Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freude, Sehnsucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 17:14
Liebe ist das schönste Gefühl, das wir Menschen fühlen und auch geben können.
Doch was, wenn wir die Liebe an jemanden geben und im Gegenzug immer wieder enttäuscht werden?
Was, wenn wir diese Liebe einfach nicht aufgeben wollen einfach aus Liebe zur anderen Person uns selbst dabei aber so dermaßen herunterwirtschaften, dass wir auf dem besten Weg sind in kurzer Zeit zum psychischen Wrack zu werden, weil alle unsere Erwartungen und Hoffnungen zerstört werden?

Zu meiner Situation:
Ich habe im Sommer jemanden kennen gelernt und in ihren Armen hab ich das schönste Gefühl von Liebe vermittelt bekommen, dass ich mir bis dahin nicht einmal vorstellen konnte

Meine Beziehungen bis zu dem Zeitpunkt waren wirklich nicht von Glück oder Freude gekrönt und alles lief immer wieder auf Schmerzen und ein gebrochenes Herz hinaus.
Ich weiss auch, dass sie nicht die einfachsten Zeiten hinter sich hat.

Ich habe sie zwischendurch 2 Monate nicht gesehen, mich aber bei ihr gemeldet, auf eine Antwort wartete ich vergeblich....
Nach den 2 Monaten hab ich sie dann aber wieder gesehen und naja... Interesse am anderen war glaube ich bei uns beiden noch vorhanden
Trotzdem hat es bis vor 2 Wochen gedauert, bis wir etwas zusammen unternommen haben

Naja... was soll ich sagen, es war alles doch recht kühl und die Gefühle von vorher kamen nicht wieder, stattdessen nur Enttäuschungen und ich sitz nun hier mit ordentlich Bier in der Birnge, wobei der Rausch ausbleibt und es einfach nur noch den Schmerz in meiner Brust betäubt

Kurzum, ich weiss nicht, wies weitergehen soll
War nett sich das mal von der Seele zu schreiben und vlt findet ja der ein oder andere mal Zeit sich das durchzulesen und trotz so weniger Infos sich ne Meinung bilden zu können

Ich komm mir jedenfalls dumm vor weiter etwas mit ihr zu unternehmen und will sie auf der anderen Seite nicht im Stich lassen

Anzeige
5x zitiertmelden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 17:20
naja man kann nichts machen irgendwann ist es so das keine Gefühle mehr da sind (aus eigener erfahrung) irgendwann denkt man sich toll das ist doch sinnlos und will den Frust irgendwie verdrängen (ist immer unterschiedlich) irgendwann findet jeder den richtigen


melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 17:22
ich glaube selbst, dass jeder den richtigen irgendwann findet
doch, wie weit soll man gehen für den richtigen


melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 17:23
Nicht jeder findet den Richtigen. Es gibt auch reichlich Menschen, die ihr Lebenallein verbringen.

Ich denke, Gefühle kann man nicht vergessen, und das ist auf der einen Seite gut, auf der anderen schlecht.... ich würde das zu tun, was für dich am Besten ist, und nicht auf andere hören. Ein Menschen muss auch mal an sich selbst denken können.


melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 17:24
@fluegellos

wie alt biste denn und deine Herzallerliebste?


melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 17:25
@Cornebeef

na, ich bin 21 und sie 22
ich denke aber weniger, dass das ne sache des alters ist
das einzige, was fürs alter spricht ist, dass ich noch genug zeit habe ne andere zu finden^^


1x zitiertmelden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 17:26
@fluegellos


ja das fragen sich so die meisten wie weit man gehen soll also am anfang erstmal richtig kennenlernen dann öfters treffen vielleicht mehrere Dates dann etwas Essen und vielleicht funkts dann so richtig das man sich verliebt


melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 17:27
@fluegellos
Zitat von fluegellosfluegellos schrieb:Ich komm mir jedenfalls dumm vor weiter etwas mit ihr zu unternehmen und will sie auf der anderen Seite nicht im Stich lassen
So wie ich deinen Text verstanden habe, hält sich ihr Interesse an deiner Person und deinen Gefühlen mächtig in Grenzen ... Kurzum, du hast bisher mehr an Gefühlen investiert, als sie.
Das ist nun deine Entscheidung, ob du dich weiter selber mehr oder weniger unglücklich machst, indem du einem Phantom hinterher jagst, und dir damit vielleicht die Chance selber verbaust, die passende Partnerin zu treffen, bei der es auf Gegenseitigkeit beruht (weil du nur "sie" vor Augen hast) - oder, ob du dich innerlich verabschiedest.


melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 17:27
@neonbible


ja es gibt schon welche die alleine bleiben aber sieh mal es gibt mehr menschen die eine beziehung haben als welche die single sind


melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 17:28
@blackpony
Klar, die meisten finden irgendwann einen Partner. Ich hab ja auch eher von einer Minderheit geredet.


melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 17:30
@neonbible


hmm... aber man sagt doch zu jedem topf gibts den passenden deckel oder so....


melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 17:30
Zitat von fluegellosfluegellos schrieb:das einzige, was fürs alter spricht ist, dass ich noch genug zeit habe ne andere zu finden^^
Jo das und noch vieles mehr. :D Ich rede von wirklich bitteren Momente im Leben.

Davon wirds noch mehr als genug geben. Versuch damit fertig zu werden. ;)


melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 17:31
@blackpony
Ja, sagt man... ich persönlich glaube das aber nicht, viele Menschen sind nicht fähig eine Beziehung zu haben, weil sie entweder zu egoistisch sind, oder weil vielleicht der richtige Partner irgendwo da draußen wartet, man ihn aber nie findet.


melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 17:32
@neonbible


dafür gibts doch diese Portale damit man den richtigen findet :D


melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 17:33
@blackpony
Ja, aber das muss ja auch nichts heißen :ask:


melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 17:35
@neonbible


ja schon... ich kenne eine die hat auch ihren ehemann aus so nem portal kennen gelernt

ich hingegen nehme die reine variante und gehe nicht zu den Portalen :D


melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 17:35
@Thalassa

du hast meine denke schön in worte gefasst
bloß kommt es bei liebe darauf an, dass wir den gleichen teil an Interesse oder Liebe an den anderen Partner geben?
Ich denke da immer an die Leute, die nicht in einer Partnerschaft leben und trotzdem jedem anderen Menschen bewusst freundlich und liebevoll begegnen


@neonbible
@blackpony

ich denke, wenn man will findet man einen mehr oder weniger passenden Partner
Es gibt allerdings in dieser Minderheit auch die, die sich für ein Leben allein bewusst entscheiden und somit eigtl rausfallen

@Cornebeef
Bittere Momente hat doch jeder im Leben, damit muss man einfach fertig werden, is klar, aber warum nicht mal andere Meinungen einholen um sich die eigene zu bilden, wenn man allein einfach nicht mehr weiterkommt^^


1x zitiertmelden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 17:36
@fluegellos
Das denk ich auch, einige menschen wollen alleine leben, aber ich denk mal das sind wirklich nicht viele... eigentlich liegt es in der Natur des Menschen, sich einen Partner suchen zu wollen.


melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 17:36
@fluegellos


ich hoffe doch das jeder den richtigen findet...


melden

Liebe bis hin zur Selbstaufgabe

27.10.2011 um 17:37
alleine zu sein das könnte ich mir nicht vorstellen


Anzeige

melden