Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spenden für Japan?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Spende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spenden für Japan?

24.03.2011 um 01:54
@Schnurrgerüst
Nein ich meine wir selber setzen das Geld ein.Keine Hilfsorganisation.
Wir nehmen eine Boeing holen ein paar und bringen sie unter.(Nur ein Beispiel)
Dieses langweilige vorankommen ist ja schrecklich.

Anzeige
melden

Spenden für Japan?

29.04.2011 um 17:34
Und da die Japaner sowieso keine Hilfe von aussen wollen, es eher alleine schaffen wollen, was weiss der Teufel wieso, waere es doch irgendwie unhoeflich zu spenden, da die Japaner ja geaeussert haben, keine Hilfe haben zu wollen.


melden

Spenden für Japan?

30.04.2011 um 10:39
Bin ja nur froh das man Millionen in eine Hochzeit reinsteckt wird, wärend in Japan die Leute noch immer leiden und kein Dach über den Kopf haben.


melden

Spenden für Japan?

30.04.2011 um 11:21
Ja, was glaubst du denn, diese Hochzeit ist einfach das wichtigste Ereignis des Jahres. Denkst du etwa, dass es besser waere, den Japanern zu helfen, anstatt einen Haufen Geld fuer irgendwelche Souveniers rauszuwerfen. Solch eine Hochzeit, da muss man sich einfach einen riesen Hut und eine Grossbritannienflagge kaufen, meinst du nicht auch?
-.-

Jaja, viele Menschen sind wohl dieser absurden Meinung.


melden

Spenden für Japan?

15.12.2011 um 11:20
Nachdem jetzt bekannt wurde dass von Japan die erdbebenspenden zum Teil für den Walfang zweckentfremdet werden fühl ich mich in meiner haltung, aus Misstrauen nicht zu spenden wieder mal bestätigt.
http://derstandard.at/1322873142601/900-Wale-im-Visier-Japans-Fangflotte-bricht-auf---mit-abgezweigten-Geldern-aus-der-Erdbebenhilfe


melden

Spenden für Japan?

15.12.2011 um 11:26
@dS
unglaublich..ich würde gerne mal nach Japan, aber diese Einstellung und Moral hält mich davon ab..


melden

Spenden für Japan?

15.12.2011 um 11:31
Ach das Land an sich stell ich mir eh ganz interessant vor, ist sicher einen Besuch wert, ich muss mich ja nicht mit ihren Einstellungen identifizieren dafür.
Zumal der Walfang von der Industrie, nicht vom einfachen Bürger/Fischer ausgeht, die bei uns auch nicht unbedingt sensibler mit der Umwelt umgeht.


melden

Spenden für Japan?

15.12.2011 um 11:36
@dS
ne da bin ich konsequent. Ich reise nicht in ein Land, dessen Moral, Sitten, Normen extrem gegen meine Einstellung verstossen. Würde z.b. nicht nach Thailand, egal wie schön es ist, solang dort akzeptiert wird, dass 10 jährige sich prostituieren kann ich da net mit gutem Gewissen als Touri rumlaufen.

Genauso wenig kann ich nach Japan, wo man unter dem Deckmantel der Forschung Wale und Delfine fängt.. (von anderen Tieren fang ich garnicht an)


1x zitiertmelden

Spenden für Japan?

15.12.2011 um 11:42
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:ne da bin ich konsequent. Ich reise nicht in ein Land, dessen Moral, Sitten, Normen extrem gegen meine Einstellung verstossen.
So sehe ich das auch !
Abgesehen davon, daß sich meine (unsere) Reiselust sowieso mächtig in Grenzen hält, aber es gibt etliche Länder, deren Boden ich nie im Leben betreten würde, nichtmal, wenn ich die Reise (ohne Haken) geschenkt bekäme oder eingeladen werden würde!

Ein Glück, daß ich nicht doch irgendwas für Japan gespendet habe :D .


melden

Spenden für Japan?

15.12.2011 um 11:52
Na ist ja super.

Mich kotzt das schon so langsam an. Irgendwie will man ja helfen, aber an welche Organisation kann man noch Spenden, wo das Geld auch wirklich für den vorgesehenen Zweck verwendet wird? Man hört ja immer wieder solche Sachen.

Wahrscheinlich kann man nur wirklich helfen wenn man selber dort hinfliegt und vor Ort tut was man kann. Aber so viel Geld hab ich dann auch wieder nicht.


melden

Spenden für Japan?

15.12.2011 um 12:06
@darkylein

Und die Massentierhaltung ist hier natürlich auch viel besser ?

Wir sollten uns zuerst auf die eigenen Hände schauen, bevor wir über die Japaner reden.


melden

Spenden für Japan?

15.12.2011 um 12:10
@Aufpassen
ich denke hier selber gibt es nicht so viel Massentierhaltung, da hier das Gesetz einiges strenger ist als in der EU. Aber es ist für mich ein Unterschied, ob man Nutztiere, die gezüchtet werden können, tötet (und das unter strengen Bedingungen) oder Wal/Delfine fängt, welche vom aussterben bedroht sind, und als Delikatesse gelten.

Aber das Thema gehört hier nicht unbedingt her, sondern wenn dann im brutale schlachten der Tiere, und dort habe ich mich auch schon genügend geäussert.


melden

Spenden für Japan?

15.12.2011 um 12:21
@Aufpassen
Kühe sind vom aussterben bedroht? Wusste ich gar nicht.
Genauso wenig wie ich wusste dass wir spendengelder veruntreuen und das Schlachten der einfachkeit halber als "wissenschaftlich" bezeichnen während wir der ganzen welt ins Gesicht lachen und die lange Nase zeigen.

Weiters sollte die Welt unter den umständen problemlos auf walfleisch verzichten können


melden

Spenden für Japan?

15.12.2011 um 12:41
Ja die Walfangspenden habe ich schon vor paar Tagen angesprochen.

Macht das Spenden sicher nicht leichter. Nur wer garantiert einem dass das Geld für Haiti ect gut angelegt ist?

Das Problem ist auch dass es ja nicht nur die bösen Walfänger sind die grausam Tiere abschlachten die vom Aussterben bedroht sind.

Das sind auch Menschen die davon leben und so ihre Familien ernähren. Hier müsste generell ein Umdenken einsetzen, wie man vom Walfang wegkommt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Logan Paul YT - Suizid Wald Japan
Menschen, 107 Beiträge, am 22.01.2018 von KFB
Dr.AllmyCoR3 am 03.01.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 22.01.2018 »
von KFB
Menschen: Japaner haben immer weniger Lust auf Sex
Menschen, 212 Beiträge, am 11.01.2014 von Fenris
Billy73 am 22.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
212
am 11.01.2014 »
von Fenris
Menschen: Spenden bringt ja eh nichts?!
Menschen, 118 Beiträge, am 17.11.2013 von 25h.nox
arikado am 16.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 17.11.2013 »
Menschen: Wo wart ihr und was habt ihr gedacht, als das Japan-Beben war?
Menschen, 78 Beiträge, am 01.06.2012 von Firehorse
Jantoschzacke am 28.05.2012, Seite: 1 2 3 4
78
am 01.06.2012 »
Menschen: Schweres Erdbeben erschüttert Japan
Menschen, 493 Beiträge, am 19.05.2011 von nurunalanur
intruder am 11.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
493
am 19.05.2011 »