Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spenden für Japan?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Spende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spenden für Japan?

15.03.2011 um 19:46
Hat es die Japaner interessiert, als diese Bilder die Weltbevölkerung, von getöteten Delphinen und Walen erreichten.

Wurden nicht Bedrohungen gegen Fotographen/Menschen ausgesprochen die das Dokumentierten.

http://www.meeresakrobaten.de/wo/aktuelles/2008/01/19/japaner-wollen-unbeobachtet-bleiben/

Anzeige
melden

Spenden für Japan?

15.03.2011 um 19:58
Spenden für Japan?
Hat jemand von Euch mal versucht, einem Japaner Hilfsbereitschaft anzubieten? Da geht kein Weg rein, die Hilfe wird nicht angenommen. Es ist eine Mischung aus Stolz und Scham, die das verhindert.


melden

Spenden für Japan?

15.03.2011 um 20:00
Ich seh schon die afrikanische Regierung fluchen, weil die Spenden erst einmal ein paar Wochen lang nach Japan fließen.


melden
Fides ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spenden für Japan?

15.03.2011 um 20:01
@BlackFlame

deine bemerkung spottet jeder beschreibung !


melden

Spenden für Japan?

15.03.2011 um 20:04
@Fides
wie meinst du das


melden

Spenden für Japan?

15.03.2011 um 20:04
@niurick

Was ist das denn für eine Aussage? Sind das deine persönlichen Erfahrungen?


melden

Spenden für Japan?

15.03.2011 um 20:05
Spenden, Spenden, Spenden, alle schreien sie.
Dann gibt jeder seinen symbolischen Euro ab, klopft sich auf die Schulter und hat schon wieder vergessen für was oder wen er da gespendet hat.

In Deutschland verhungern auch Kinder, spendet ihr denen?

Dieses geheuchelte Mitleid. Ab in den Flieger und vor Ort mitmachen oder sein lassen.


melden

Spenden für Japan?

15.03.2011 um 20:06
@BlackFlame

Ich frage mich auch, wie das afrikanische Staaten sehen, wenn Deutschland regelmäßig Spendenbereitschaft signalisiert.

@Fides

?


melden

Spenden für Japan?

15.03.2011 um 20:08
@Aldaris

Ja, sind sie. Den Rest habe ich mir aus den Fingern gesogen.


melden
Fides ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spenden für Japan?

15.03.2011 um 20:08
@pyramiden

ist eine frechheit darüber zu laestrn.


melden

Spenden für Japan?

15.03.2011 um 20:08
@niurick
Wenn nicht bei der Regierung, wo landet das Geld sonst?
Gibt es irgendeinen erkennbaren Fortschritt in Afrika?
Ich sehe nur Jahr für Jahr neue Plakate...


melden

Spenden für Japan?

15.03.2011 um 20:08
Warum spottet es jeder Beschreibung ...?

Haben die Japaner den Flutopfer in Frankfurt/O. gespendet ...?
Welches andere Land hat den Opfern denn noch gespendet ...?

Aber nein - es war ja unserer Regierung wichtiger Millionen für
die Flutopfern in Afghanistan zu spenden anstatt unseren eige-
nen Opfern.


melden
Fides ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spenden für Japan?

15.03.2011 um 20:10
hat jetz gar nichts damit zu tun. über Afrika zu laestern,das denen dann die spendengeldern fehlen. alle ab nach Afrika,dann wißt ihr mal, wie sie da leben !


melden

Spenden für Japan?

15.03.2011 um 20:10
@DieSache
Weißt du, wie hoch die Staatsschulden in Deutschland sind? Trotzdem sind weder Menschen, noch Staat arm...


melden

Spenden für Japan?

15.03.2011 um 20:11
@niurick

Wohl eher letzteres. In solch einer Not hat jeder Hilfe nötig. Die Asiaten sind noch die freundlichsten Menschen, wie ich finde, wenn wir von persönlichen Erfahrungen sprechen.

@der-Ferengi

Was ist daran verkehrt? Sollen wir es schlechter machen, nur weil es andere Regierungen schlechter machen? So wie du mir, so ich dir? Es geht hier um Menschen und nicht um politische Differenzen.


1x zitiertmelden

Spenden für Japan?

15.03.2011 um 20:14
@Aldaris

Es gibt Charaktereigenschaften, die alle Asiaten einen? Welche denn?
Hattest Du hinterm PC überhaupt mal persönliche Erfahrungen mit Japanern, Chinesen, Vietnamesen gemacht? Was eint sie?
Wo ist ein Chinese freundlich?


melden

Spenden für Japan?

15.03.2011 um 20:15
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:... Es geht hier um Menschen und nicht um politische Differenzen. ...
Ach, wer hat den die Gelder nach Afghanistan geschickt ...?
Ein gemeinnütziger Verein, oder die Fr. Merkel...?


melden

Spenden für Japan?

15.03.2011 um 20:16
@niurick
Die meisten Chinesen zeigen doch ihre Gefuehle nicht offen, oder?
Hab das mal gehoert und man sieht es auch nacch dem Beben. Keiner strahlt Angst aus, jeder scheint aeusserlich hin gelassewn zu sein.


melden

Spenden für Japan?

15.03.2011 um 20:17
@niurick

Ja, vielfach!!!! Sonst hätte ich das wohl nicht geschrieben. Dass alle die gleichen Charaktereigenschaften haben ist Humbug. Trotzdem habe ich bis jetzt immer positive Erfahrungen mit Asiaten gemacht. Das mag von mir aus jeder anders sehen, ich sehe es so.

@der-Ferengi

Wie kannst du Afghanistan mit Japan vergleichen??????


1x zitiertmelden

Spenden für Japan?

15.03.2011 um 20:17
Ja wir spenden aber "nur" 50 euro... auch wenn man nicht weiß wie viel ankommt...irgendwas kommt auf jeden fall an und man kann ja jeden euro gebrauchen um ihnen zu helfen..ich glaub auch nicht dass bei einer solchen Katastrophe das Geld einfach für andere Sachen weggeht.


Anzeige

melden