Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kaninchen in Schule geschlachtet

467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Kaninchen, Steinzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 12:19
@Hammelbein
ja klar galileo hat mir judo etc. beigebracht..habe dabei wohl die Lektionen wo Effektives Töten durchgenommen wurde, verpasst, wie blöd. Ich amüsiere mich auch köstlich mit dir, wie gesagt such dir doch ne Höhle, kannst ja wie ein Steinzeitmensch leben und glücklich sein, stören wird dich niemand. Aber nenen lieber die Klappe aufreissen und alles verteufeln und den Konfort einer Stadt etc. geniessen, die hab ich gerne, inkonsequent bis zum letzten Tropfen Pipi.

@LordIronfist
es ist beides oft ziemlich sinnlos, es werden Leben ausgelöscht, die nicht hätten ausgelöscht werden müssen. Sowie das des Hasen. Und ja ich als Erwachsene unterscheide da auch zwischen Hase und Huhn, ein Huhn hät ich wohl nie als Haustier wollen, nen Hasi vielleicht schon. Und das muss man bedenken, und wer findet jaa sollen die Plärren nurmal sehen woher das Fleisch kommt, der hat meiner Meinung nach einige Defizite. Ich bin auch kritisch was den Massenkonsum von Fleisch angeht, und ich habe selber mal ein Jahr mit Kindern gearbeitet, und hab nen Ausflug zu nem Bauernhof organisiert und war erschrocken weil sie vor Kälbern Angst hatten etc. aber nur so kommen sie der Materie näher und net wenn man nem Hasen das Hirn zermalmt. Dies ist einfach meine Meinung, und wer auf so Ideen kommt, der könnte auch auf andere Ideen kommen.

@aeneas
von mir aus, doch beides ist Tötung, also fängt schon da der Bezug zwischen Mensch und Tier an. Auch Menschen kann man abschlachten, man kann sie auch essen.

@buddel
unsere Abschlussreise ging auch ins KZ Dachau wo wir uns die Filme alles angeschaut haben, fand das grausam, aber ein muss, aber wir waren doch älter und haben das Thema lange diskutiert und beleuchtet, net einfach so kinder, heute gucken wir n film..

Anzeige
1x zitiertmelden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 12:21
@darkylein
ja, aber diese aktion stand doch im rahmen einer projektwoche,
da wurden die kinder doch auch sicher auf die aktion (die ja sowas wie den abschluss der woche darstellte) vorbereitet.
im besten fall generiert diese schlachtung ein paar zusätzliche vegetarier

buddel


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 12:21
Sensibilisierung und Konditionierung in der Waage spielen eben eine große Rolle, wenn man künftige Generationen aufgeklärt erwachsen werden lassen will !


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 12:22
@buddel
ja Veganer mit Knacksen vielleicht.ich weiss noch, wie lange ich daran zu kämpfen hatte, als ich das erste kopflose Huhn rumirren sah.. Und ich find weiterhin es gehört net in ne Schule, schongarnet, ohne Eltern zu informieren.


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 12:25
kann man so und so sehen,
freiwilligkeit war jedenfals gegeben.
und im rahmen einer projektwoche passieren nun mal dinge abseits vom geregelten schulablauf.
ich finde es sogar schade,
dass die kids nicht mit ihren selbstgebauten steinzeitwaffen oder fallen das karnickel gefangen haben

buddel


2x zitiertmelden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 12:27
@darkylein

Genau du kennst mich ja und weisst wie ich so lebe! :)

Profunde Kentnisse die du von mir hast.

Du hast Phase 2 deiner Diskussions Aufgabe erreicht.
Du wirst Persönlich.

Ein wahrer Klassiker, hier mit dir!

Sobald du Phase 3 erreicht hast (Rechtschreibfehler sammeln und Logik abtun) dann hast du mein Wochende wahrlich bereichert! :)


Veranschaulichen wird man sowas nie können durch plumpe Monotone Erzählung von Menschen die sowas vermutlich noch nicht einmal selbst gesehen oder getan haben.

Aber das ist die Pädogik des 21 Jhd..... viiieeeel reden und wenig machen.


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 12:28
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Auch Menschen kann man abschlachten, man kann sie auch essen.
Richtig .. und es gab schon viele Fälle in denen das einige das Leben gesichert hat. Urinstinkte halt ... dagegen ist das schlachten eines Hasen oder Huhns um sich das Leben zu sichern noch harmlos !!


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 12:30
@darkylein
"und ohne die eltern zu fragen"
vielleicht wurden die eltern ja gefragt ?
und die interessierten sagten "ok" ?
und jetzt regen sich nur die auf, die sich ansonsten je auch nur einen dreck um elternmitarbeit in der schule geschert haben ?

buddel


1x zitiertmelden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 12:32
@darkylein
wir haben ne ähnlich meinung, aber über den Vergleich weiterzureden macht keinen sinn :)
Massenkonsum ist wirklich ein Problem. Bin nur froh das wir es noch nicht so handhaben wie in Amerika.

Ein Huhn wäre aber wohl doch die bessere wahl gewesen, anstatt eines so süßen HAsens.
jaja Argumente drehen sich schon im kreis :P


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 12:32
@buddel
ja von mir aus fangen aber dann net gleich töten. Ich glaube einige hier vergessen, wie weit sie vielleicht selber waren im Alter von 9 Jahren. Klar ist die Projektwoche anderst, find ich auch net schlecht. Aber man kann alles übertreiben, und durch "schockerlebnisse" Vegetarier/Veganer machen zu wollen finde ich daneben. Man kann Schockerlebnisse einsetzen, wenn es um andere Menschen geht, wenn nichts greift. Wer keine Massentierhaltungen etc. haben will, sollte sich verbünden, das Vieh frei lassen, und den eigenen Kindern das jagen beibringen, dann ist alles so wie früher. Aber selber will man es ja meistens net tun, soll doch die blöde Schule das machen. Ich bezweifle das die Eltern gefragt wurden..

@Hammelbein
Ja so wie du mich kennst ne? Aber die mag man gerne, austeilen aber net einstecken können. Ich sammle keine Rechtschreibefehler und verbiete jemandem Logik. Ich bleibe sachlich und beziehe meine Meinung auf MICH. Ich habe das genommen was du geschrieben hast und dir einen Vorschlag gemacht, doch du kannst nicht ernsthaft darauf eingehen und nur lächerlich werden. Oder soll ich nochmals versuchen? Ja weil heute hundert Jahre Freitag ist, wieso ziehst du nicht in eine Höhle, und erjagdst dein Essen selber?

@aeneas
mir ist nicht bekannt, dass die Projektklasse 60 Tage lang verschollen war in den Bergen und den Hasen den sie gesehen haben, getötet und gegessen haben. Falls dies so war, revidiere ich meine Meinung und schliesse mich klar deiner an, Notsituation ist was anderes, und ich verurteile "kannibalen" die in diesem Falle andere verspiesen haben, nicht, ganz ehrlich. Aber ich denke, dass die Kinder wohl alle gut genährt waren so wie der Lehrer und niemand auf den Hasen angewiesen war. Wenn man dies korrekt hätte durchführen wollen, hätte man die Kinder hungern lassen müssen und dann am Ende der Woche als einziges Mahl den Hasen verspeisen..


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 12:32
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:ich finde es sogar schade,
dass die kids nicht mit ihren selbstgebauten steinzeitwaffen oder fallen das karnickel gefangen haben

buddel
Ein um länger gewiefterer Ansatz als das Schlachtvieh vorher streicheln zu lassen!
Zitat von buddelbuddel schrieb:und jetzt regen sich nur die auf, die sich ansonsten je auch nur einen dreck um elternmitarbeit in der schule geschert haben ?
Du meinst, jene welche, die nun einfach die Situation nutzen, um einfach mal irgendwas zu sagen?


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 12:33
Zitat von buddelbuddel schrieb:kann man so und so sehen,
freiwilligkeit war jedenfals gegeben.
und im rahmen einer projektwoche passieren nun mal dinge abseits vom geregelten schulablauf.
ich finde es sogar schade,
dass die kids nicht mit ihren selbstgebauten steinzeitwaffen oder fallen das karnickel gefangen haben

buddel
mann muss es ja nciht gleich übertreiben.
außerdem wäre das ja wieder etwas Quälerei, was dann losgewesen wäre...


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 12:34
@Hammelbein
manchmal schwurbel ich ja rum
aber im prinzip : ja

buddel


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 12:35
@darkylein

Stell dir vor um kurz privat zu werden.

Ja ich lebe "zeitweise" wie im Mittelalter, ich rede ja gar nicht von der Steinzeit, deswegen brauch ich auch keine Höhle.

Gemessen zu meiner gesamt Freizeit lebe ich ca 40% meiner gesamt Jahres Freizeit im Mittelalter.
Und schlachte Tiere und verspeise sie dann gemeinschaftlich.
Bzw lasse Schlachten, da in D nicht jedermann (was gut so ist!!) sowas machen darf.

Ja das mache ich.
Und das würde ich gerne 365 Tage so machen.

Durch Familie und anderem etwaigen, ist mir diese Gunst aber nicht gegeben.


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 12:36
@darkylein
keine ahnung, ob die gefragt wurden.
ich erinnere mich nur, dass auf den elternabenden die ich besuchte solche themen besprochen wurden

buddel


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 12:37
@darkylein

Das ist eben dieses "gut behütet" aufwachsen wie man es gewohnt ist. Genau so soll es sein und wenn etwas abstreift nach links oder rechts, ist es verkehrt und passt nicht in die Gesellschaft. Dabei vergisst man die Züge die einem das Leben schmackhaft macht und wenn man mag auch mit Fleisch. Das wir nun mal als Menschen die Tiere zum essen entdeckt haben ist in meinen Augen nichts verkehrtes oder Barbarisches .. somit auch nicht die Demonstration wie man an das Fleisch kommt. Viele wissen gar nicht einmal was sie da im Laden kaufen und was für ein Tier dahinter steckt - traurig.


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 12:40
@aeneas

ich glaub ich hab unwissendlich schon mehrere Klone ein und der selben Kuh verdrückt, ich mag Fleisch bin mir heute aber nimmer sicher, ob das was ich mit Fleisch verbinde heute noch mit dem im folienverschweißten Päckchen aus dem Lebensmitteldiscounter noch übereinstimmt !


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 12:41
hehe lol :D
is wirklich net so schlau, sowas zu machen
sie hätten die eltern informieren MÜSSEN!
klar, es war freiwillig, aber die kinder haben doch keine ahnung, was da bald auf sie zukommt
trotzdem: eigentlich is es was gutes
aber vielleicht doch eher was für grössere schüler


in der schule konnten wir mal dabei sein, als die schlange eines lehrers eine lebendige maus fing und sie auffrass
war wirklich cool sowas zu sehen
und auch spannend
wir durften es dann in den händen halten :)
aber wäre ich jetzt kleiner gewesen, wäre es doch net so toll gewesen

also für die zukunft: das thema evtl. erst 2 jährchen später durchnehmen ;)


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 12:44
@DieSache

Ja leider .. wer weiß was man sich da auf den Teller legt. Daher ist es auch wieder groß im kommen das man wieder zu den alten Werten zurück greift und somit sein Gewissen beruhigt etwas Vernünftiges auf den Tisch zu bekommen. Somit denke ich das es ein guter Ansatz ist die Kinder auch darauf vorzubereiten. So weiß man was man isst und weiß das Hasen nicht nur zum kuscheln da sind ...


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

01.04.2011 um 12:44
@Asgaard
dazu müsste man mal den organisationsplan dieser projektwoche haben
und die einverständniserklärungslisten der eltern.
ich bezweifele stark, dass sich die eltern im vorwege besondere gedanken gemacht haben

buddel


Anzeige

melden