Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Müll, Dsds, Popstars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

04.09.2010 um 20:34
Ich glaub nich das wir das brauchen, geschweige denn wollen..Dieser Käse wird ja nich aufgrund von Zuschauerwünschen gesendet. Man nimmt den Mist einfach hin weil man zu träge und abgestumpft ist um sich dagegen zu wehren. Das Niveau sinkt von Jahr zu Jahr-schön langsam damit es nich zu auffällig wird..bis zur totalen Verblödung

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

06.09.2010 um 08:20
@Piorama

"Marktforschung" ist Dir aber schon ein Begriff, oder?


melden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

06.09.2010 um 17:08
Definitiv! Kein Land der Erde zeigt so viele gestellte Serien und Vorzeige-Assis wie Deutschland!
Wir sollten uns ein Beispiel an Holland nehmen, da laufen ab 20:00 die Hardcore-Streifen auf einem speziellen, öffentlichen Sender! :D


1x zitiertmelden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

06.09.2010 um 17:16
@Doors
Dadurch lässt sich für mich die Übermacht dieser hirnlähmenden Sendungen nicht erklären. Bei diesen Umfragen lässt die Art der Fragestellung ja schon keine vernünftige Antwort zu. Wenn ich zwischen Schuldnerberatungs-Tv, High Society Hundefriseur oder Hartz-4 Familie-hat -volle Aschenbecher-Show das angenehmste auswählen kann dann ist das bereits Meinungsforschung..Ich glaube nich das auf die Frage:"Wollen sie die 120. Gerichts-show im TV sehen" die Mehrheit mit " ja ich will" antworten würde.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

07.09.2010 um 07:52
@Piorama


Kein Medienverantwortlicher hat Geld zu verschenken, nicht mal im ÖR-Bereich. Wer marktgerecht produziert, also Nachfragen befriedigt, macht Quote, wer Quote macht, hat Werbeeinnahmen. So einfach ist das, das weiss jedes BWL-Erstsemester.

Dass das nicht immer klappt, zeigt der Flop der RTL-Lifecoach-Show "Süchtig", die nach der Pilotsendung den Bach abging.


melden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

08.09.2010 um 19:12
@Doors
Ja mir ist schon klar was du damit sagen willst....Nur wollte ich eigentlich damit ausdrücken das bei einem unterirdischen Niveau keine wirkliche Auswahlmöglichkeit mehr stattfinden kann.Man hat dann die Freiheit das schlechteste rauszuwählen..Toll! Genauso wärs, müssste man sich nur durch Fast-Food-Ketten ernähren- irgendwann ist dann der Geschmackssinn futsch und man darf dann dann seinen Lieblings-Mc-Tempel bestimmen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

09.09.2010 um 08:14
@Piorama

Niemand zwingt mich, RTL II zu gucken, wenn ich arte empfangen kann.


melden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

09.09.2010 um 17:05
@Doors
Nicht zu vergessen 3Sat..Das wären dann schon 2 Sender von den (durchschnittl.30?) zu empfangenden die noch sehenswert sind.Na immerhin.Und natürlich wird man nich gezwungen die Kiste überhaupt einzuschalten. Wenn`s einem trotzdem mit der Medienbeeinflussung zuviel wird kann man auch noch Augen zumachen und Ohren zuhalten. Man hat ja die freie Wahl!


melden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

09.09.2010 um 17:12
Ich wage einfach mal die Behauptung aufzustellen das nur Asoziale,aber so richtig Asoziale wo die Frau die Kinder schlägt und der Mann nur Säuft,sich das TV jeden Tag rund um die Uhr reinziehen!!!
Und das jene besagten Personen sogar ihre Kinder prügeln wenn sie vorm TV stehen und die Eltern kein BigBrother gucken können :D
Anders kann ich mir das nicht erklären warum so ein Schwachsinn nur gezeigt wird!
Da wäre es wirklich besser nur Filme laufen zu lassen und wenn 5 mal im Jahr ne Wiederholung läuft aber immernoch besser als Sat1,Pro7,RTL,VOX usw.

Und für viele Leute Kochen kotzt mich schon an wenn es sein muss aber mir das auch noch jeden Tag angucken,ne danke!


melden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

17.04.2019 um 00:24
Durch Zufall, vorhin die Sendung auf rtl2 gesehen?

Frage:
Um Gottes Willen, ist das echt oder sind das Schauspieler?

Hoffe das zweite


melden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

17.04.2019 um 08:27
Nur mal so als Idee:

Niemand wird gezwungen, Fernsehen zu schauen. Es gibt da eine Menge anderer Dinge, mit denen man seine Freizeit gestalten kann und aus meiner Erfahrung sind die meisten anderen Dinge eine bessere Verwertung von Freizeit.

arte wäre nicht so meins, französische Autorenfilme sind eine eigene Form von Langeweile.

Ich möchte allenfalls unsere 3. Programme empfehlen, in denen man sehr gute regionale Tipps bekommen kann.

Leider muss man auch für den Rest GEZ zahlen.


1x zitiertmelden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

17.04.2019 um 09:12
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Niemand wird gezwungen, Fernsehen zu schauen.
@Doors schrieb das schon vor 9 Jahren in den Thread und ihr habt auch Recht... es zwingt einen niemand. Ich schaue den Mist schon seit mittlerweile einem Jahrzehnt nicht mehr... ich schaue überhaupt kein Fernsehen mehr, nur noch ZDF Info, der einzige Sender, den ich mir da noch anschauen kann und den ich nach wie vor sehr gut finde.

Die Streaming-Dienste wie Netflix und Amazon Prime sind eh das Einzige, was ich mir regelmäßig anschaue. Bald kommt noch Disney+ dazu... damit ist man bestens bedient, meiner Meinung nach.

Die Serien haben eine solch hohe Qualität erreicht, dass ich sogar kaum noch ins Kino gehe...

Was ich aber bezüglich des Privatfernsehens trotzdem sagen muss, ist, dass ich eben bedauere, dass diese Sender zu einem Schrottfernsehen verkommen sind... damals, als die Privatsender eingeführt wurden, waren sie die einzige Hoffnung auf echte Kinofilme internationaler Qualität, wo die öffentlich rechtlichen nur ihre eigenen Produktionen zeigten, die vor Spießigkeit und Langeweile immer den ersten Preis verdient hatten.

Und da kam das Privatfernsehen... und es gab endlich richtige Kinofilme... das war schon eine tolle Sache... na ja, und da finde ich es dann doch schade, was draus geworden ist.


melden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

17.04.2019 um 09:29
Ich hab seit bestimmt 6 Jahren oder sogar noch länger keinen Fernseher mehr.
Nie vermisst. Nebenbei bekommt man auch so, leider, noch genug mit von den TV-Sendungen. Und jedes Mal denk ich mir:,,Mein Gott, wie bescheuert, bin ich froh, dass ich kein Fernsehen habe!"

Demgegenüber schaue ich gerne Dokumentationen und Reportagen im Web.
Von unterschiedlichen Sendern und unterschiedliche Formate.
Gut finde ich beispielsweise Y-Kollektiv, follow.me reports, puls-Reportage, Strg f, NDR, Arte.
Da wird man nicht alle paar Minuten mit Werbung zugeballert und es ist oft informativ.


melden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

17.04.2019 um 09:40
Wir haben es doch in der Hand.
Ich habe diese Posts hier überflogen.
Ich denke, wir können umschalten
und wenn nichts mehr geht, ausschalten.

So dämliche Sendungen schaue ich nicht, die Tatsache aber, dass die
"Einschaltquote" stimmt, sagt mir doch, dass aller Sch..ss gesehen wird,
sonst kämen dies Sendungen ja nicht (mehr).

So kann man sich ja auch Bestätigung holen, dass man sich nicht
aus der Masse abhebt.


Lange Rede, kurzer Sinn, Mist schaue ich nicht.

Liebe Grüße

Leider


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

17.04.2019 um 10:01
Eine diskussion, die das typische s/w denken in deutschland zeigt.

Als wenn es nur RTL-II gäbe.

Von wann ist der thread ?...


melden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

18.04.2019 um 09:18
Man bin ich froh mir keine Gedanken darüber machen zu müssen was für'n Schrott im Fernsehen läuft.
Schau seit ca. 4 Jahren kein Fernsehen mehr. Hab zwar n Fernseher, aber nur um ab und an mit der Konsole zu daddeln.

Ich hab auch echt gemerkt daß es mir ohne psychisch besser geht. Keine Ahnung ob's an den schlechten Sendungen oder den stets überwiegend negativen Nachrichten lag. Aber irgendwie ging es mir auf einmal ohne besser.
Und Filme schau ich über's Internet oder geh in die Videothek.

Ich kann nur empfehlen es mir nachzumachen. Man verpasst ja nichts. Das Programm ist eh nur Müll.


1x zitiertmelden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

23.04.2019 um 08:35
Als ich meinen Mann kennen lernte, war ich völlig verstört über seine Aussage er besäße keinen Fernseher. Das musste ich erst mal sacken lassen, ich, die jeden morgen Frühstücksfernsehen guckt, zum Einschlafen Medical Detectives und Sonntags beim Frühstücken X-Faktor.

Naja, so scheiße ist es dann noch nicht. Ich hatte mich relativ schnell daran gewöhnt, dass mein Partner nur "ausgewähltes" bei Amazon Prime guckt. Auf seinem PC.

Als ich einzog, brachte ich meine 2 Fernseher mit und wir besorgten uns einen Fire TV Stick. Kurzum, inzwischen sehen wir nur Serien oder Filme auf Netflix oder Amazon, halt das was uns wirklich interessiert. OHNE WERBEUNTERBRECHUNG.

Fazit: Definitiv besser! Ich habe seit knapp 2 Jahren kein "normales" Fernsehprogramm gesehen. :D


melden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

23.04.2019 um 08:40
Anmerkung:
Kurz dachte ich, es ginge um die RTL 2 Sendung Armes Deutschland :D


melden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

23.04.2019 um 09:37
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb am 06.09.2010:Definitiv! Kein Land der Erde zeigt so viele gestellte Serien und Vorzeige-Assis wie Deutschland!
Ich war kürzlich für ein paar Tage in Frankreich ... keine Ahnung, ob mir mein Hotel alle verfügbaren Programme zeigte oder nur eine Auswahl. Bin abends mal bei der Supernanny hängen geblieben - das war dort eine "normale" Familie mit drei Kindern, die nach der Geburt von Kind #3 in Schieflage geraten war. Weiß nicht, ob das repräsentativ ist.

Man sollte halt auch mal schauen, wer das anschaut - und schauen das wirklich "alle"? ... Und es gibt genug Alternativen. Meine Kinder (Teenies) schauen nur Netflix und DVDs. Meine betragte Tante schaut den ganzen Tag einen kleinen katholischen Privatsender, viel auf dem Bundeslandsender (sowohl das Bundesland, wo sie her kommt als auch das, wo sie gerade wohnt) und die Nachrichten. Es gibt jede Menge Leute, die andere Dinge schauen ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

23.04.2019 um 10:46
Wer auf Auslandsreisen im Hotel abends die Kanäle durchzappt, wird feststellen, das anderswo auch nur mit Wasser gekocht wird. Private Kanäle sind, den Gesetzen des Marktes gehorchend, überall gleich schrottig. Auch ÖR-Sender, wo vorhanden, passen sich diesem Niveau-Limbo leider an. Dagegen sind selbst ARD und ZDF ja noch richtiges Qualitätsprogramm.


Anzeige

melden