Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Schönheit, Alt Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 16:59
@BluesBreaker
Nee... ich hab sogar noch nie Party gefeiert. Da war bisher nie dran zu denken.

Anzeige
melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 17:00
@BluesBreaker
Ihr macht das schon richtig! Ganz ehrlich, wenn ich mir vor Augen halte, wie zielstrebig ich während meinen jungen Jahren, bis zu meiner Heirat, geschuftet habe, überkommt mich das kalte Grausen! Ich arbeitete in einer internationalen Organisation in Genf und kriegte unglaublich viele linke Dinger, die auf der Welt passieren, mit. Wikileaks für Eingeweihte, oder so ähnlich. Nur: Ich hielt die Klappe, um der Karriere Willen. Ist mir sehr peinlich heute.

Wenn ich noch einmal jung wäre, dann würde ich zur "Null-Bock-Generation" gehören. Ich würde den Planeten weder durch Ehrgeiz, noch durch Gier, zerstören, sondern leben und leben lassen.

Meine Rettung waren seinerzeit die Kinder. Durch sie erlebte ich die Welt wieder wie damals, als ich selber noch ein Kind war.


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 17:02
@neonbible
gut. party feiern gehört dazu, dann weisste auch über diese seite bescheid ;)....

ich denke, dass sich die meisten über die intolerante teenager ärgern. dabei ist es ja gerade die phase, die man durchleben muss, um eben ein toleranter mensch zu werden ;)...

@akbas
ich denke es kommt auf die mischung an. die heutige zeit profitiert von der null-bock-generation. das ging halt früher nicht. aber das waren auch andere zeiten ;)


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 17:03
@BluesBreaker
Klär mich mal auf: Was haben 60jährige in der Vergangenheit verbogen,
was die heutige Jugend jetzt geradebiegen müsste?


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 17:03
Ich glaube, sie haben das Klima unseres Planeten vernichtet ;)


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 17:04
@ramisha
das war rhetorisch gemeint, für die, die es nicht kapiert haben :)


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 17:04
@BluesBreaker
Und hast du eine Ahnung, wie tolerant die Hippies waren?
Ich schon!


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 17:04
Ach ja, wenn @BluesBreaker grade dabei ist: Das, was ich geschrieben habe, war ironisch gemeint.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 17:05
@BluesBreaker
@neonbible

Ja, es war die Zeit der "Wiwukis", der Wirtschaftswunderkinder. Das Resultat, die Umweltzerstörung vorneweg, kennen wir.

Es tut mir leid, dass wir Euch so viele Hypotheken hinterlassen.


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 17:07
@ramisha
ist doch logisch, das die jungen menschen auf dem leben, was die alten aufgebaut haben. mit dem vermerk, dass wir jungen, es ändern und anders gestalten können...immer mit dem hintergedanken, dass mal wir die alten sind, und es neue junge geben wird, die auf unseren konstrukten leben werden/müssen...

ach, es waren nicht alle menschen auf der erde hippies :D


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 17:12
@BluesBreaker
Und egal, um welche Generation es sich handelt:
Die jeweilig junge Generation soll nicht immer so tun,
als müsse sie auf der Scheiße der Ahnen aufbauen.
Nicht alles, was uns unsere Väter hinterließen, war Mist.


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 17:16
@ramisha
ich denke, du fühlst dich jetzt genau so, wie @neonbible sich vorhin gefühlt hat, als man über die jungen "gelästert" hat.

ich meine es ja nicht böse :D...du verstehst mich sehr provokativ. aber der fehler liegt da eindeutig auf deiner seite....die "alten" sollen ja fehler machen, somit die "jungen" es ausbaden müssen..

achtung wichtig:

die jungen werden ja auch mal die alten sein, die mist machen, die die neuen jungen ausbaden werden....

also wheres the problem?


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 17:20
Das war ein verdammt guter Satz gerade :)
Die Jungen werden auch mal die Alten sein, die Alten haben immer über die Jugend gelästert, schon in der Antike, und da wird sich wohl auch nie etwas dran ändern.


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 17:21
@neonbible
genau. man sollte doch immer über seine "kurze" lebensspanne hinaus denken. sonst sieht man nur ein mosaiksteinchen anstatt das gesamtbild ;)


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 17:22
@BluesBreaker
Ja... und die Jugend wird auch mal das ausbaden müssen, was wir jetzt falsch machen, und ich nehm an, das ist bei jeder Generation einiges ;)
Solange es Menschen gibt wird es auch Fehler geben...


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 17:24
@neonbible
ja kann sein, dass die dann noch den grösseren mist ausbaden, als wir heute ;)...

darum ist es wichtig, nicht immer nur an sich zu denken, sondern rücksicht auf die folgende jugend zu nehmen. das heisst jetzt nicht, dass die heutigen alten, dass nicht gemacht haben...

aber z.b. die kernenergie ist ein paradebeispiel, dass man eben dem geld nachrennt, anstatt nachhaltig zu denken. das müssen nicht nur wir ausbaden, sondern 200 generationen in die zukunft gedacht...


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 17:26
@BluesBreaker
Ich glaube nur, dass fast alle Menschen nur an das hier und jetzt denken...
So Beispiele gibt es ja auch damals oft, was da für kriege stattgefunden haben, alles lag in Schutt und Asche, und die Jugend musste es wieder aufbauen, in der Richtung eben ;)


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 17:28
@neonbible
@BluesBreaker
Allen Unkenrufen zum Trotz, hat es die Menschheit doch geschafft, die Lebensumstände von Generation zu Generation zu verbessern.

Vor allem auch deswegen, weil die Jungen die Fehler der Alten genau erkennen.


1x zitiertmelden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 17:28
@neonbible
ja jeder macht das ja. ich auch. es geht ja auch um mein leben ;).

aber sobald man in der politik ist, sollte man seine denkweisen über sein leben erweitern, und das weit in die zukunft denken.

viele wählen stimmen heute für sachen ab, die einem früher auch "geschadet" hätten, aber von denen sie heute profitieren. das ist dann eben nicht gut...


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 17:29
@akbas
Zitat von akbasakbas schrieb:Vor allem auch deswegen, weil die Jungen die Fehler der Alten genau erkennen.
richtig. es ist zwingend nötig fehler zu machen. aus was soll man dann sonst lernen?

man muss doch die kehrseite kennen, bevor man was verbessern will :)


Anzeige

melden