weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft

231 Beiträge, Schlüsselwörter: Freude, Enttäuschung, Freundschaften, Zusammenhalt

Freundschaft

21.04.2011 um 09:35
@SmokeyEyes
Also da fuehle ich mich schon etwas geehrt. :)

Also Vorwuerfe musst du dir selbst keine machen. Freunde, die immer nur von ihrem scheiss Leben und den Geldsorgen etc. berichten, die sind meiner Meinung nach keine Freunde. Also manche Freunde sind fuer mich schon unersetzbar, die kenn ich seit meiner Kindheit. Aber ich ziehe dich auch manchen meiner Freunde vor, bringst mich ja immer wieder zum Lachen.

So wie @DieSache schon gesagt hat, ein Tapenwechsel waere sicher eine gute Ideee.


melden
Anzeige
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft

21.04.2011 um 09:37
@Meteora
*knutschi* Du mein LIEBSTER Allmyaner :D (gut so?)

Ja Tapetenwechsel... oder gleich alles weg ;)
Erstmal will ich sowieso meine Ruhe haben, Familie reicht. Die füllt mich absolut aus im Mom:D


melden

Freundschaft

21.04.2011 um 09:42
@SmokeyEyes
Mhm, jetzt ist es schon viiiel besser ;)

Einfach weg, neue Freunde suchen, die auch was anderes mit einem teilen, als nur die Sorgend und die Probleme.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft

21.04.2011 um 10:07
@Meteora

na das Sorgen und Problemeteilen find ich ja gerade das schöne an echten Freundschaften, das sind die, wo es eben nicht nur einseitig ist, also geben wie nehmen you know ?


melden

Freundschaft

21.04.2011 um 10:14
@DieSache
Aber wenn einem nur immer von den Problemen und Sorgen berichtet wird, wie scheisse es einem geht und man sich nur meldet, wenn es mal wieder ein Problem gibt, das kann man doch keine richtige Freundschaft nennen, oder was meinst du?


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft

21.04.2011 um 10:16
@Meteora

dann macht man was falsch, wenn dem so ist !

In einer Freundschaft sollte man ehrlich sein und einander zuhören, aber vorallem offen reden, wenn man selbst nicht sagt wenns einem zuviel ist, bekommts der Freund ja eventuell garnicht mit, dass er/sie nervt ;), wobei auch das Reden und Zuhören eine Sache der Gegenseitigkeit sein sollte, wenn man nicht miteinander kommunizieren kann ists eigentlich auch keine Freundschaft !


melden

Freundschaft

21.04.2011 um 11:51
- Muss ein Freund in jeder Not zu einem stehen?

-Welche Erwartungen habt ihr, oder wie weit geht eine Freundschaft bei euch (vorallem in schweren Zeiten, bei Problemen des anderen etc.).

-Seid ihr vllt. schonmal von dem vermeintlich besten Freund tierisch verarscht, verraten und betrogen worden?

-Habt ihr erlebt, dass sich "Freunde" abgewandt haben, oder wart ihr überrascht, dass vllt. jemand, der nich so nah stand, plötzlich in eurer schweren Zeit zu euch gestanden hat?

-Ab wann haltet ihr jemanden für einen Freund? -
oder nie, weil man ja nicht wissen kann, was alles passiert und derjenige sich doch irgendwann als *kein Freund* herausstellen könnte...

- Hat Freundschaft Grenzen, falls ja, ab wann - inwiefern?
Ich versuche stetig für meine Freunde da zu sein. ( ich hab absichtlich nicht viele). Aber sie müssen auch mal akzeptieren, wenn ich mich zurückziehe.

Ja ich bin nicht nur einmal verarscht worden und es tat jedesmal sehr weh.

Diese überraschung erlebt man im Leben bestimmt noch einmal...

Ein Freund ist dann ein Freund, wenner absolut ehrlich zu mir ist. Wenn er über Jahre hinweg an meiner Seite ist, egal in welcher Situation. Wenn er auch mal Kritik austeilt, wenn es angebracht ist und auch einsteckt.
Ein Freund ist dann ein Freund wenn er dich noch liebt auch wenn du nicht fehlerfrei bist.

Würde eine meiner Weiber mir meinen Freund ausspannen, sich heran machen, oder mich belügen, wäre das Thema unwiderruflich durch.


melden

Freundschaft

21.04.2011 um 11:58
^^Ich glaube nicht an wahre Freundschaft: Jeder ist sich selbst der Nächste...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Freundschaft

21.04.2011 um 12:05
Ich glaube an wahre Freundschaft. Ich denke auch, dass der Glaube daran sehr wichtig ist. Denn ohne einen Glauben daran, wäre man eigentlich ganz alleine auf der Welt.
Ich finde, es kommt darauf an, was man von Freundschaft erwartet. Ich denke, man sollte nie erwarten, dass eine Freundschaft über alle Grenzen hinausgeht. Man sollte stets die Achtung und das Verständnis für das ein oder andere Handeln des anderen aufbringen können. Auch Fehler passieren in den besten Freundschaften und können verziehen werden. Ich denke, das Verzeihen spielt dabei eine ganz große Rolle.


melden

Freundschaft

21.04.2011 um 12:18
@Subway
Aber ein bester Freund, der die Freundschaft auf Eis legt, weil ihm dein Lebensgefährte nicht passt, ist kein wahrer Freund. Ich glaube nicht mehr an wahre Freundschaft.

Liebe Grüße
Luma30


melden

Freundschaft

21.04.2011 um 12:20
@luma30
luma30 schrieb:Aber ein bester Freund, der die Freundschaft auf Eis legt, weil ihm dein Lebensgefährte nicht passt, ist kein wahrer Freund. Ich glaube nicht mehr an wahre Freundschaft.
Das stimmt. Dann war er kein wahrer Freund. Aber das bedeutet nicht, dass es sowas nicht gibt.


melden

Freundschaft

21.04.2011 um 12:21
Subway schrieb:Ich finde, es kommt darauf an, was man von Freundschaft erwartet.
Was darf man sich erwarten? Und was erwartest du dir davon? Würd mich intressiern :)


melden

Freundschaft

21.04.2011 um 12:24
@pumpkins

Ich erwarte, dass man mit einem Freund über alles reden kann und dass er es sicher verwahrt. Dass ich mich darauf verlassen kann, dass er es keinem 3. erzählt. Ich erwarte von ihm, dass er mir in schwierigen Zeiten beisteht. Ich will mich auf ihn verlassen können :)


melden

Freundschaft

21.04.2011 um 12:34
@pumpkins

Und was erwartest du, wenn ich fragen darf?


melden

Freundschaft

21.04.2011 um 12:55
Freundschaft kann vieles bedeuten. Vor meinen besten Freunden kann ich quasi laut denken, alles sagen, weil sie einen so lieben wie man eben ist. Es gibt aber auch oberflächlichere Freundschaften, die ich zB aber dennoch brauche.
Trotzdem ist es mir passiert dass mein bester Freund sich nach 10 Jahen von mir abgewandt hat- unter billigen Ausreden, ihm hatte ich zu 100 % vertraut.
Aber ich glaube weiterhin an die Freundschaft, weil es etwas zu schönes ist, um es wegen schlechter Erfahrungen einfach aufzugeben.


melden

Freundschaft

21.04.2011 um 13:22
Man kann sich blind vertrauen und sich alles erzählen. Gut. Und wenn der Wind sich dreht? Vertraute Informationen sich als Waffe gegen einen richten?
Ich finde es schwierig einzuschätzen. Ganz zumachen will ich nicht.


melden

Freundschaft

21.04.2011 um 13:22
Meine Schwester ist für mich sowas wie ne allerbeste Freundin. Ich hatte bisher weniger Glück mit Freundschaften, denn letzten Endes schaut jeder nur auf sich selber und sobald dem Freund was nicht mehr passt, wendet er sich ab. Ich habe das Lied schonmal wo gepostet, aber vielleicht habt ihr das noch nicht gehört, das sagt eigentlich alles aus, wie ich über Freundschaft denke:

http://www.youtube.com/watch?v=lb_17hqr0Jw


melden

Freundschaft

21.04.2011 um 13:51
@Subway
Blindes Vertrauen; das sind wahre Freunde, davon hab ich nur 3-4


melden

Freundschaft

21.04.2011 um 17:30
@pumpkins

Vielmehr brauch man davon auch nicht :)


melden
Anzeige

Freundschaft

21.04.2011 um 17:33
@Plan_B
allmotley schrieb:Man kann sich blind vertrauen und sich alles erzählen. Gut. Und wenn der Wind sich dreht? Vertraute Informationen sich als Waffe gegen einen richten?
Ich finde es schwierig einzuschätzen. Ganz zumachen will ich nicht.
Man kann es ungefähr abschätzen, wie derjenige sich in Situationen verhält, wenn man Streit hat oder sich den Rücken kehrt. Man bekommt z. B. mit, wie derjenige sich in früheren Situationen bei anderen Leuten verhalten hat. Zum Glück gibt es welche, die selbst nach einer vergangenen Freundschaft immer noch über persönliche Dinge des anderen Schweigen und sie sich nicht gegen diese ausspielen.


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden