Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spenden für Japan?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Spende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spenden für Japan?

15.03.2011 um 20:18
@meteora

Wenn Du Chinesen gegen Japaner austauschst, stimme ich Dir gerne zu.

Anzeige
melden

Spenden für Japan?

15.03.2011 um 20:19
Denkt und tut doch Alle was ihr wollt, muss man immer nur eine Trotzhaltung einnehmen, ach ja ich vergess ja immer, nur wir selbst sind uns die Nächsten !

Wie gesagt wer den Menschen dort helfen will, soll schauen dass er sich an japanische Gemeinden wendet, die werden für ihre Familienangehörige in der Heimat sicherlich was auf die Beine stellen, wer nicht helfen will und nicht kann, der solls halt bleiben lassen, nur diese Grundhaltung "Uns hilft doch auch keine Sau !" ist bequem und kurzsichtig, wenn wir Bereitschaft zeigen zu helfen wird uns wenn mal was sein sollte ja auch anders entgegengekommen werden, weil wir ziviles Engagemant bewiesen haben...sollten wir es nicht bewiesen haben wird man uns ebenso entgegentreten !

Dass es genügend andere "Baustellen" gibt bezweifle ich nicht, aber die sind momentan nicht so akut wie die Nöte der Menschen die ihre ganze Existenz und womöglich Familien verloren haben und das sind einfache Leute wie du und ich !


melden

Spenden für Japan?

15.03.2011 um 20:19
@niurick
Und ob ein Chinese freundlich ist.
Sehe das haeufig in den chinesischen Restaurants. Da wird man ganz nett willkommen geheissen und alles.


melden

Spenden für Japan?

15.03.2011 um 20:22
@meteora

Verwechseln wir mal nicht Geschäftstüchtigkeit mit Freundlichkeit.


melden

Spenden für Japan?

15.03.2011 um 20:24
Zitat von AldarisAldaris schrieb:... Wie kannst du Afghanistan mit Japan vergleichen??????
Ich glaube die EU besteht nur aus Deutschland. Ich sehe immer
nur die Deutschen spenden. Wenn ich mir dann aber die soziale
Unterschicht ansehe, wo das Geld hingehört ...

Sorry - da krieg' ich schon wieder 'nen Hals.


melden

Spenden für Japan?

15.03.2011 um 20:24
Und keine Chinesen mit Japanern gell !


melden

Spenden für Japan?

15.03.2011 um 20:29
@der-Ferengi

Die Menschen dort haben teilweise nicht mal Wasser; Sie haben ihr Heim und Familienmitglieder verloren und du redest von der deutschen, sozialen Unterschicht? Das widert mich an. Hier wird schon keiner sterben. Ich mache keinen Unterschied zwischen Menschen und ich erachte es als richtig, wenn man diese Menschen unterstützt! Wärst du ein Japaner, würdest du dich auch über jede Hilfe freuen. Das ist ganz einfach! Und völlig egal, ob es nur die Deutschen sind, die Hilfe leisten .. Die haben dann etwas gutes getan! Was interssiert es mich, ob die anderen nicht helfen? Wir können zumindest stolz darauf sein, etwas getan zu haben.


1x zitiertmelden

Spenden für Japan?

15.03.2011 um 20:30
@niurick
Habe aber auch einen Freund, der viele Chinesen kennt und der redet nur gut ueber sie.
Natierlich gibt es ein paar Ausnahmen, abber nicht alle sind so.


melden

Spenden für Japan?

15.03.2011 um 20:32
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wir können zumindest stolz darauf sein, etwas getan zu haben.
Wem willst Du denn Spenden?
Der Bevölkerung oder dem Wirtschaftspartner Deutschlands?


melden

Spenden für Japan?

15.03.2011 um 20:33
@niurick

Muss ich diese Frage einer Antwort würdigen? Ich glaube nicht!


melden

Spenden für Japan?

15.03.2011 um 20:34
@DieSache
Die Idee halte ich für sehr gut und da würde ich auch etwas geben


und allgemein, Japan hat öffentlich um Hilfe gebeten, und da ich Japaner auch (die wenigen die ich kenne) so kennengelernt habe, dass man nach aussen eine andere Meinung vertritt, und gefühle nicht so offen darlegt und viel Stolz hat, scheint mir dies ein deutliches Zeichen der Verzweiflung zu sein.


melden

Spenden für Japan?

15.03.2011 um 20:36
@Aldaris,

du schriebst: ................ ich halte das Rote Kreuz auch für seriös bzw. was soll seriöser sein?^^



Zur Geschichte des ....

Das Rote Kreuz verhalf Tausenden Nazis zur Flucht

http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/schweiz/das_rote_kreuz_verhalf_tausenden_nazis_zur_flucht_1.825790.html (Archiv-Version vom 17.12.2011)


melden

Spenden für Japan?

15.03.2011 um 20:37
Arghhh


melden

Spenden für Japan?

15.03.2011 um 20:41
@Aldaris
genau, so ist es


melden

Spenden für Japan?

15.03.2011 um 20:44
@darkylein

zudem bei diesem ganzen Mentalitätsvermute und dieser komischen Haltungsunterstellung, mal darüber nachgedacht, dass die ganzen Japaner auch unter Schock stehen, da ist eine ganze Infrastruktur am zusammenbrechen und was das für die einzelnen Menschen bedeutet...da steht nichts mehr, das sind große Teile total zerstört, keine Straßen, keine Kommunikation...mir geht es wie gesagt um die Menschen, erkundigt euch mal was so ein Trauma wie das was diese Leute nun überwinden müssen für Betroffene bedeutet...sorry, aber im Schock würde ich wahrscheinlich auch nur noch hysterisch grinsen, weil mir meine Mimik niemals ausreichen würde zu zeigen wie es in mir ausschaut. Japan hat ein Volkstrauma zu verarbeiten und da sollten alle die können Beistand sein !


melden

Spenden für Japan?

15.03.2011 um 20:44
spenden-aktionen sind wahre geldgruben

von euren spenden kommt entweder rein gar nichts an oder mikrige Summen die keinerlei helfende Wirkung haben.

Der großteil geht auf Gehälter, Administrative Kosten und Provisionen drauf.

nur mal um das klar zu stellen; ich WÜNSCHTE mir gespendete Millionenbeträge würden DIREKT und nur mit MINIMALEN verlusten (Kostendeckung) an DIE Menschen gehen die leiden müssen.
Nur ist es leider umgekehrt... MINIMALE summen gehen an die menschen und der GROßTEIL wird verpulvert.

Aber ich werde NIEMALS irgendwelchen Scheinheiligen Spendenleuten vertrauen.


melden

Spenden für Japan?

15.03.2011 um 20:48
@pyramiden

Ja ist schon in Ordnung! Scheinbar lebst du in der Vergangenheit. Ich verzeihe dir!


melden

Spenden für Japan?

15.03.2011 um 20:48
@Ryker10

Das ist für viele oft nur eine bequeme Ausrede, nichts zu spenden.

Weißt Du denn, wieviel in Japan ankommt?


melden

Spenden für Japan?

15.03.2011 um 20:49
@Ryker10

dann machs so, dass du ein Paket selber packst und dir nach Leuten suchst die das dahin bringen wo es direkt dazu beiträgt jemandem zu helfen. Sprich mach Sachspenden, die wären denke ich momentan eh sinnvoller !


melden

Spenden für Japan?

15.03.2011 um 20:49
@Daak
Weisst du es denn? ;)


Anzeige

melden