Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft

231 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freude, Enttäuschung, Freundschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft

03.04.2011 um 10:39
@DieSache
Die Wenigsten kennen wirklich so viele Leute bei FB.Da von wirklicher Freundschaft zu reden halte ich für übertrieben. Man kennt von einem Freund ein Freund deren Freund......
Ich denke mal, es sollten auch nur die drin stehen, die man wirklich kennt, ales andere ist wohl etwas sagen wir "unerwachsen" :D
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Das müssten manche mal verstehen; dann würde die Freundschaft allg. viel mehr bedeuten.
Das verstehen die Menschen auch, deshalb haben sie ja nur so wenie wahre Freunde, die meisten zumindest. Wie gesagt, wenn man Kontakt zu jemanden will und das wirklich von innen raus, dann hat man ihn und wenn man gegenseitig füreinander da sein will, dann ist man das und dann hat man vielleicht einen wahren Freund,egal welche Ansichten er manchmal hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Freundschaft

03.04.2011 um 10:41
@magaziner
Ich würde deine Empfangsdame mit in den Kreis der Freunde aufnehmen
(auf einen mehr kommt es ja nicht mehr an), zumal du mit ihr ja sehr
vertraut scheinst und das Wissen von Empfangsdamen oftmals das
erforderliche Maß überschreiten. Verschwiegenheit kann man gut mit
einer Freundschaft absichern.


melden

Freundschaft

03.04.2011 um 10:49
@sanatorium
Für "wenige Freunde würdest du sogar dein Leben geben"?

Wieviele sind denn bei dir "wenige"?

Hängst du so wenig an deinem Leben, dass du es so leichtfertig
hingeben würdest und für wen deiner Freunde würdest du dich
im Ernstfall entscheiden?

Andererseits: Ein wahrer Freund würde nicht von mir verlangen,
dass ich für ihn sterbe.

Ich finde überhaupt, das Leben für einen Freund hinzugeben,
wäre übertrieben. Man kann sich mit allen Kräften für ihn einsetzen,
ihn bis auf's Blut verteidigen, aber sich selbst aufzugeben, ist
unangebracht.

Außerdem sollte man sich - wenn man sich schon mit dieser Thematik befasst -
ernsthaft fragen: Was würde er eigentlich für mich tun? Möglicherweise hat sich
dann ein derart hochherziges Verhalten schon erledigt.


melden

Freundschaft

03.04.2011 um 10:49
@lateral

so ich habe mal deinen eröffnungspost gelesen... und ich für mich stehe meinen freunden in jeder situation bei.

und zu dem die freunde die ich habe sind es wert das ich ihnen beistehe. da sie mich so akzeptieren wie ich bin.
da es die freunde sind die nach meinem coming-out noch kontakt zu mir suchten.


melden

Freundschaft

03.04.2011 um 10:50
@Welten
Naja, haben sich auch welche von dir abgewandt?


melden

Freundschaft

03.04.2011 um 10:51
mein freundeskreis halbierte sich... danach


melden

Freundschaft

03.04.2011 um 10:53
@Welten
Das is ja krass :(
Ich versteh nich, wo da ein Problem sein sollte :/
Ein Freund von mir ist auch schwul bzw. bi und mir ist das egal was er diesbezüglich macht. Es ändert sich ja nichts an seinem Charakter.


melden

Freundschaft

03.04.2011 um 10:53
Da weißte doch jetzt, woran Du bist oder nicht? Sei froh, auf den kleinen Kreis ist sicher anders Verlaß.


melden

Freundschaft

03.04.2011 um 10:57
Als meine Mutter krebs bekam, hat sich auch der halbe Freundeskreis verabschiedet, sogar auch meiner, vermutlich, weil keiner damit umgehen konnte und nicht wusste, was er sagen sollte etc. naja auch egal.
Aufeinmal rief ne ehemalige Nachbarin an und sagte zu mir: "sachmal, ich wollt mal fragen, hatse denn noch Haare aufm Kopp" mehr nicht.. Die hab ich so rund gemacht, ich glaub so hab ich zu dem Zeitpunkt keinen mehr so zusammengefaltet.

Einfach widerlich, wie manche sich in gewissen Situationen verhalten.


melden

Freundschaft

03.04.2011 um 11:24
@Badbrain

ich sag ja ich weiß das ich mich auf meine freunde verlassen kann^^

@lateral

auwei naja ganz ehrlich ich wüsste auch nicht wirklich was ich da sagen sollte... aber das wäre kein grund ne freundschaft "einschlafen" zu lassen...


melden

Freundschaft

03.04.2011 um 12:48
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Das verstehen die Menschen auch, deshalb haben sie ja nur so wenie wahre Freunde
wenn man so auf Facebook guckt haben die coolen kids durchschnittlich ~200 Freunde :D


melden

Freundschaft

03.04.2011 um 12:49
Coole Kids eben, Kinderkram is das. ;)


melden

Freundschaft

03.04.2011 um 15:37
@Pumpkins

na ich würde mein leben nicht auf sozialnetwork wie facbook oder allmy oder oder oder beschränken...


melden

Freundschaft

03.04.2011 um 15:43
@Welten
Ja eh nicht (mach ich auch nicht)! Ich sag das ja nur als Vergleich zur Wertung des Begriffes Freunschaft.


melden

Freundschaft

03.04.2011 um 15:50
@Pumpkins

achso...^^
die realen freunde sind mir lieber weil man mit denen mehr erlebt...^^


melden

Freundschaft

03.04.2011 um 16:30
@Welten
Ja das kann man eh nicht mit "Internetfreunde" vergleichen; das sind 2 verschiedene Dinge.


melden

Freundschaft

03.04.2011 um 16:32
@Pumpkins

aber "ineternet" und "freunde" in einem atemzug zu nennen ist genauso... ehm... ehm... ein unding...


melden

Freundschaft

03.04.2011 um 16:33
@Pumpkins

Ich finde, bei Internetfreunden weiß man sowieso nicht, wie sie wirklich sind. Ich finde auch, dass die meisten vom Charakter her übers I-net ziemlich gleich wirken. Übers Internet wirkt so ziemlich jeder unglaublich freundlich und nett.
Ich denke nicht, dass es vergleichbar damit ist, wie die Person in Wirklichkeit ist.

Manchmal geht es mir sogar bei Leuten, die ich persönlich kenne so, dass die übers Internet ganz anders wirken.


melden

Freundschaft

03.04.2011 um 17:24
@Welten
jap genau so mein ich das :D

@Subway
Ja man kann sich im Internet geben wie man will und das verleiht vielen dazu was zu faken. Meistens wenns ums Aussehen geht^^
Ich find auch die ganzen Partnersuch-Seiten fürn Arsch; ein Foto sagt nichts über eine Person aus.


melden

Freundschaft

03.04.2011 um 19:50
@Pumpkins
Würd ich so nich sagen, meine beste Freundin tummelt sich dort und meistens kommt sie mit den Typen klar bzw. berichtet sie nie davon, dass einer nich so aussah etc. aber das hat sie vorher eh abgecheckt, was zwar dabei ist, ist der Sex, aber nie kam ne Beziehung bei rum.

Allerdings kenn ich auch welche, die sich im Inet kennengelernt haben und heute noch zusammen sind..


Anzeige

1x zitiertmelden