Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kaninchen in Schule geschlachtet

467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Kaninchen, Steinzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 11:41
@Hammelbein

kann es sein, dass wir gerade aneinander vorbeireden ?

Ich bin ja dafür, dass wir unsere Kinder so "aufgeklärt" wie möglich auf die Welt vorbereiten in der sie sich durchkämpfen müssen, aber das was Jahrzehnte versäumt wurde jetzt mit der Hauruck Keule ins Bewusstsein der Kinder zu prügeln, die Tiere nur als Kuscheltiere wahrnehmen...ne, so wie ich mitbekommen habe durften die Kinder das Kaninchen erst streicheln und dann wurde es überaus anschaulich Geschlachtet, was denkst du wie ein Kind das nie mit sowas konfrontiert war darauf reagieren kann ?

Die von dir erwähnten Kinder in afrikanischen Dörfern z.B. werden von klein auf mit der Mutter mitgenommen und sie kennen Anblick und Geruch von Anfang an, denkst du nicht, dass so ein Anblick ein geistiges dazu noch nicht im Stande befindliches Kind, weil es solche Bilder nicht kennt schockieren kann ?

Anzeige
melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 11:43
@moric

Ich schreibs auch gerne noch und nöcher wenns dir eine Freude bereitet :)

Und meinen wunderschönen Ausruf am Ende kann ich leider nicht seinlassen, denn es ist nunmal Hirnrissig.

Davon ab ist das hier ein Diskussions Forum, ich kann und werde meine Meinung solange postulieren, bis sie in die letzten Allmy Ecken gedrungen ist.

Und werde jedes herbeigezauberte fadige Argument solange mit dem Hammer bearbeiten bis auch dem letzten klar wird, dass sich gegen so eine harmlose Sache, wie geschehen und drüber gesprochen, nicht aufgelehnt werden muß sondern sie geschätzt werden sollte.


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 11:45
@Hammelbein
dass sich gegen so eine harmlose Sache, wie geschehen und drüber gesprochen, nicht aufgelehnt werden muß sondern sie geschätzt werden solte.
Schön gesagt ..


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 11:50
@Hammelbein
Sehr ich auch so, zumal wohl der Gleiche vorher schon ein Huhn geschlachtet hat, und, oh wunder. Auch in einer Schule.

Bloß Huhn und Hase...
das ist wieder der Niedlichkeits faktor. Ein Huhn kennen wir nciht aus Zecihentrick Plüsch oder ähnliches. Einen HAsen schon. Damit werden ganz andere Sachen verbunden.
Teletubbier zum beispiel, brrrrrr,


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 11:51
@Hammelbein

ich lehne mich ja nicht dagegen auf, sondern teile die Meinung, dass wir Kindern "Wahrheiten" vermitteln und keine "Rosa-Wölkchen-Welt-Abziehbildchen" als real verkaufen, trozdem ist es eine Frage der Entwicklung wie ein Kind Erlebtes verarbeitet !

Mir geht es darum wie diese Schule das "Projekt" anging, sprich was im Vorfeld die Kinder mit dem Kaninchen tun durften, hätte man sie es nicht streicheln lassen und zugelassen dass sie eine emotionale Bindung zu dem Tier aufbauen, würde ich garnicht so laut brüllen...ehrlich !


1x zitiertmelden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 11:53
hab da noch eine Anekdote gefunden:
Ein Jäger ist in einem Waffenladen und schaut sich Waffen an, da er für seinen Vater als Geschenk ein neues Gewehr kaufen will. In diesem Moment kommt eine junge Frau die Tür herein und ruft.
JungeFrau: "Mörder, Mörder, ihr Jäger seid alle Mörder"
Darauf der Jäger: "Naja, ich töte die Tiere ja nicht aus Spaß sondern um sie zu essen"
JungeFrau: "Wenn du Fleisch essen willst brauchst du keine Tiere zu töten, dann kannst du dir einfach welches im Supermarkt kaufen"
Daraufhin musste sowohl der Jäger als auch der Verkäufer laut loslachen und die Frau hat den Laden verlassen.
Für mich ist es interessant da ich auf Leeramt studiere. Bio unter anderem und ich am überlegen wäre und war soetwas zu machen...


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 11:55
@LordIronfist
ich habe in meinem Leben noch nie n Hasen oder sowas gegessen, also wieso sollte ich da einer Schlachtung beiwohnen? Wie sieht dann das Thema Krieg aus bei dem Lehrer? Dürfen sich alle mal ne Runde abknallen? Habe nichts dagegen wenn Kinder erfahren woher das Fleisch ist, aber wie schonmal gesagt, Bauernhofbesuch hätte es auch getan ohne nen Hammer rauszuholen

Aber ja heutzutage ist einiges krank..und hauptsache in 10 jahren sagt man dann "omg was sind das für jugendliche"..und hier als Erwachsener wissen zu wollen wie ein Kind das empfindet ist arrogant. Nur weil man selber sowas gesehen hat mit 7 oder sonstwas,heisst das net, dass es jedem "gut" tut. Oder soll man alle Frauen vergewaltigen, weil es einige gibt die danach ein "normales" Leben führen?


Die Menschheit geht echt den Bach hinunter..


2x zitiertmelden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 11:56
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Mir geht es darum wie diese Schule das "Projekt" anging, sprich was im Vorfeld die Kinder mit dem Kaninchen tun durften, hätte man sie es nicht streicheln lassen und zugelassen dass sie eine emotionale Bindung zu dem Tier aufbauen, würde ich garnicht so laut brüllen...ehrlich !
Beinahe jedes Tier ist essbar. Ob und wie wir etwas verniedlichen liegt an der Gesellschaft ....


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 11:57
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:ich habe in meinem Leben noch nie n Hasen oder sowas gegessen, also wieso sollte ich da einer Schlachtung beiwohnen? Wie sieht dann das Thema Krieg aus bei dem Lehrer? Dürfen sich alle mal ne Runde abknallen? Habe nichts dagegen wenn Kinder erfahren woher das Fleisch ist, aber wie schonmal gesagt, Bauernhofbesuch hätte es auch getan ohne nen Hammer rauszuholen
moment korektur hab falsch gelsesen!
ALso, die planung war ohne frage mist. Das stimmt wohl. Die schüler hätten selbst entscheiden sollen ob sie es sehen wollen oder nciht. Stimmt ich dir zu. Bloß, was verbindest du mit einem Hasen an Emotionen. :)
ich verbinde Niedlich und lecker im groben.

Aber, bitte bitte. Der vergleich spottet jedem Sinn. EInfach unsinnig


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 12:00
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Aber ja heutzutage ist einiges krank..und hauptsache in 10 jahren sagt man dann "omg was sind das für jugendliche"..und hier als Erwachsener wissen zu wollen wie ein Kind das empfindet ist arrogant. Nur weil man selber sowas gesehen hat mit 7 oder sonstwas,heisst das net, dass es jedem "gut" tut. Oder soll man alle Frauen vergewaltigen, weil es einige gibt die danach ein "normales" Leben führen?
Auch wieder so ein Vergleich der gewaltig hinkt. Es geht immer noch um "ESSEN" und keine Verbrechen zu begehen ... wenn es soweit ist das man meint Schlachten wäre ein Verbrechen .. dann erschießt mich bitte !! -.-


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 12:03
@LordIronfist
was glaubst du nicht? Das ich nochnie nen Hasen gegessen habe? Nö hab ich nicht.

Wieso wenn man nen Hasen mit nem hammer vor 9 jährigen im Projekt Urzeit tötet, was ist dann im Projekt 2. Weltkrieg los?

Und zur Grundidee, man hätte nen Bauernhof besuchen können, wo die Kinder sehen, wie das Vieh gehalten wird. Danach kann man erläutern, wie eine Kuh oder sonstwas getötet wird, ohne gleich eine live-aufführung zu geben.

Jamie Oliver hatte mal so ne live-Show und hat dabei Küken ersticken lassen, Hühner getötet etc. weisste was DAS für Wirbel gab? Und dort sassen wohl mehrheitlich Erwachsene drin.

@aeneas
du weisst, mein gutster, woher das wort schlachten kommt? Von SCHLACHT. Und wer veranstaltet Schlachten? Ja die Menschen. Aber gut dann beleuchten wir halt das Projekt "Kannibalismus", will ich auch nicht drinnen sitzen.


2x zitiertmelden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 12:04
@DieSache

Ja wir haben wohl aneiander vorbei geredet! :D

Ich weiß jetzt worauf du hinaus wolltest und kann deinen Standpunkt verinnerlichen.

Du verurteilst die herangehensweise mit dem Schlachtvieh.

Nutzvieh bleibt eben Nutzvieh und muß einen neutralen Wert besitzen, kein Tier soll bei seiner Schlachtung geqäult werden. Aber es soll getötet werden wenn es mir, als Sptze der Nahrungskette dienlich ist meinen Hunger zu stillen.


und @darkylein

An und für sich nicht verkehrt...

Kämpfen lernen in der Schule.... oder im Sport unterricht.

Heidewitzka, jetzt stell die mal vor, es gibt Schulen die haben im Sport unter anderem auch Kampfsport.

Einen Sport zum Verteidigen und verletzen anderen Menschen.
Find ich ja persönlich Spitze. Du eher weniger.

Macht ja auch nichts.
Dennoch gibts sowas.

Arrogant?
Ja von mir aus bin ich eben Arroganz und von oben herab.
Dinge mit denen ich Leben kann, aber wenn ich mir bei etwas Sicher bin, dann ist das eben so.

Wenn wir strikt nach Darwin gehen würden, würden morderne Stadtkinder wahrscheinlich unter einem Monat ausgelöscht sein, wenn wir nicht in einer gut behüteten und zu wohlgenährten Gesellschaft leben würden (müssten).


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 12:06
@Hammelbein
Im Kampfsport geht es in erster Linie um Selbstverteidigung nicht um das töten anderer Menschen, kannst dich ja mal genauer informieren, bevor du was rausfurzsts.

Und es zwingt dich wohl niemand in der Stadt zu leben, geh und such dir eine Höhle oder sonstwas aus, ich halte dich bestimmt nicht fest.


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 12:06
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:und hat dabei Küken ersticken lassen
Zählt ja wohl nicht als Schlachtung!

Was soll das bringen.
Sowas verurteile ich auch, genau wie jeden anderen Mord aus "Spaß" an egal welchen Lebewesen.


Vergleichst hier Äpfel mit Birnen... also jetzt mal bitte....


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 12:08
@Hammelbein
setzen, sechs, lernen Beitrag zu lesen, und es gibt ne edit funktion, mehrere beiträge hintereinander nennt man flooden, was sehr nervig ist.
Langsam führt er einen Elektroschocker zum Kopf eines aufgehängten, lebendigen Hühnchens, betäubt das zappelnde Etwas mit einem Stromstoß und lässt es mit einem Stich durch den Schnabel vor laufender Kamera ausbluten. Barbarisch, so mögen viele denken. Wie kann man nur, zur besten Sendezeit …



melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 12:09
@darkylein

Schlachtung kam wohl früher vor wie die Schlacht an sich. Schon seit es den Menschen gibt, werden auch Tiere gegessen. Die Schlacht an sich (Kampf, Krieg) kam erst später auf ...


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 12:10
@darkylein

Nö...

Kampfsport bzw die Techniken wurden unter Garantie nicht primär erfunden um sich zu verteidigen.

Aber dein Wissen beruht anscheinend auf Gallileo oder so.... denn sonst wüsstest du sowas.


Und dass du mich nun köstlich amüsierst, weil du der Meinung bist, dass ich meine grundlegend richtige Einstellung zu diesem Thema fundiert und Faktisch aufbaue, lässt mich entzücken, denn es zeigt nur dein Unwissen, was dadurch gezeigt wird, indem du versuchst mich hier in einem Ton zu diffarmieren, den ich nur denen zutraue die beim Diskutieren schon ihren Fehler bemerken.


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 12:10
@darkylein
lies nochmal habs korrigiert hab das was falsch gelesen :)
Hab beim posten gemerkt das es mist war...
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Wieso wenn man nen Hasen mit nem hammer vor 9 jährigen im Projekt Urzeit tötet, was ist dann im Projekt 2. Weltkrieg los?
aber dennohc, du kannst doch keinen Krieg mit einer Schlachtung vergleichen


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 12:12
Ich find sowas heftig.., das in einer Schule. Vielleicht gibts jetzt ein paar Vegetarier mehr.

LG Euch


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 12:17
uns haben sie damals im geschichtsunterricht noch die kz-aufklärungsfilme der amerikaner gezeigt,
da hätte ich lieber n karnickel im rahmen einer steinzeitwoche geschlachtet

buddel


Anzeige

melden