Stunden.
Man hat mir aber bereits geraten das Forum zu wechseln. :)


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 17:36
@schimbaa

Bischen weniger Alkohol trinken, dann kannste hier bleiben.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 17:36
eine sehr schwierige entscheidung. wäre ich dort bei der armee müsste ich wohl ob ich will oder nicht.
aber mir selber wäre damit ja auch geholfen, also vermutlich würde ich helfen ja.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 18:02
@Full_of_Rage
Aber wie wuerdest du dann helfen?


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 19:27
Glaubt Ihr wirklich das die FREIWILLIG helfen? Keiner bei gesundem Verstand würde sich FREIWILLIG solch einer Gefahr unterziehen. Da kommt Druck von ganz Oben


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 19:28
@Phoebia
Es gibt sicherlich Leute, die ihr Leben fuer andere opfern wuerden und da reingehen wuerden.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 19:31
@meteora

Wenn man sich die Systematik und die Politische Seite ansieht dann merkt man dass da was gewaltig nicht stimmt


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 19:35
Nein. Ich wüsste nicht wie.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 20:00
@Phoebia

Glaubt Ihr wirklich das die FREIWILLIG helfen? Keiner bei gesundem Verstand würde sich FREIWILLIG solch einer Gefahr unterziehen.

Das hat dir doch Captain Bullshit gesagt. Klar gibts Leute, die sowas freiwillig machen, wenn man mich nicht als verheizbaren Liquidator in kurzer Hose und T-Shirt da reinschicken würde, würd ich das auch machen. Sowas wie da kann einem strahlungstechnisch hier auf jeder Autobahn passieren, brauch bloß mal ein Transporter, der mit medizinischen Strahlern beladen ist einen Unfall bauen. Wenn die Kapseln kaputt gehen und man das Zeug auf sich kleben hat, kann man gleich zum Bestatter gehen und sich nen formschönen Bleisarg raussuchen. Man muss sich nur mal anschauen, wieviele Tote schon solche Dinger gefordert haben, wo nie jemand draufschaut.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 20:03
@GilbMLRS
Sicher doch. Was machst du dann noch hier? Auf runter nach Japan!
ich glaube kaum dass du da helfen wirst. Große Töne aber nichts dahinter. Strahlungstechnisch kann man das nicht vergleichen. Schliesslich sind auf der Autobahn keine 3-5 AKWs. Die dann natürlich eine KErnschmelze haben. Und wenn das passiert bringt dir dein Sarkasmus auch nichts mehr.


Anzeige

melden