Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spenden für Japan?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Spende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spenden für Japan?

15.03.2011 um 22:02
Zitat von pyramidenpyramiden schrieb:...

Jeder der beim Einkauf Steuern zahlt, spendet automatisch. ...
Was wird sich hier also aufgeregt, wenn ich nicht noch
einen extra Groschen drauflege.

Muß man mich angreifen, weil ich nur den Teil spende,
der von meinen Einkäufen abgeführt wird und ich mich
darüber aufrege, das diese Spenden in Länder wandern,
die man allenfalls von der Landkarte kennt, statt in greif-
barer Nähe bleibt und dem eigenen Volk gespendet wird.

DAS ist es was mich aufregt.

In unserem eigenen Land gibt es mehr als genug zu tun
und sind mehr als überschuldet, als daß wir auch noch
Geld (was wir nicht eimal besitzen) verschenken (müssen).

Und der "kleine Mann" wird auch noch verhöhnt, wenn er
nicht in seine verschuldete Hosentasche faßt.

Ein feiner Zug wäre es, würden ALLE, wirklich ALLE Politiker
Deutschlands 15% ihres Monatsgehaltes direkt von Regie-
rung zu Regierung überwiesen würde.

Anzeige
melden

Spenden für Japan?

15.03.2011 um 23:18
hi

also ich würde eher sagen die UNO und die Amerikaner müssen eine Luftbrücke einrichten und Japan komplett evakuieren
Es ist eine unvorstellbare Katastrophe mit biblischen Ausmaß
es errinnert mich stark an die Arche Noah die jetzt gebraucht wird
leider werden die Japaner wohl lieber mit ihren land untergehen als sich in sicherheit zubringen
besonders kinder und frauen und arme tun mir so unendlich leid
mit geld kann man leider keine verstrahlung rückgängig machen
wer das unteilbare teilt geht einen pakt mit den teufel ein


melden

Spenden für Japan?

15.03.2011 um 23:20
@Kinddeslichts

dem kann ich nur zustimmen :(

langsam wird es wirklich unheimlich :( reaktor 5 und 6 sollen auch noch beschädigt sein ...


melden

Spenden für Japan?

16.03.2011 um 08:16
irgendwie habe ich den sinn dieses threads nicht verstanden. dabei habe ich mir jetzt mindestens drei seiten durchgelesen. ging es hier nicht ursprünglich um das spenden generell?
und zwar richtung japan?


melden

Spenden für Japan?

16.03.2011 um 10:35
Japan hat den besten Katastrophenschutz der Welt. Die haben seit tausende Jahre gelernt mit Naturkatastrophen zu leben. Durch Hiroshima und Nagasaki konnten sie auch schon Erfahrungen mit radioaktiv verseuchten Gebieten sammeln.
Nicht umsonnst sitzen deshalb nun 35 Mio. Menschen auf gepackten Koffern in Tokio und warten auf Rettung. Sinnvoll wäre es doch etwas zu spenden was die Evakuierung begünstigt.
Die Flughäfen, Eisenbahn und Straßen sind schon hoffnungslos verstopft. Die Häfen in Tokio sind aber in Ordnung weil sie nicht vom Tsunami zerstört wurden.
Wäre es daher nicht sinnvoll mit den Spenden Schiffe zu chartern und Tokio über dem Seeweg zu helfen?


melden

Spenden für Japan?

16.03.2011 um 19:24
@Outsider
Aber ich verstehe jetzt deinen Post auch nicht so ganz sorry.
Es geht um Spenden fuer Japan.


melden

Spenden für Japan?

16.03.2011 um 19:37
@meteora
ich hätte evtl meinen ironiestatus sichtbar machen müssen, verzeih.
lese dir die letzten seiten durch und sag mir dann was genau die spenden betrifft.
gruß


melden

Spenden für Japan?

16.03.2011 um 19:42
Hallo,

also, ich werde auf jeden Fall etwas spenden (an eine mir seriös erscheinende Institution wie z. B. das DRK). Man sollte wirklich versuchen, den Opfern in irgendeiner Art und Weise zu helfen. Überlegt euch doch mal, ihr wärt selbst betroffen; würdet ihr euch keine Unterstützung wünschen?

Und noch etwas:
einige von euch haben Zweifel, weil sie glauben, dass der Staat die Spendengelder oder einen Teil davon heimlich einbehalten könnte. Was sollte es ihm aber großartig bringen? Mittels Einreichung einer Spendenbescheinigung, die ihr in jedem Fall von der entsprechenden Institution erhalten könnt, bekommt ihr den Spendenbetrag bei der nächsten Steuererklärung vom Staat zurückerstattet.

*Myststück*


melden

Spenden für Japan?

17.03.2011 um 07:05
Deutsch ist es, über die eigenen guten Taten zu reden.
Sehr Deutsch ist es, ungefähr zehn Posts loszulasen, um der Welt mitzuteilen, dass man eben nicht helfen will.
Wir haben es verstanden. Danke.


3x zitiertmelden

Spenden für Japan?

17.03.2011 um 07:22
spenden sind doch total sinnlos.
deutschland gibt 24milliarden im jahr für die bundeswehr aus. wer dafür geld hat brauch keine spenden verlangen, ebenso siehts aus in japan direkt.
Die regierungen haben genug kohle für sowas.


melden

Spenden für Japan?

17.03.2011 um 08:38
@stolzes_japan
In mein grosses Bedauern für die Leidtragenden der Katastrophe in Japan mischt sich nun zusätzlich noch das Bedauern das japanische Volk hier so schlecht durch dich vertreten zu sehen.
Zitat von stolzes_japanstolzes_japan schrieb:Deutsch ist es, über die eigenen guten Taten zu reden.
Ein dummes Pauschalurteil deinerseits.
Zitat von stolzes_japanstolzes_japan schrieb:Sehr Deutsch ist es, ungefähr zehn Posts loszulasen, um der Welt mitzuteilen, dass man eben nicht helfen will.
Genauso dämlich, du bleibst deiner Linie treu.
Zitat von stolzes_japanstolzes_japan schrieb:Wir haben es verstanden. Danke.
Pluralis majestatis oder versuchst du hier Menschen, die sich nicht dagegen wehren können, in deinen sinkenden Kahn zu ziehen?
Du scheinst jedenfalls nichts verstanden zu haben.
Ich hoffe, die dich lesenden User machen nicht deinen Fehler und ziehen Rückschlüsse von deinem Auftritt pauschal auf das japanische Volk.
Das haben die Japaner nicht verdient.


melden

Spenden für Japan?

17.03.2011 um 10:04
@emanon
Sitze hier und lese nickend Deinen Beitrag: dem ist nichts hinzuzufügen.

@stolzes_japan
Ohne Worte....


melden

Spenden für Japan?

17.03.2011 um 21:05
Heute haben Austauschschüler aus Japan bei der Schule meines Freundes mit Kuchenverkauf Spenden gesammelt, habe natürlich sofort ein Stück geordert, der Betrag war frei wählbar.


melden

Spenden für Japan?

17.03.2011 um 21:50
@darkylein

1 Cent für ein Stück?^^


melden

Spenden für Japan?

17.03.2011 um 21:55
@Aldaris
ne er hat 3.50 Fr gegeben also ca. 2.50 Euro


melden

Spenden für Japan?

17.03.2011 um 21:55
@darkylein

Uff. Auf jeden Fall nette Spende!


melden

Spenden für Japan?

19.03.2011 um 13:36
Die japanische Notenbank hat letzte Woche etwa 300 Mrd EURO in die Wirtschaft gepumt. Umgerechnet auf jeden Deutschen wären das 3750 EURO. Hat irgendeiner von euch soviel Geld gespendet, oder alternativ dafür japanische Aktien gekauft?

Wenn die Japaner soviel für ihre Wirtschaft "spenden", dann werden die wohl auch noch ein paar EURO für ihre eigenen Flüchtlinge über haben. Es ist aber trotzdem eine nette Geste privat zu Spenden, es beruhigt das eigenen Mitleid oder Mitgefühl.
Aber ärmere Länder haben es viel nötiger.


melden

Spenden für Japan?

19.03.2011 um 13:57
@stolzes_japan
Nur weil man nicht spendet, da man ja weiss, dass fast nichts ankommen wird, heisst doch noch lange nicht, dass man nicht helfen will.

Und deutsch ist das ja nicht gerade.


melden

Spenden für Japan?

24.03.2011 um 01:38
Hallo Zusammen

Ist mir eben eingefallen.
Wir könnten schon Spenden.
Jemand von uns verwaltet die Einnahmen.
Mithilfe einer Umfrage in Allmy könnte eruiert werden zu welchem Zweck es am besten eingesetzt wird.
Da käme bestimmt genug rein um ein paar Menschen zu helfen.
Sozusagen eine Allmy-Sammel und Spendeaktion
Keine Ahnung ob das funkzen würde.Bin da mal nicht sooo der Checker.
lg LincolEco6


melden

Spenden für Japan?

24.03.2011 um 01:46
Genau, fein an Hilfsorganisationen spenden, die First Class nach Haiti flogen und dort mit extra dafür angeschaffenen Autos herumkutschiert wurden und ab und zu mal ein nettes Bildchen für die Presse stellen... ja, auch das rote Kreuz...


Anzeige

melden