Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kaninchen in Schule geschlachtet

467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Kaninchen, Steinzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kaninchen in Schule geschlachtet

31.03.2011 um 20:55
@xxstyxx
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Eine Mutter, die namentlich nicht genannt werden möchte, berichtet von den Erlebnissen ihres elfjährigen Sohnes: „Die Kinder durften das Kaninchen noch streicheln.“ Anschließend habe der Mann das Tier vor den Augen der Jungen und Mädchen mit einem Hammerschlag betäubt, ihm anschließend die Kehle durchtrennt.
Die Aussage ist ein wenig Fragwürdig denn normal bricht man das Kaninchen mit einen Harten Gegenstand das Genick.

So leidet das Tier nicht und ist sofort Tod.

Habe noch nie gehört das jemand erst ein Kaninchen betäubt und schon gar nicht mit einen Hammer.

Zweitens Bleibt der Kopf dran denn man Häutet es von hinten nach vorn und schneidet dann erst den Kopf ab.

Es wird meines Erachtens ein wenig übertrieben in den Artikel.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kaninchen in Schule geschlachtet

31.03.2011 um 21:00
@xxstyxx
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:"Hier, nu dürft ihr erstmal mit dem Hässchen spielen und es knuddeln bevor wir ihm das Fell abziehen!"
So wurde es ganz sicher NICHT gemacht. Es wurde sicherlich
vom Bauern auf dem Arm nochmal an der ersten Reihe vorbei-
geführt und DANN geschlachtet.


@Soquiso
Zitat von SoquisoSoquiso schrieb:... kleinen 'Kindern' so etwas ...
Die Häckchen deuten an, daß Du sie DOCH nicht mehr ganz zu
den Kindern zählst, aber auch nicht zu den Jugendlichen.


1x verlinktmelden

Kaninchen in Schule geschlachtet

31.03.2011 um 21:00
@Cosmor
Ob der Artikel übertrieben ist kann wohl niemand hier sagen, deshalb ist der Inhalt ja auch Gegenstand der Diskussion.
Bevor keine anderen Informationen da sind muß man den Artikel so nehmen wie er ist.
Und so wie es dort beschrieben wurde ist es die vollkommen falsche Lösung Kindern etwas in der Art beizubringen.


1x verlinktmelden

Kaninchen in Schule geschlachtet

31.03.2011 um 21:04
Das kommt mir irgendwie genauso vor, wie mit den aktuell immer mehr werdenden allergien.
Die kinder werden fern von jeder verschmutzung und natur gehalten.
Kommt dann irgendwann der kontakt, sind sie vom immunsystem her nicht vorbereitet und reagieren über.

Man wo lebt ihr alle? In hochhäusern, in städten, wie die zuchthasen ? Das ist aber nicht die realität !

Und je eher man den kindern die ungeschönte realität zeigt, und je ehrlicher man damit umgeht, desto besser.


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

31.03.2011 um 21:06
@Cosmor
Zitat von CosmorCosmor schrieb:Habe noch nie gehört das jemand erst ein Kaninchen betäubt und schon gar nicht mit einen Hammer.
Tötung von Wirbeltieren:
Töten und ausnehmen durfte eh nur der Bauer,
da er die dazu nötige Lizenz besitzt.
http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=59453&ccheck=1


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

31.03.2011 um 21:07
@der-Ferengi
Kein Stadtmensch. Plattes Land. Aber nicht vom Bauernhof.

Und Bunny ist hier in dem Kontext ein Eigenname. Wäre damit das englische "bunny" gemeint, hätte ich es klein geschrieben (vgl. "->b<-unny") oder überhaupt nicht verwendet. Ist ja nicht so, dass es kein deutsches Wort für "bunny" gäbe.
An Anlehnung daran, dass z.B. auch viele Katzen "Kitty" heißen, heißt Ernas Nager eben "Bunny". Erna findet das phonetisch schön und sie schert es nicht wirklich, ob es jetzt ein Meerschwein oder ein Kanninchen ist, das bei ihr im Garten hoppelt. Ist auch nicht wirklich diskussionsrelevant und ich frage mich, wieso du es überhaupt ansprichst.

Das bringt zum Ausdruck, dass viele Kinder eben einen wie auch immer gearteten Nager (Meerschwein, Hase, Kanninchen) im Garten haben und einen Tag später eben solch' ein Nager "unter den Hammer kommt", wie sie ihn eben noch gestreichelt haben.


1x zitiertmelden

Kaninchen in Schule geschlachtet

31.03.2011 um 21:30
@goodfellow
Zitat von goodfellowgoodfellow schrieb:... Das bringt zum Ausdruck, dass viele Kinder eben einen wie auch immer gearteten Nager (Meerschwein, Hase, Kanninchen) im Garten haben und einen Tag später eben solch' ein Nager "unter den Hammer kommt", wie sie ihn eben noch gestreichelt haben. ...
Hättest vielleicht erstmal alle Beiträge lesen sollen,
bevor Du hier etwas aus dem Zusammenhang reißt.
xxstxx schrieb:
Hast du die Tiere vorher auch alle streicheln und knuddeln dürfen? ...
der Ferengi schrieb:
Nutztiere streichelt und knuddelt man nicht.
Außerdem geht aus dem Beitrag klar hervor:
... Der Vater einer Fünftklässlerin, ein Landwirt aus Arfrade, hatte das Tier zur Verfügung gestellt. ...
Dieser Bunny sind extra (mit ihren triefenden Augen und
Nasen) zum Streicheln und Knuddeln gezüchtet und nicht
zum Verzehr geeignet
.



Und auf der letzten Seite:
Beitrag von der-Ferengi (Seite 2)


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

31.03.2011 um 21:32
Ein bisschen perfide ist das schon, das die Kinder den Hasen vorher noch streicheln durften, denn die Kinder bauen dadurch eine ganz andere beziehung zu dem Tier auf, das ihnen dann vor ihren Augen genommen wird.


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

31.03.2011 um 21:33
Vielleicht haben die Kinder das Tier einfach so gestreichelt? Einer geht hin, tatscht es an, die anderen machen mit.


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

31.03.2011 um 21:34
@der-Ferengi
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ob das Tier nun von nem Landwirt, aus ner Zucht oder aus nem Zoofachhandel kommt ist doch egal. O.o


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

31.03.2011 um 21:41
@xxstyxx
Egal ist 88.

Landwirt und/oder Zucht ist Ok. Die aus der Zoohandlung
sind sog. "Zierkanninchen" und erstmal viiiel zu klein und
zum Verzehr völlig ungeeignet (da überzüchtet).


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

31.03.2011 um 21:42
Finds auch sehr krass, klar sollte man Kindern zeigen, dass Fleisch net an Bäumen wächst. Aber dazu reicht doch ein Bauernhofbesuch und einfach erklären. Ich will da auch net mitgucken wenn man nem Tier das Hirn mit nem hammer zermantscht..dass einige dabei noch danach mitgegessen haben, dass erstaunt mich.

..aber ich mag bei dem Lehrer net in Geschichte unterrichtet werden oder gar Thema Kriminalität..


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

31.03.2011 um 21:45
@der-Ferengi
Irgendwie verstehst du nicht worauf ich hinaus wollte.
Es ist egal woher das Vieh kommt, man läßt die kinder es nicht vorher streicheln und merken wie "süüüüüüüüß" es doch ist bevor mans schlachtet.
DAS wurde hier aber scheinbar getan, scheinbar war das Tier den Kindern sogar schon länger bekannt, denn die Kinder hatten sogar noch Zeit eine Unterschriftenaktion zu organisieren.


1x zitiertmelden

Kaninchen in Schule geschlachtet

31.03.2011 um 21:51
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:ich frage mich aber ob 10-11 jährige Schüler nicht noch etwas zu jung sind um dass alles zu verstehen
Anders rum, zu alt.

Ich bin in einer ländlichen Gegend aufgewachsen und dort war es normal, dass Tiere geschlachtet wurden. Wenn ich mir einige Kommentare hier durchlese, kann ich nur noch mit den Kopf schüttel. „Wie barbarisch wir Menschen doch sein!“ „Verklagen sollte man die Verantwortlichen!“ Es ist erschreckend, dass so viele Menschen in einer Welt leben, die nicht der Realität entspricht. Und dieses Projekt war ein Versuch dem entgegen zu wirken.


1x zitiertmelden

Kaninchen in Schule geschlachtet

31.03.2011 um 21:56
@xxstyxx
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:... man läßt die kinder es nicht vorher streicheln und merken wie "süüüüüüüüß" es doch ist bevor mans schlachtet. ...
Hatte ich oben bereits beschrieben, wie es wahr-
scheinlich gehandhabt wurde.
Beitrag von der-Ferengi (Seite 3)
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:... scheinbar war das Tier den Kindern sogar schon länger bekannt, denn die Kinder hatten sogar noch Zeit eine Unterschriftenaktion zu organisieren. ...
Auch eigenartig das die Eltern davon nichts mitbe-
kommen haben. Die Kinder haben doch sicherlich
davon erzählt was in der Schule gerade für ein Pro-
jekt läuft.


1x zitiertmelden

Kaninchen in Schule geschlachtet

31.03.2011 um 22:03
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Hatte ich oben bereits beschrieben, wie es wahr-
scheinlich gehandhabt wurde.
Dazu hatte ich auch schon was geschrieben.
Beitrag von xxstyxx (Seite 3)


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

31.03.2011 um 22:11
Schwanz ab für alle VErantwortlichen!


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

31.03.2011 um 22:14
@shionoro
Was hat das Geschlechtsteil mit dem Projekt zu tun ...?


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

31.03.2011 um 22:25
ja wirklich - barbaren, also sowas - muss gleich mal zu mc fahren und´n burger essen auf den schock!

manche eltern sollten ihren kindern mal erzählen woher die füllung ihrer heiß geliebten pappbrötchen kommt. wer fleisch ist und das in massen, wie es viele tun, sollte auch fähig sein ein tier zu schlachten - alles andere ist verlogen und die kinder, die von solchen eltern erzogen werden tun mir leid - das sie realitätsfern aufwachsen müssen.

ich wahr fünf, als meine oma ein huhn geschlachtet hat - joar da wusste ich dann, wo das grillhändel herkommt und wie weit ein huhn ohne kopf noch laufen kann. eine schlachtung einer sau hab ich dann mit 6 beobachten dürfen - ok, das war hart - aber nur das erste mal. ich ess heute noch gern fleisch!

aber das arme hasi - ja wirklich barbarisch - hätten die nicht bis nach ostern warten können.....


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kaninchen in Schule geschlachtet

31.03.2011 um 22:27
Ich finde da jetzt nichts schlimmes dran. So sehen Kinder, dass Fleisch eben mal ein Lebewesen war. Werden sowieso viel zu verzärtelt heute, ich sah auch schon mit 8, wie Hühner geschlachtet werden. Axt und Kopp ab.


Anzeige

melden