Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kaninchen in Schule geschlachtet

467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Kaninchen, Steinzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kaninchen in Schule geschlachtet

05.04.2011 um 22:26
@meteora: Kannst du oder willst dus nicht kapieren. Wahrscheinlich beides. Muss ich denn noch mehr schreiben? ich glaube nicht. Es ist falsch. *Punkt. AUs.

Anzeige
melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

06.04.2011 um 21:20
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen ;D
Also erstmal, klar die Landeier (nicht als Beleidigung nehmen :) ) sind dran gewohnt aber ich sprech jetzt mal aus meiner Sicht und ich bin nicht auf einem Bauernhof aufgewachsen, hab also nie dabei zugesehen/geholfen ein Tier zu töten. Will ich auch gar nicht und bin ich froh drüber.
Wenn im Fleisch nicht so wichtige Stoffe währen... Wer weiß vllt. währe ich dann auch Vegetarier ^^ aber ist ja auch egal...
Jedenfalls finde ich es absolut und sowas von unglaublich abartig und unverantwortlich das vor 10 oder 11 jährigen Kindern zu demonstrieren! Die Psychologen in der Nähe haben jetzt sicherlich ein paar neue Patienten.
Hätte ich ein Kind was da zur Schule gegangen währe... Der Idiot von Lehrer (der hoffentlich suspendiert wird/wurde) hätte mich kennengelernt!
Meine Güte das liegt einzig und allein in der Hand der Eltern den Kindern DAS beizubringen, echt ich könnte mich da total drüber aufregen ._.
Ich selber bin auch kein Landkind ich wusste mit 10/11 das Fleisch nicht an Bäumen oder sonst wo wächst. Naja meine Meinung ich finds ganz und gar nicht richtig. Bah!


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

06.04.2011 um 22:08
Ich hab zwar auch noch nie ein Tier geschlachtet aber bei uns wurden auch die Hasen und Bisamratten geschlachtet. Ich glaube hier läuft einfach was durcheinander. Abartig ist es ein Tier zu quälen oder einen Menschen. Ein Tier zu schlachten weil man es essen will ist nicht abartig sondern der Lauf der Natur. Ich bin zwar auch der Meinung das gehört eher an Kinder ab 16 Jahre aber das wird hier ja hingestellt als sei es ein Verbrechen Tiere zu schlachten. Ich glaube diese Arroganz sollte man sich mal abgewöhnen und etwas näher an die Natur rücken. Die Tiere geben ihr Leben, damit wir leben können, so wie wir unser Leben geben damit wieder anderes sich von uns ernährt. So ist der Lauf der Welt und wer sich davon ausnehmen will hat sie doch nicht alle.


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

06.04.2011 um 22:25
Ich muss ja sagen, dass das eine ziemlich wichtige Lehre iz um Kindern mal zu zeigen, woher Fleisch eigentlich kommt und wie es genau iz, wenn man etwas toetet.
Natuerlich iz das grausam, aber...in Tierdokumentationen wird sowas doch auch nicht zensiert.
Heutzutage iz das Schlachten doch etwas vollkommen normales, also...wieso sollte man es dann nicht auch Kindern zeigen?
Es waere eine Erfahrung fuer viele Fleischesser, mal darueber nachzudenken, ob sie ein Tier so einfach toeten koennten um es dann zu essen und ob sie es denn auch wirklich anchdem sie es getoetet haetten essen wollen wuerden.


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

06.04.2011 um 23:32
Manche Leute sind aber auch verweichlicht in unserer heutigen Gesellschaft... ^^

Einerseits könnten sie ,,nie einem Tierchen was zu Leide tun" und regen sich auf, wenn Tiere vor ihren Augen getötet werden oder sie direkt davon mitbekommen, andererseits ist der Konsum von Nahrungsmitteln mit tierischem Inhalt in Deutschland völlig normal und wird von den meisten Menschen auch so betrieben.


Wie scheinheilig, wie scheinheilig...

Tatsache ist: Nein, die Kinder werden jetzt nicht zu Killern. Nein, sie haben mit höchster Sicherheit keinen schweren, seelischen Schaden für den Rest ihres Lebens erlitten.
Und vor einigen Jahrzehnten war es, nicht nur auf dem Land, noch absolut normal in Deutschland, dass auch kleine Kinder mitbekommen haben, wenn Tiere geschlachtet wurden oder sie sich die Angel schnappten und den Fisch erschlugen, ausnahmen, brieten oder sie kleine, als Schädlinge betrachtete Tiere wie Ratten und Vögel jagten und für die getöteten Tiere bezahlt wurden.

Heute dagegen wird immer gleich gejammert - obwohl die meisten Leute lieber ganz still sein sollten, wenn sie weiterhin in ihre Wurst und ihr Hühnchen beissen wollen.


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

07.04.2011 um 01:26
Gabs da nicht mal sowas in der Hitler Jugend, dass die damals einen Hundewelpen bekommen haben und den grossziehen, fuettern und mit ihm spielen mussten, spaeter aber dazu gezwungen wurden diesen zu toeten...?

Jetzt bitte nicht denken, dass ich da irgendwie in die falsche Richtung gehen will....ieks


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

07.04.2011 um 01:50
ich geb @Kc recht.


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

07.04.2011 um 02:39
@KoMaCoPy

Das war woanders, ich weiß nicht mehr genau wo.
Ich glaube bei den navy seals.
Aber nicht bei der Wehrmacht.
Oder nein, Fremdenlegion.


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

07.04.2011 um 02:42
@shionoro

ich glaub aber das war bei hitler...


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

07.04.2011 um 02:45
Nee, glaub ich nich.
Die Nazis mochten tiere, vorallem hunde.
Die hätten damals eher jüdische Kinder für sowas genommen.


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

07.04.2011 um 06:49
@shionoro
Ja, dass kann ich mir auch eher denken. Juden waren damals doch eh einen Dreck wert. Da hatten dann sogar Tiere einen hoeheren Stellenwert.
Und, wer war es jetzt?


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

07.04.2011 um 08:11
Ich kann da nur @Kc , @meteora und einigen anderen hier beipflichten.
Ich selber komme vom Land. Da habe ich auch mit 6 oder 7 Jahren
beim Nachbarn gesehen (der ist Landwirt), wie Schweine, Hühner
und Kühe geschlachtet werden. Ich habe dabei auch keinen seelischen
Schaden genommen. Mir war damals schon klar, daß diese Tiere
nicht zum Spass und zum Verhätscheln aufgezogen werden, sondern
eben als Nahrung dienen.

Hinzu kommt noch bei all den verweichlichten Städtern, daß die
Medien mit ihren Tier-Zeichentrick-Filmchen im TV Schweine, Kühe,
Hühner, quasi alle Tiere, die dem Menschen als Nahrung dienen,
das ihrige dazutun und ebendiese Tiere total vermenschlichen.

Irgendwie kommt mir das, so wie es wieder mal hochgespielt wird,
heuchlerisch vor.

So falsch finde ich das nicht, daß dieses verweichlichte "Pack" mal
der echten Realität ins Auge sieht und endlich mal versteht, daß
die Sache, alles vermenschlichen zu wollen, große Kacke ist.
Und vor allen, daß die mal kapieren, daß Fleisch nicht auf den
Bäumen wächst oder einfach "nur" aus der Fabrik kommt.


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

07.04.2011 um 09:03
Es hat nichts mir Verweichlichung oder Vermenschlichen zu tun wenn es einigen Leuten leid tut das Tiere leiden müssen wenn sie geschlachtet werden, nur damit wir sie essen. Das mit der Schule war einfach daneben. Sowas sollte den Kindern einfach anders beigebracht werden. Basta.


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

07.04.2011 um 09:04
LOL Und das mitm Land kann ich auch nicht mehr hören *Ohren zuhalte*. Ich komme auch vom Land na und. LOL Eure Gefühltaubheit ist echt schockierend.


1x zitiertmelden

Kaninchen in Schule geschlachtet

07.04.2011 um 14:24
@Wächterin
Da geb ich dir vollkommen Recht, immer dieses Klischee:
- Landei: lässt das Schlachten kalt, ist was vollkommen Natürliches
- Stadtkind: wird ohnmächtig und ist ein Weichei
Seid ihr schon mal auf die Idee gekommen, dass der Anblick von einem schlachtenden Tier Überzeugungsarbeit für Vegetarier leistet? Ich bins mit 9 geworden, nachdem ich das von Nachbarn mitbekommen habe und ich erst mal richtig erkannt habe, wo die Wurst eigentlich herkommt. Ich hab danach nie wieder was angerührt und will es auch heute noch nicht.
Was jetzt auf keinen Fall heißt, dass das in der Schule gezeigt werden soll!
Ich wollte nur dem Gerücht des gefühlskalten Landeis entgegenwirken...


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

07.04.2011 um 14:31
@Wächterin
Bist du auch auf einem Bauernhof gross geworden? Denn dort ist es einfach ALLTAG Tiere zu schlachten, um sie danach zu verzehren. Und wenn man Hunger hat, pfeift man auf die Gefuehlskaelte. Soll man sich jetzt nur noch vegetarschisch ernaehren?
Ist du denn Fleisch?


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

07.04.2011 um 16:45
@Wächterin
Zitat von WächterinWächterin schrieb:LOL Und das mitm Land kann ich auch nicht mehr hören *Ohren zuhalte*. Ich komme auch vom Land na und. LOL Eure Gefühltaubheit ist echt schockierend.
Und ich kann deine sinnfreien Zweizeiler nicht mehr ertragen. Wir haben langsam alle begriffen, dass du es nicht ok findest. Irgendwie drängt sich der Vergleich mit einem quängelnden Kleinkind (vieleicht ja seelische Schäden, zurückzuführen auf Beiwohnung einer Schlachtung? *g*) auf.

Auch wenn du hier noch 1000mal reinschreibst, dass es dich nicht interessiert wer auf dem Land aufgewachsen ist.. Es ist nunmal eine ganz einfach nachzuvollziehende Tatsache, dass Kinder auf dem Land mit Schlachtungen aufwachsen und deshalb keine seelischen Schäden davontragen. Darum gehts doch in dem Thread, dass die "armen Kinderchen" von den bösen bösen Lehrern verdorben wurden und nun ihres Lebens nicht mehr froh werden.. *ironie off*

Edit: Bööööse Schreibfehler entfernt.


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

07.04.2011 um 17:03
Seelische Schäden weil vor den Augen ein Kaninchen geschlachtet worden ist?
Kommt schon...
Ich bin auch kein Erwachsener aber inzwischen wird die Jugend immer verweichlichter. Rumheulen wegen einem Kaninchen...
Mein Opa war auch noch ein Kind als der Krieg zu statten ging. Wurde von den Russen vertrieben und hat auch unschöne Dinge gesehen. Ist aber im Endeffekt ein ganz normaler Mann gewesen, ohne einen Knick in der Psyche. Ich bin auch nicht jeden tag bei Schlachtungen dabei und hab schon allerlei schlimmes Zeug gesehen. Bin ich deswegen traumatisiert? Auf keinen Fall.


2x zitiertmelden

Kaninchen in Schule geschlachtet

07.04.2011 um 17:38
@RuleHenderson
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:die Jugend immer verweichlichter
Das sind keine Jugendliche, sondern 10 jaehrige Kinder. Diie Jugendlichen werden doch immer brutaler. Wo hat man denn frueher von solchen Gruppen, die auf einen Mann einschlagen, gehoert?


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

07.04.2011 um 17:41
die kirminalität hat sich nicht sehr verändert zu früher. Es wird nur immer mehr in den medien aufgebauscht, aber das ist ein anderes Thema.
Die Schule ist kein Gefängis! Sie hätten das Klassenzimmer verlassen können...
Aber du hast Recht, die Taten werden brutaler. Die Jugend immer weicher.


Anzeige

melden