Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Warum, Irre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 15:30
Mein Vater war mal Alkoholiker und fast wäre unsere Familie daran zerbrochen, der Tag an dem es einmal völlig eskaliert ist, werde ich nie vergessen und seitdem habe ich mir geschworen nie Alkohol zu trinken.
Mein Vater hat dann Entzug gemacht und trinkt jetzt seit 5 Jahren, kein Tropfen Alkohol mehr.

Anzeige
melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

29.03.2011 um 17:13
@columbus
Natuerlich gibt es da einen Unterschied.
Das sollte wohl jedem klar sein.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

31.03.2011 um 20:43
Früher hab ich auch oft Alkohol getrunken, vor allem wenn man unterwegs war etc. Zum Glück hab ich ein zwei Male erlebt, wie es ist, wenn man stockbesoffen ist. Die Erfahrung reicht mir. In letzter Zeit trinke ich fast keinen Alkohol mehr. Es schmeckt mir einfach nicht, ausser Mal ein Glas Wein, das geht schon, aber auch eher auf die gemütliche Weise. Auch wenn ich unterwegs bin, habe ich ohne Alkohol auch meinen Spaß. Und die Leute in meinem Umfeld denken auch so, daher ist es auch angenehmer.
Ich denke jeder sollte Verständnis aufbringen für Leute die keinen Alkohol trinken. Nur weil die sich selber gerne den Rest geben, heißt das nicht, dass man da zwangsweise mitziehen muss. Und wenn dein Umfeld das nicht versteht, dass du keinen Alkohol willst, dann passt etwas in deinem Umfeld nicht. Da würde ich mir ernsthaft Gedanken darüber machen.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

31.03.2011 um 21:00
@liaewen
Problematisch wird es halt,
wenn das Umfeld seinen gesamten Unterhaltungswert auf wochenendliche Sauftouren reduziert und jeder der da nicht mitzieht,
permanent ausgeschlossen wird und absolut keinen Zugang mehr zum ehemaligen Kreis findet.
Wenn das Umfeld nicht passt, dann sehen die das selten selbst und aus ihrer Perspektive passt dann das integrationsverweigernde Individuum nicht. :>


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

31.03.2011 um 21:13
@Demandred
Leider ist es so. Entweder macht man mit und sauft sich nieder, oder man kapselt sich ab und wird zum Einzelgänger, weil dafür keinerlei Verständnis gezeigt wird. Ich finde das einfach nur schade, dass man in einer Gruppe so einen Zwang spürt und zu etwas geritten wird, was man vl. gar nicht möchte.
Aber lieber am Abend mit Buch daheim sitzen, als bei diesen Sauftouren mitzumachen.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

31.03.2011 um 23:37
@liaewen
ja das find ich auch schade.. ich bin leider auch jmnd, der irgendwie jeden tag etwas stress brauch, sich auspowern muss sonst gehts mir net gut XD zuhause sitzengibt mir nix befriedigendes =)


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

31.03.2011 um 23:42
@DarkRose375
Ist ja auch vollkommen ok :) Aber nur weil mein ein Mensch ist, der jeden Tag ein wenig Action braucht, heißt das nicht, dass man sich da volllaufen lassen muss oder? :)


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

31.03.2011 um 23:43
@liaewen
nee das natürlich nicht=P nur leider sind partys dann zwarbefriedigend in der hinsicht aber irgendwo auch deprimierend o.o


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

31.03.2011 um 23:45
@DarkRose375
Vl. bist du auch noch recht jung und brauchst diese Art von Partys? Was natürlich auch sehr schade ist, weil es gibt genügend andere Beschäftigungen, bei denen man richtig Spaß haben kann. Weil ich denke mal, dass bei den Partys auch oft und gerne getrunken wird.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

31.03.2011 um 23:50
@liaewen
hm. nein, eigentlich nicht. Aber ich bin auch gerne eingeladen, wenn freunde feiern. >Das zeigt mir, dass mich auch jemand mag. Schwimmen gehen ist auch ok oder sonstwas.
In Discos gehe ich z.b. gar nicht, aber mindestens mal Geburtstagsfeiern sind doch ganz nett wenn ich hin darf


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

31.03.2011 um 23:57
@DarkRose375
Solange du deinen Spaß hast und deine Grenzen kennst und diese nicht überschreitest, dann ist es bestimmt ok. Nur sollte der Lebensinhalt gerade wenn man jung ist nicht nur Partys beinhalten :)


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

31.03.2011 um 23:59
@liaewen
keine angst, das tut er bestimmt net.. eher aus tanzen und tanzpartys. Aber da wird net gesoffen.. dann tanzts sich schlecht


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

01.04.2011 um 07:09
@DarkRose375
Ach, wenn man saufen will, saeuft man auch bei ner Tanzparty.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

01.04.2011 um 10:50
die wirkung von alk ist voll scheiße... meiner meinung nach kein gutes feeling. und grad dieses dreckszeug ist legal xD nur weils zur kultur gehört und gesellschaftlich akzeptiert ist. gefährlich und schädlich ist es td... ich finde das zumindest hochprozentiges verboten gehört... lieber sollte man gras legalisieren, dann müsste auch keiner unbewusst gestrecktes schädliches zeug rauchen

lg bTight


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

01.04.2011 um 13:44
@sanatorium
na ob Gras ne bessere Alternative ist. Verschiedene Leute sagen, sie hassen Raucher, rauchen aber selbst Zigarren. Ich fide auch nicht, dass das ok is..
aber ma wieder ot=P


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

01.04.2011 um 13:50
Ja, ja - der liebe Alk.

Was mich am meisten " amüsiert" sind die "Ausreden" von sogenannten " Gelegenheitstrinkern"
( nicht zu verwechseln mit Quartalsäufern ) - stellen sich selbst zum Großteil als überdurchschnittlich schlau und gebildet hin, und bemerken noch nicht mal die ersten Warnhinweise eines beginnenden bzw. bereits vorhandenen Abhängigkeitsverhältniss.

" Schatz, guck mal - der da drüben ist schon hackedicht, und Du machst nen Aufstand wenn ich maaal einen über den Durst getrunken habe".

" Schatz, zum Essen gehört nunmal ein Bier - holst Du mir bitte NOCH EINS?"
( Genußsteigerung durch gleichzeitigen Alk-Konsum = Kurzzeit-Abhängigkeitsverhältniss )

Smile.

Klare Sache: Ohne Alk ( und ohne " Ersatzrauschmittel" ) lebt es sich schlichtweg besser, gesünder und vor allem klarer.


1x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

01.04.2011 um 13:56
Zitat von ChipsChips schrieb:Klare Sache: Ohne Alk ( und ohne " Ersatzrauschmittel" ) lebt es sich schlichtweg besser, gesünder und vor allem klarer.
Ja na sicher. Mit gelegentlichem Alkoholgenuss (nicht Missbrauch) lebt es sich aber lustiger.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

01.04.2011 um 13:59
Zitat von martialismartialis schrieb:Mit gelegentlichem Alkoholgenuss (nicht Missbrauch) lebt es sich aber lustiger
Das mag für manchen Zeitgenossen stimmen - ich persönlich amüsiere mich viel lieber nüchtern über die Betrunkenen, und deren oft mehr als peinliches Verhalten :-)


1x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

01.04.2011 um 14:05
Man kann sich auch über das peinliche Verhalten mancher Antiakoholiker, Vegetarierer usw. lustig machen. Und zwar auch ganz ohne Alk und Grillwurst. ^^


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

01.04.2011 um 14:13
@jimmybondy:

Sicherlich, wenn es die von der ganz harten Sorte sind, die sich noch nicht mal ein " YES-Torty" oder ne Milchschnitte gönnen, weil bei der Produktion von dem Dreck Alkohol verwendet wird.
"Anti"-Menschen sind ja meist irgendwelche Aktivisten, die mit Rat und Tat gegen ihr erklärtes Feindbild vorgehen. Nicht mein Stil. Hätte ich das im Sinn würde ich ja selbst gegen einen Teil meines eigenen Amüsement vorgehen....:-)


Anzeige

melden