Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ABI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

23.03.2011 um 00:45
@tunnelblick denk ich nicht, sie kann ihre intelligenz super gut einsetzen um sich anzuapssen und soziale kontake zu knüpfen wenn sie unter ihres gleichen ist ( auch vielseits begabte und wissensbegierige)

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

23.03.2011 um 01:08
Mein Abi war mit 17, ok bissel weit weg, aber wenn es das Mädel selber will, warum nicht? Seine Kindheit kann man trotzdem noch ausleben, wobei die meisten schon mit 11 erwachsen tun.


melden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

23.03.2011 um 07:49
Dass die heutige Gesellschaft immer juengere Menschen mit herausragender Intelligenz hervorbringt, sollte wohl keine Ueberraschung sein. Ich bezweifle jedoch, ob es diese Menschen zu mehr zustande bringen, als blosse Arbeitstiere zu werden.


melden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

23.03.2011 um 07:54
@Registrierung
Eine Freundin von mir hat mit 15 maturiert (Abitur = Matura in Österreich).
Seit ihrem zwölften Lebensjahr war sie am Mozarteum, weil sie so eine talentierte Pianistin war.
Die hatte mit 12, durch ihre Konzerte bereits ein höheres Einkommen, als ich jetzt mit ner 50h-Woche.

Sie lebt immer noch neben mir, ist aber seit einigen Monaten in London unterwegs.

Überqualifiziert im Klavierspielen - überdurchschnittlich intelligent im Bereich der Bildung.
Sie ist einfach nur toll. Und kein Arbeitstier :)


melden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

23.03.2011 um 07:59
@belphega

Sie studiert also an einer Art Konservatorium und ist kein "Arbeitstier" . Das musst du mir bitte erlaeutern.


melden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

23.03.2011 um 08:13
@Registrierung
Nein, mit dem Mozarteum ist sie fertig, seit sie 18 ist. Da gibts keinen mehr der ihr was beibringen kann.

Sie musste nie wirklich lernen. Sie hat im Unterricht aufgepasst und hat sich einfach alles gemerkt. Die muss nicht arbeiten um etwas zu lernen, oder zu erreichen - die macht das einfach mit links :D


melden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

23.03.2011 um 08:21
@belphega

Und ist ist deswegen keine unglaublich fleissige Biene, weil ?


melden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

23.03.2011 um 08:21
@Registrierung
Sie nichts dafür tun muss :o
Sie kanns einfach und macht beruflich das, was ihr am meisten Spaß macht.
Klavier spieln.

Wo ist sie hierbei ein Arbeitstier?


melden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

23.03.2011 um 08:25
@belphega

Gehe ich Recht in der Annahme, dass sie taeglich mehrere Stunden am Klavier spielt ?

Sie ist meiner Meinung nach ein Arbeitstier, weil sie eine profesionelle Pianistin ist!


melden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

23.03.2011 um 08:26
Zitat von mystery90mystery90 schrieb: Mit 14 Jahren legte sie ein Einser-Abitur hin, jetzt will sie Medizin studieren
Hoffentlich hält sie sich beim Studium an die Literatur und nicht am lebenden Menschen.


melden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

23.03.2011 um 08:27
@martialis

Ja warum denn nicht, die würde wahrscheinlich gelähmte heilen können...! ;)


melden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

23.03.2011 um 08:28
@Wolkenleserin

oder mit 16 den Nobelpreis kriegen. Darf man mit16 überhaupt schon alleine nach Schweden einreisen?


melden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

23.03.2011 um 08:31
Keine Ahnung die Schweden sind da ein bisschen altmodischer als die übrigen Länder...

Und kosten tuts auch etwa doppelt soviel wie ein normal durchschnittliches Land...


melden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

23.03.2011 um 08:33
...einfach bemerkenswert! solange kinder nicht von den eltern auf erfolg gedrillt werden, sondern freiwillig lernen und auch spaß an der sache haben, spricht doch nichts dagegen?

ich fände es hingegen sogar schlimmer, wenn ein so begabtes kind nicht gefördert werden würde, sondern stupide die bereits erlernten inhalte erneut durchmachen müsste...


melden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

23.03.2011 um 08:33
@Wolkenleserin

Bezahlt wird hinterher!^^


melden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

23.03.2011 um 08:36
:D...


melden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

23.03.2011 um 08:42
@Registrierung
Ich spiele jeden Tag Gitarre. Seit 14 Jahren.
Weils mir Spaß macht. Ebenfalls professionell.

Sie spielt jeden Tag Klavier. Seit 17 Jahren.
Weils ihr Spaß macht. Ebenfalls professionell.

Bin ich jetzt auch ein Arbeitstier?
Oder bin ich das nur wenn ich damit Geld verdien?


1x zitiertmelden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

23.03.2011 um 08:48
Zitat von belphegabelphega schrieb:Ich spiele jeden Tag Gitarre. Seit 14 Jahren.
Weils mir Spaß macht. Ebenfalls professionell.
Hier scheiden sich wahrscheinlich eure Welten:
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:Nebenher würde sie sich gerne noch in "Molekulare Biologie" einschreiben.



melden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

23.03.2011 um 08:50
@belphega

Ich nehme mal an, dass sich deine Profession von ihrer unterscheidet, oder ?

Du bist nur der Arbeit unterworfen, wenn du dein sozusagen dein Hobby zum Beruf machst .


melden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

23.03.2011 um 08:51
Weiss nicht, meistens sind diese Menschen praktisch einfach total unbegabt, ich hoffe, sie sucht sich nen passenden Job vllt. iwo in der Forschung ....


Anzeige

melden