Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Müll, Dsds, Popstars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

30.08.2010 um 15:37
mir gefällt die Tagesschau genau vor 20 Jahren... Jaaa da fühle ich mich Zuhause ^^

Anzeige
melden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

30.08.2010 um 16:02
@kristina
es war nicht meine absicht, Dir eine rechtfertigung abzunötigen... ich muss auch ehrlich zugeben, das ich eher weniger fernsehe, sondern hauptsächlich das internet nutze um mir infos zu beschaffen oder um mich zu unterhalten... da läuft immer, was ich will, wann ich will...


melden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

30.08.2010 um 16:04
Ich brauche keine großen Vorschläge zu machen, damit das Fernsehen besser wird.

Ich finde, wenn man sich in einer schönen Übersicht ansehen kann, was läuft oder sogar laufen wird, dann ist es doch ohne große Probleme möglich, sich schöne Sendungen zusammen zu suchen und einfach aufzunehmen.

Im Moment besitze ich kein Fernsehen mehr, weil durch ein beschissenes Microsoft-Update mein DVBT-Empfang nicht mehr läuft... das macht aber nix... ich nehme eh alles via "save.tv" auf, dem Online-Videorecorder, für den ich auch jährlich ne Gebühr berappen muss (immerhin 60 Euro).

Dafür habe ich aber superviele Komfort-Einstellungen und unzählige Möglichkeiten, ne schöne Übersicht, wie gesagt, und vieles mehr. Mir reicht das völlig!

So komme ich gar nicht erst in Versuchung, mir im Fernsehen Schrott anzusehen, selbst durch zufälliges zappen, kann ja immer mal passieren.

Also ich finde, es läuft schon gutes Programm, man muss es sich nur zusammen suchen.


melden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

30.08.2010 um 16:10
Auf Pro7 läuft ja derzeit dieses, meiner Meinung nach seltendämliche Solitary. Es ist schon ein wenig arm, wenn Leute sich so fertig machen lassen, für ein wenig Geld und zur Unterhaltung Minderbemittelter.


melden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

30.08.2010 um 16:13
Ich fänds schön wenn das Niveau mal wieder etwas steigen würde.

Was da auf den Privaten so gesendet wird, ich denke da jetzt an die zahlreichen Dokusoaps, Casting-Show usw. ist ja echt unterste Schublade. Die Sendungen sind durchwegs einfach nur Hirnlos. Und irgendwie habe ich das Gefühl es gibt immer mehr davon.

Die Leute dürfen ja gerne ihr Schicksal im Fernsehn präsentieren, wenn sie das unbedingt möchten, aber man könnte das ganze auch ein bisschen anders verpacken.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

30.08.2010 um 16:43
@Hornisse

mir gefällt die Tagesschau genau vor 20 Jahren... Jaaa da fühle ich mich Zuhause ^^

Ja, Oma! :D

Was soll ich denn machen - in meiner Jugend gab's nur Höhlenmalereien.



@Topic

Was regt Ihr Euch auf? Niemand zwingt Euch, das zu gucken. Die Menschen, die sich dergleichen ansehen, sehen es sich an, weil sie es WOLLEN. Was wollt Ihr? Fernsehen verbieten? Staatliche TV-Kontrolle? Ein Ministerium für Wahrheit?

Wenn ich mir eine Bahnhofsbuch- und Zeitschriftenhandlung ansehe, könnte ich auch auf gut 98% des darin vorhandenen Papiers verzichten. Drum kaufe und lese ich es nicht. Das mögen dann die tun, die's mögen. (Die mögen dann wieder nicht, was ich mag und lese.)


melden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

30.08.2010 um 16:49
Na Gott sei Dank ich mir das nicht ansehen. ^^

Ich denk da ja nur an meine armen Mitmenschen, die es nicht schaffen rechtzeitig um- oder auszuschalten. :D


melden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

30.08.2010 um 16:53
Weils sooooo gut passt :D

Neue Helden (braucht das Land)

Au, au... Au, au? Au, au? Au, au?

Dieses Land braucht keine Dichter
Keine Bildung, keine Kunst
Es wird erhellt durch Lafers Lichter
Und ist beseelt vom Zwiebeldunst

Aus jeder Sende-Nische, jedem Quotenloch
Kriecht heut ein neuer Fernseh-Koch

Ref:
Neue Helden braucht das Land
Mit den Köpfen tief im Sand
Und hast du grad ein Karriere-Loch
Werde Szene-Tussi oder Fernseh-Koch
Neue Helden braucht das Land
Mit Goethe sind sie kaum verwandt
Bussi Bussi, Ciao, vom Trottel-TV
Und am anderen Kanal sucht ein Bauer seine Sau

Au, au... Au, au? Au, au? Au, au?

Der Mensch liegt gerne auf seinem Sofa
Wie ein kranker, müder Aal
Und beim zappen wie ein Doofer
Denkt er sich beim hundertsten Kanal:

Schau, schau... Schau, schau...

Mach vor der Jury dich zum Affen
Sing und tanze wie ein Clown
Lass als Zombie dich begaffen
Brot und Spiele braucht die Spaß-Nation

Nur ein Mumien-Casting war bislang nicht da
Bei Deutschland-sucht-den-Sabber-Star

Ref:
Neue Helden braucht das Land
Mit den Köpfen tief im Sand
Und hast du grad ein Karriere-Loch
Werde Szene-Tussi oder Fernseh-Koch
Neue Helden braucht das Land
Mit Goethe sind sie kaum verwandt
Bussi Bussi, Ciao, vom Trottel-TV
Und am anderen Kanal sucht ein Bauer seine Sau

Au, au... Au, au? Au, au? Au, au?

Geht auch ein Promi beruflich baden
Für jeden gibt es ein Comeback
Im Dschungel-Camp bei Würmern und bei Maden
Ohne Würde und Besteck

Frage nicht wes? Geisteskind bestimmt den Medienwind
Jedes Volk bekommt was es verdient

Ref:
Neue Helden braucht das Land
Ohne Hirn und braun gebrannt
Lieber Benedikt willst du ein Quoten-Hoch
Dann geh zu RTL und werde Fernseh-Koch
Neue Frauen braucht das Land
Die durch Nichts tun weltbekannt
Bussi Bussi, Ciao, im Society-TV
Droht uns die große Not mit Paris Hilton und Frau Pooth

Au au...


melden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

30.08.2010 um 17:03
Ja zum Glück zwingt uns keiner, das wir uns das antun müssen. Da verbring ich die Zeit lieber hier^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

30.08.2010 um 17:05
@DerFremde


Hier gibt's glücklicherweise auch genug Trash-Themen und Peinsäcke.


melden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

30.08.2010 um 17:09
@Doors

Alles halb so schlimm^^


melden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

30.08.2010 um 18:11
Je anspruchsloser und bescheuerter, desto mehr Leute sehen zu. Um sich über die Idioten in den Produktionen zu amüsieren und sich selbst besser vor zu kommen, um sich über die ,,Faulpelze" oder ,,Asozialzen" zu ärgern oder aus sonst irgendeinem dummen Grund.

Je mehr Leute zusehen, desto mehr Geld lässt sich von den Fernsehkonzernen verdienen.

So einfach ist das.

Wenn jetzt jemand eine Show erfinden würde, in der es darum geht, lachend gegen die Wand zu rennen oder sich selbst verschiedene Früchte in den Hintern zu stecken - die Sendung würde wohl einschlagen, wie eine Bombe.


melden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

30.08.2010 um 18:26
Nein...keiner ist so bescheuert wie es die Pseudo-Dokus darstellen (gut einige wenige...)
Ich weiss ja nicht wieviel Fernsehkanäle der Durchnittsbürger hat,aber ich hab genug um Um-bzw.Abzuschalten...


melden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

30.08.2010 um 19:07
@Doors

Eine gewisse telemediale Programmkontrolle haben wir schon, aber nicht von staatlicher Seite. Wie wir alle wissen, bestimmen die Quoten das Programm. Sprich, das Fernsehverhalten von dir, mir und über 5.000 weiteren Personen wird genau von einem Menschen repräsentiert. Ob man dabei von typisch statistischen Vorgehen oder eher von einer groben Schätzung sprechen kann, lässt sich nicht eindeutig beantworten, schließlich erfolgt die Probandenauswahl nach Zufallsprinzip.
Auch sonst ist die Erhebung alles andere als transparent.

Im Printmarkt dagegen, wie du so schön aufführst, bestimmen größtenteils Auflage und Verbreitung die Werbepreise, fest messbare Werte. Selbst die kostenlosen Anzeigenblätter entziehen sich nicht dieser Beschränkung.


melden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

30.08.2010 um 19:32
Hab mal irgendwo gelesen, dass die Intelligenz der Jugend und auch der Durchschnittsbevölkerung seit 1984 konstant abgenommen hat.

1984 ging RTL auf Sendung...

Dieser Scheissdreck, den RTL seit damals unters Volk bringt, ist zum grossen Teil mitverantwortlich dafür...


melden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

30.08.2010 um 20:19
Ich kann die Jammerei über RTL echt nicht mehr lesen hier. Wer nicht will ist nicht gezwungen diese Sendungen zu sehen. Aber jeder der RTL verteufelt weiß komischerweise ganz genau über die Sendeinhalte Bescheid. :D


melden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

30.08.2010 um 20:23
natürlich, nur wenn man sich diesen Scheiss einige Male ansieht, kann man sich darüber auch ein Urteil erlauben...


melden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

30.08.2010 um 20:26
klar ist logischerweise niemand gezwungen, sich RTL anzusehen.

Es ist halt nur erschreckend, dass hier der grösste Scheissdreck gesendet werden darf, egal wie veblödend es auch ist.

Sender wie RTL gehören ja schon fast verboten...


melden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

30.08.2010 um 20:27
Die blödesten Sendungen sind Morgens, dann sitzen da die ganzen Harz4ler ,in der einen Hand ne Zigarette in der andern ein Korn und ne dicke Kanne Kaffee auf dem tisch und schauen in die Glotze und schauen genau das was sie Zuhause selber vorfinden nämlich so Sendungen wie, harz4ler kommen mit ihrem Geld nicht aus.


melden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

30.08.2010 um 20:34
@derbote

und dann wird gejammert, die Kinder haben nichts zu essen, werden nicht satt, aber zwei Stangen Kippen auf dem Tisch und drei Kästen Bier in der Ecke...


Anzeige

melden