Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Warum, Irre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

02.04.2011 um 15:30
@Thalassa

ja klar kann man au ma was trinken. hab absolut nix dagegen nur dieses absolute und permanente wegballern is scheiße ^^

Anzeige
melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

02.04.2011 um 15:33
@Full_of_Rage

Das meinte ich ja auch nicht, sondern wirklich mit Genuß zusammen etwas trinken ...
Fürs Komasaufen auf Partys sowieso sind andere Jahrgänge zuständig ;)


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

02.04.2011 um 15:36
@Thalassa

ja aus genusstechnischen gründen trinken leider die wenigsten :D


2x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

02.04.2011 um 15:39
@Full_of_Rage
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:ja aus genusstechnischen gründen trinken leider die wenigsten
Klar ich! Ich genieße jeden Schluck.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

02.04.2011 um 15:41
@DarkRose375
Ich trink auch nix weil ich muss. Einige verstehen das auch nich. Da muss man aber drüber stehen.
Wenn ich was trinke zum beispiel Guinness dann weil es mir schmeckt. Und ein Guinness kommt nicht oft vor


1x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

02.04.2011 um 15:43
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:leider die wenigsten
das schließt dich ja dann auch net mit ein ;) :wein:


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

02.04.2011 um 15:43
@shadike
Zitat von shadikeshadike schrieb:Wenn ich was trinke zum beispiel Guinness dann weil es mir schmeckt. Und ein Guinness kommt nicht oft vor
Ein Guiness und abgefüllt, oder verstehe ich da was verkehrt?


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

02.04.2011 um 15:46
Zitat von martialismartialis schrieb:Ein Guiness und abgefüllt, oder verstehe ich da was verkehrt?
Ich denke du verstehst da was verkehrt.

Er / sie meint, das es nicht oft vorkommt, das er Guiness trinkt - in diesen Fall steht " ein Guiness" wohl für " Bier überhaupt" - bzw. wenn überhaupt mal ein Bier, dann ein Guiness, aber das nicht oft.
So verstehe ich das, kann aber auch sein, das ich das auch falsch verstehe, verstehste? :-)


1x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

02.04.2011 um 15:47
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:So verstehe ich das, kann aber auch sein, das ich das auch falsch verstehe, verstehste? :-)
Wieviel hast du denn heute schon getrunken? ;)


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

02.04.2011 um 15:48
@martialis
Fast,

1.Nicht gerade günstig
2.Ich vertrag eh nicht viel
3.Wirds mir immer weggesoffen von meinem Mitbewohner ^^


@Chips
"Er" und ja


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

02.04.2011 um 15:49
@shadike

Na wenn du nicht viel verträgst , denke positiv. Du sparst ne Menge Geld.


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

02.04.2011 um 15:50
@martialis
So ist das wohl. Bei meinem Job seh ich ständig Leute denen das wohl noch nicht so klar ist. Das ist auch noch ein Grund warum ich nicht viel von "Alk" halte


1x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

02.04.2011 um 15:52
@shadike
Zitat von shadikeshadike schrieb:So ist das wohl. Bei meinem Job seh ich ständig Leute denen das wohl noch nicht so klar ist. Das ist auch noch ein Grund warum ich nicht viel von "Alk" halte
Nur besoffene Kollegen, oder ist das eher das Klientel um welches du dich kümmerst?


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

02.04.2011 um 15:52
@Chips

Dalbergia schrieb:
So verstehe ich das, kann aber auch sein, das ich das auch falsch verstehe, verstehste? :-)

Wieviel hast du denn heute schon getrunken?
@martialis:

Auch wenn das manche jetzt nicht verstehen können:

Nichts. Um genau zu sein seit 11 Jahren nichts mehr. Keinen einzigen Tropfen. Und seitdem verstehe ich die Welt viel besser.....und meine nüchternen Mitmenschen auch....:-)


1x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

02.04.2011 um 15:54
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:Nichts. Um genau zu sein seit 11 Jahren nichts mehr. Keinen einzigen Tropfen. Und seitdem verstehe ich die Welt viel besser.....und meine nüchternen Mitmenschen auch....:-)
Gratuliere. Daraus lese ich aber, dass du schon gewisse Erfahrungen mit Alk gemacht hast?


1x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

02.04.2011 um 15:54
@martialis
Einzelhandel

Manche hohlen sich um halb 10 ein Knoppers, andere 3 kleine Chantre und ziehen sie vor der Ladentür runter


2x zitiertmelden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

02.04.2011 um 15:59
@shadike
Zitat von shadikeshadike schrieb:Manche hohlen sich um halb 10 ein Knoppers, andere 3 kleine Chantre und ziehen sie vor der Ladentür runter
Ist aber schon ne Leistung bis halb zehn durchzuhalten^^
Ist doch dein Umsatz, auch wenn es traurig ist, aber das kann/muss jeder bis zu einem gewissen Punkt selber entscheiden./


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

02.04.2011 um 15:59
@shadike
Zitat von shadikeshadike schrieb:andere 3 kleine Chantre und ziehen sie vor der Ladentür runter
"Frühstück" soll ja auch die wichtigste Mahlzeit am Tag sein ;)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

02.04.2011 um 16:01
Zitat von martialismartialis schrieb:Gratuliere. Daraus lese ich aber, dass du schon gewisse Erfahrungen mit Alk gemacht hast?
Stimmt. und zwar in nahezu allen Lebensbereichen und Gesellschaftskreisen - bei letzteren waren jedoch nicht, wie jetzt wahrscheinlich viele denken werden, die von " ganz unten" die "bösen" - sondern die aus der High Society. Letztere glauben nämlich oft sich im Vollrausch auf Grund ihres wirtschaftlichen Status Sachen erlauben zu dürfen, auf die ein anderer Mensch granicht kommen würde.

Den Bezug zum dieser Thematik habe ich aber in den letzten 11 Jahren nicht verloren, da ich mich diesbezüglich auf sozialer Ebene einbringe - aber weder als der große, missionierende Bekehrer, noch als der große Samariter.

Irgendwo hier in dem Thread wurde es schon mal angedeutet - nicht der Alk selbst ist das grundlegende Übel, sondern seine ständige, einfache Verfügbarkeit, gepaart mit der gesellschaftlichen Duldung - diese wird nicht zuletzt von der Regierung unterstützt, sonst würde einiges an Steuern und Einnahmen wegbrechen..man stelle sich das Oktoberfest ohne Bier vor....


melden

Kein Alkohol...und keiner kann es verstehen...

02.04.2011 um 16:04
@Chips


Naja, das mit dem Alkohol ist aber so eine Sache. Der eine kann damit umgehen, der andere nicht. Darum halte ich einerseits nichts von der Verteufelung des Alks, wo ich ihn andersrum manchen Menschen lieber verbieten würde.


Anzeige

melden