weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DAS ist Mut

80 Beiträge, Schlüsselwörter: Test, Prüfung, ABI, Durchgefallen

DAS ist Mut

10.10.2013 um 13:23
Also es gab hier mal jemanden der vor ein paar Jahren seine Abi Prüfung hatte und in Deutsch war das Thema einen Aufsatz über Mut zu schreiben .

Sah dann so aus:



Aufsatz zum Thema Mut verfassen .
Was ist Mut?

----------------------------------------------------

Das ist Mut.


Fertig das war sein Aufsatz dazu in der Abi Prüfung !
Es gab dann Streitereien da einige lehrer im volle Punktzahl gebe wollten und andere ihn durchfallen lassen wollten.

Was meint ihr dazu? Ist das Mut? Ist es Gerechtfertigt ihn durchfallen\bestehen zu lassen ?


melden
Anzeige

DAS ist Mut

10.10.2013 um 13:25
Ich find es mutig

nicht weil er vllt faul war, sondern um zu zeigen das mutig sein auch mal heißt etwas zu machen was vllt total neben der Spur ist!


melden

DAS ist Mut

10.10.2013 um 13:26
wieder eine dieser urban Storys?


melden

DAS ist Mut

10.10.2013 um 13:26
Shinja schrieb: Ist das Mut?
Nö, das ist Dummheit!


melden

DAS ist Mut

10.10.2013 um 13:28
Ich finds mutig, dieser Schüler, falls die Geschichte wahr ist, hat das Thema zu 100% getroffen.


melden

DAS ist Mut

10.10.2013 um 13:28
Ich finde es eigentlich nicht schlecht! Aber ich hätte da an seiner Stelle, auch irgendwie damit gerechnet durchzufallen!


melden

DAS ist Mut

10.10.2013 um 13:28
ganz klar durchgefallen

Eine Abi-Prüfung ist keine Mutprobe, sondern sie soll zeigen, ob jemand in der Lage ist, mit Hilfe des vorher gelernten eine gestellte Aufgabe zu bewältigen.

Die gestellte Aufgabe war sicher nicht "Mut zu zeigen"


melden

DAS ist Mut

10.10.2013 um 13:28
Shinja schrieb:Ist das Mut?
Nein, reine Blödheit.
Ist es Gerechtfertigt ihn durchfallen zu lassen?
Ja, ist definitiv gerechtfertigt. In einer Abitur Prüfung im Fach Deutsch soll man seine sprachliche Ausdrucksfähigkeit, seine Fertigkeiten im Argumentieren usw. zeigen.

NICHTS davon hat der Depp getan. Ergebniss : Sechs, setzen.

Völlig richtig so.

Aber ich halte das eh für eine urbane Legende.


melden

DAS ist Mut

10.10.2013 um 13:29
Aufsatz zum Thema Schiss, der Aufsatz wurde nie eingereich :D


melden

DAS ist Mut

10.10.2013 um 13:29
@roadcaptain
Seh ich genauso. Er sollte einen Aufsatz schreiben und nicht demonstrieren, was Mut ist.


melden

DAS ist Mut

10.10.2013 um 13:31
Aufsatz zum Thema Sinnlos "Bla...."


melden

DAS ist Mut

10.10.2013 um 13:32
Und ich hate es mal für fragwürdig, dass eine ganze Abiturprüfung nur aus der Frage
Shinja schrieb:Was ist Mut?
besteht. Somit kann er durch das korrekte Lösen von nur einer Aufgabe nciht die volle Punktzahl erreichen.


melden

DAS ist Mut

10.10.2013 um 13:32
Anmerken möchte ich noch das ich diese Person selber nicht kenne , soviel zu Urban legende..

Allerdings habe ich schon an 2 verschiedene schulen mal Deutsch Lehrer gefragt ob sie davon hörten und beiden haben mir das bestätigt .

@roadcaptain
Es ist ja auch keine mutprobe , aber die frage war was ist mut?
Seine Antwort war meiner Meinung nach Selbstklärend und kreativ sowie 100% korrekt.


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DAS ist Mut

10.10.2013 um 13:32
Shinja schrieb:Ist das Mut?
Nein! Faulheit, Dummheit wie auch immer!

Zu diesem Thema kann man einiges verfassen!


melden

DAS ist Mut

10.10.2013 um 13:34
Warum Dummheit?
So etwas zu riskieren , weg vom schwarz weis
Richtig falsch 1/0 denken.

Die Antwort stimmt inhaltlich zu 100% mit de frage überein .


melden

DAS ist Mut

10.10.2013 um 13:36
Soll richtig und falsch von Musterlösungen bestimmt werden?
Natürlich Mathe gibt es nur richtiges ergebniss oder eben nicht .

Aber gerade literarisch sollte man doch sein denken erweitern und offen sein .


melden

DAS ist Mut

10.10.2013 um 13:36
Die Lehre hätten es wohl näher definiern müssen was er zuschreiben hat oder was sie erwarten.

Für mich ist das Mut und somit würde ich ihn auch durchkommen lassen ;)@Shinja


melden

DAS ist Mut

10.10.2013 um 13:37
@Shinja
das kommt darauf an, was die Frage war!
wurde gefragt: "Was ist Mut?" hat er korrekt gehandelt.
War die Aufgabenstellung "Schreibe einen Aufsatz zum Thema Mut", hat er deutlich versagt... ein Satz ist kein AUFsatz.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DAS ist Mut

10.10.2013 um 13:37
Die Geschichte ist älter als das Internet selbst.
Shinja schrieb:Aufsatz zum Thema Mut verfassen.
Das ist Mut. -->
Ist für mich kein Aufsatz.

Ich glaub ja noch immer nicht, dass die Geschichte wahr ist. Auch wenn viele es ja schon selbst erlebt haben :)


melden

DAS ist Mut

10.10.2013 um 13:37
Ich finde das die Antwort Charm hat, weil sie so unkonventionell ist, aber auch zeigt das die Person wirklich verstanden hat was Mut bedeutet. Allerdings wird im Abitur nicht danach gefragt, folglich hat er natürlich nicht bestanden...


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DAS ist Mut

10.10.2013 um 13:38
Ich finds lustig. :D

Aber trotzdem ist das schon ziemlich dämlich. xD


melden

DAS ist Mut

10.10.2013 um 13:38
Wenn wirklich nur dort stehen würde "Was ist Mut?", würde ich es genauso machen. Anders natürlich wenn dort steht "Schreibe so und so viele Wörter".

Sehr undefiniert, also eigentlich auch rechtend für den Schüler.


melden

DAS ist Mut

10.10.2013 um 13:39
@mr.j
Da bin ich gleicher Meinung ;)

unterschreibe ich so :note:


melden

DAS ist Mut

10.10.2013 um 13:39
Also wie gesagt die Geschichte soll sich hier in meinem Umfeld abgespielt haben , und auch Lehrer haben davon schon gehört und mussten lachen als ich sie drauf ansprach.

Beide waren übrigens der Meinung das sie ihm
Volle Punktzahl gegebn hätten.


melden
Anzeige

DAS ist Mut

10.10.2013 um 13:40
ich meine nicht mutig,
eher leichtsinnig


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden