Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Müll, Dsds, Popstars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

30.08.2010 um 21:10
und dann noch diese fiesentische, da könnte man glatt eine verschwörung entstehen lassen. http://zensiert.to/item/hartz4-status-symbol

Anzeige
melden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

30.08.2010 um 21:43
Das sind Klischee Hartz4er wie sie im Buche stehen. Keine Lust zu arbeiten, die Mutter überfordert oder hat Schulden ohne Ende... Sowas wollen die Leute tatsächlich im TV sehen? Also mir tät sowas eher Leid, anstatt es zu Entertainment zwecken zu missbrachen.


melden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

30.08.2010 um 21:59
hallo miteinander,
Ich finds schon auch wild mit diesen Castingshows,
die Menschheit scheint aber drauf ab zu fahren... wenn man sieht das die Leute sich auch noch
die ganzen Cd´s dieser Affen kaufen!!

Sonst darf man das TV nicht so bös verurteilen, meine halbe Allgemeinbildung stammt aus dem Glotzer (hab als Kind z.B. Sendung mit der Maus, Löwenzahn oder Knoff hoff usw geglotzt).

Noch zum Trash:
die Supernanny z.B. find ich als Geburtenkontrolle genial..
und ich schau (schäm) schon ab und zu rein wenn so ein Satansbraten ausrastet!
Herrlich wenn man selbst keine Kinder hat!


melden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

30.08.2010 um 22:19
Zitat von littlegreyalienlittlegreyalien schrieb am 08.10.2004:das komische ist auch noch keiner von denen die ich kenne Schaut so ein Míst an
ich kenne jemanden, der stellt sich extra einen zeitplan zusammen, damit er auch ja nichts verpasst...
er ist mehr oder weniger süchtig nah sowas...


also... nur weil du niemanden kannst, heißt ds nicht , dass sich das niemand ansieht...
für mich persönlich ist sowas auch nicht das wahre... naja, außer die teletubbies vielleicht... xD

aber es gibt genug leute, die sich solche sachen reinziehen...
warum auh immer... ich glaube ja, das mancheiner diese sendungen wirklich braucht... obwohl sie sinnlos und schlecht sind, und nebenbei auch noch den voyeurismus fördern...


melden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

30.08.2010 um 22:33
Ich find X-Diaries (19 Uhr RTL2) ganz unterhaltsam.
Den ganzen Schrott wie "Richter Alexander HOld" usw verpass ich zum Glück meistens (außer ich hab Urlaub)

Fernsehen lässt einen verblöden, ich benutz meinen meist zum DVD gucken oder Playstation spielen, ich kann mir die deutschen Programme größtenteils auch nicht geben, reg tmich eh nur auf.


melden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

30.08.2010 um 22:49
Ich glaube, die Tatsache, dass immer mehr "Mist" im TV kommt, hat unter anderem auch ein ganz trivialen Grund:

Es gibt viel viel viel mehr Sendeplatz und Sender überhaupt als früher, und die wollen alle GEFÜLLT sein mit möglichst abwechslungsreichen Inhalten...

Um diese These zu verstehen, braucht ihr Euch nur mal zwei imaginäre Zeitungen vorstellen, die beide Nachrichten abdrucken, nur Nachrichten, in der kurzen klassischen Form von 5 bis 10 Sätzen.
Diese Nachrichten werden nach der Wichtigkeit selektiert und in die Zeitung aufgenommen.

Zeitung A hat 1 Seite, ist also sozusagen ein Flugblatt.
Zeitung B hat 120 Seiten!

In welcher Zeitung wird man also wohl eher die Nachricht lesen, dass Paris Hilton sich einen zweiten Hund zugelegt hat? ;)

Da fällt mir spontan dieses Video ein, wo dieses Problem kurz angesprochen wird, und auch erklärt wird, ziemlich philosophisch und hoch allerdings, trotzdem sehenswert, und auch witzig. :)
(Leider kommt das mit den Medien selbst erst ab Minute 6:20 bis 7:20)

https://www.youtube.com/watch?v=YSXt-90yDk8


melden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

30.08.2010 um 22:55
Die wirklich informativen sachen kommen spät abends wenn normale Menschen ins Bett gehen.

Niemand zweifelt daran das Medien zur Volksverdummung eingesetzt werden. Wir können froh sein dass es noch nich so weit wie in den USA mit uns ist.

Man versucht Emotionen auf ein Minimum zu bringen, sodass der Zuschauer nur noch Angst Hass Geilheit, Raffgier und Stolz kennt.
Sachverhalte werden stark vereinfacht und das Fernsehen setzt aufs Abschalten. Wenig mitdenken müssen.

Sonst gäbe es nicht so Sendungen wie ich schau der Polizei Feuerwehr oder Zoo zu.
Aber hey das kann man billig Produzieren und es erfüllt seinen Sinn.

Menschen können ein Leben leben und mitfühlen welches sie gerne hätten anstatt es zu leben.

DAs ist ungefähr so wie guitarhero auf Pro zu üben anstatt gleich ne normale Gitarre zu spielen ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

31.08.2010 um 08:12
Noch mal: Niemand ist gezwungen, sich irgendwelche Schrott in der Glotze anzutun.
Das machen alle Konsumenten ganz freiwillig, ohne Zwang, ohne Bezahlung.
Warum?

Weil es ihnen gefällt!

Ich spreche mich gegen Zensur und Bevormundung aus und für das Recht der Menschen auf freie Wahl - auch wenn sie sich für Scheisse entscheiden.


melden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

31.08.2010 um 10:28
Schuld sind immer nur die Anderen! Die Regierung, der Staat, die Politiker und die fiesen Nachbarn, der Postbote, die Frau an der Kasse beim Rewe, der Müllmann, die Vögel, die Sonne, Der Regen, das Auto...aber niemals man selbst! :D


melden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

31.08.2010 um 11:29
Wer nicht ab und an mal Schrott guckt,
hat kein Recht, mitzureden!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

31.08.2010 um 13:19
@VHO-Hunter

Ob die Wasserleitung tropft,
ob der Hausbock nächtlich klopft
oder ob es plötzlich blitzt
oder ob Herr Krause schwitzt.
Ob der Chef den Müller linkt
oder ob der Gully stinkt,
ob die Zahnprothese klemmt,
ob versaut das schöne Hemd:

An allem sind die Grünen schuld!
Natürlich sind die Grünen schuld!
Warum, wieso sind sie dran schuld?
Ach, das verstehst Du nicht, sie sind dran schuld.
Und Du mich auch. Ja, sie sind schuld,
die Grünen sind, sie sind an allem schuld,
auch wenn Du's glaubst, sie sind dran schuld,
und überhaupt sind nur die Grünen schuld!

Ob die Autobahn verstoppt ist,
ob Herr Bangemann bekloppt ist,
ob des Nachts die Oma sterbt,
ob das Geld der Schwager erbt.
Ob Frau Meiers Huhn krepiert,
ob der HSV verliert,
ob der Nachbar blöde schwätzt
oder Rummenigge sich verletzt:

An allem sind die ... schuld
usw.

(Liederjan, 1985)


melden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

31.08.2010 um 20:42
Wie kommts denn dass auf einmal wieder so eine uralte Diskussion von mir herausgekramt wird. Ist mir das peinlich wieder sowas von mir zu lesen, wollte ich nur mal gesagt haben.
Wobei das Thema eigentlich trotzdem noch aktuell ist.
Meine heutige Position zu der Sache ist die dass ich eigentlich immer noch so denke wie früher was sich darin äussert dass ich fast kein Fernsehen mehr schaue. Nur ab und zu mal Filme und Serien wie Simpsons,Futurama oder Scrubs. Stattdessen verbringe ich relativ viel Zeit im Internet was in mancher Hinsicht genau dem Schmarnn entspricht der auch im Fernsehen kommt nur leicht verändert ich lache über leute in Youtube (Reality-tv) höre musik (Mtv) les bei foren (Talkshows)
kaufe sachen (Releshopping) bilde mich manchmal weiter (Doku-Sendungen) oder surfe einfach nur sinnlos durch die Gegend (zapping). Ist im Prinzip das gleiche nur hat man eine viel größere Vielfalt und dadurch auch mehr Entscheidungsgewalt als beim Fernsehen.

gruß lga


melden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

31.08.2010 um 21:31
Noch mal: Niemand ist gezwungen, sich irgendwelche Schrott in der Glotze anzutun.
Das machen alle Konsumenten ganz freiwillig, ohne Zwang, ohne Bezahlung.
Warum?

Weil es ihnen gefällt!


Jaaa, blablabla, hatten wir schon. @Doors


melden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

31.08.2010 um 21:47
klar seid ihr deutschen bescheuert...genauso wie wir österreicher ;-)
wenn man sich ansieht wie es bei uns in österreich so zugeht in der politik...wo man hinschaut wird beschissen, denunziert, hintergangen, betrug im ganz großen stil...und in der guten alten BRD ist es auch nicht wirklich anders ;-)

und zum momentanen fernsehprogramm...

https://www.youtube.com/watch?v=KWuinyJgKew (Video: Marcel Reich-Ranicki lehnt Preis ab - ZDF Fernsehpreis)

dieses video sagt ja eigentlich eh schon alles ;-)


melden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

31.08.2010 um 21:50
@Leibhaftiger

ich kenne das video.. ;-)
fand ich sehr geil von ihm!!!


melden
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

01.09.2010 um 07:52
Was aber wäre MRR ohne TV?
Irgendjemand, den nur der pensionierte Oberstudienrat vom Studium der Literaturseite der FAZ kennt.


melden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

02.09.2010 um 09:53
Da ist mir heute etwas Interessantes unter die Augen gekommen.

http://unterhaltung.de.msn.com/tv/bilder.aspx?cp-documentid=154533755&page=1 (Archiv-Version vom 04.09.2010)

Hier wird noch einmal mit den ganzen Lügengeschichten Deutscher Soaps aufgeräumt. Einiges ist allerdings schon bekannt, z.B das die meisten Bauern bei "Bauer sucht Frau" keine wirklichen Bauern sind.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

02.09.2010 um 09:56
Dafür kriegen sie auch keine wirklichen Frauen.


melden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

04.09.2010 um 20:05
Offensichtlich brauchen wir sowas. Sonst würde es ja wohl nicht gesendet werden, oder?


Anzeige

melden