Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Schönheit, Alt Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 06:14
Grundsätzlich ist "Alter" keine Frage des Geburtsdatums, sondern der inneren Einstellung.

Eben :) ... wobei ich ganz klar sage das für mich persönlich das körperliche Empfinden mit eine große Rolle spielt.


Die Zeiten haben sich geändert. Ne Vierzigjährige vermittelt sicher nicht mehr das Bild wie vor 20 Jahren. Die Menschen haben sich geändert. Die heutigen Alten sitzen sicher nicht zu Hause und beziehen nur ihr Rentchen. Es wird vereist, es wird sich durch Sport fit gehalten.

Ich schließe mich Merlina da an. Ich bin für alles zu haben. Ich habe an Reife gewonnen, aber gewiß nicht meinen Spaß verloren.

Erst neulich bei nem Familienfest wagte :D ich es doch zu sagen das ich vielleicht noch ein Kind möchte. Pures Entsetzen in der Weiberrunde. Ich war dort die Älteste. Als ich aber dann erwähnte das ich hier in diesem Raum ALLE körperlich in die Tasche stecken würde, kam nicht ein Pieps. Mein Alter erkennt man natürlich am Gesicht. Das ist bei jedem so. Man muss nur genau schauen. Daher halte ich auch nichts von dämlichen Cremes.. die diesen Prozeß sowieso nicht stoppen können. Es ist wie es ist. :) Keiner kommt daran vorbei. Ich bin gesund und topfit. Das sollte reichen.

Anzeige
melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 09:06
@.lucy.

Was für ein trolliges Gehabe ist das denn bitteschön? cO
Leg mir doch nicht Dinge in den Mund, die ich gar nicht sagte.

Vergessen wir diese Konversation einfach. Ich sehe schon, dass wir auf keinen grünen Punkt kommen.

Schönen Tag noch


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 09:39
@Merlina

Guten Morgen !
Was hab ich Dir in den Mund gelegt, was Du nicht gesagt hast ?


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 09:50
zicken können frauen sehr gut...egal welchen alters...schade das so der thread zugemüllt wird...


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 10:32
Also, wenn's schon ums rumzicken geht, setze ich noch einen drauf:

Wer sich etwas auf seine jugendliches Aussehen einbildet, hat noch nie im Leben gut ausgesehen. Gerade weil ich alt bin, sehe ich gut aus, aber nicht, weil ich auf Teufel komm' raus jünger aussehen will.

Napoleon weigerte sich, mit hässlichen Menschen zu arbeiten. Seine Begründung war: "Ab 30 ist jeder Mensch für sein Gesicht selber verantwortlich." Recht hatte er!


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 10:48
@akbas
das sich frauen schminken gehört halt zum alltag und zur heutigen gesellschaft. kaum jemand kennt es anders. wenn jemand aber schon von natur aus schön ist, dann sollte man es nicht noch überschminken :)


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 10:52
@BluesBreaker
Na ja, Du weißt ja: Schmieren und salben hilft allenthalben...

Wenn ich mich richtig gut fühle, verzichte ich auf Schminke. Und, was habe ich davon? Gott und die Welt fragt mich, ob ich krank wäre!

Fühle ich mich schlecht, klatsche ich mir die Schminke besonders ausgiebig aufs Gesicht. Und? Ich kriege Komplimente wegen meines guten Aussehens!

Soll ich mich deswegen untern Zug schmeißen?


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 10:59
@akbas
nee natürlich nicht. für das ist ja die schminke praktisch ;)...wenn es dir dann besser geht, ist doch die schminkerei bestens nachvollziehbar. aber wir wollen ja von 29 oder 30 jährigen reden ;)...

meine arbeitskollegin ist ungeschminkt sehr schön. aber vielleicht hat sie ja das schminken nicht so im griff :)


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 11:07
Als müsste man sich ab 30 schminken, um noch vor die Tür zu dürfen... o.O


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 11:10
@mothwoman
Alternativ gäbe es da noch die Burka..... ;)
Wenn es mal schnell gehen muss. :D


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 11:11
@emanon
Gute Idee. Werde mir eine zulegen...muss ich ja wohl, wenn ich das hier so lese... :D


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 11:13
@emanon
Ja genau, an manchen Tagen wünschte ich mir auch eine Burka! Aber da müsste ich erst einmal konvertieren.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 11:14
ich bin verwirrt.
darf man ab 30 nicht mehr schön aussehen?
also sich schminken. junge kleidung tragen?
jetzt bekomme ich noch mehr angst. dann mach ich ja jetzt schon alles falsch. meine tochter leit sich auch sachen von mir. mach ich jetzt etwa einen auf jung?
und ihre freunde finden mich cool. und reden lachen gerne mit mir. darf das nicht mehr sein?


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 11:20
Solange eine Frau nicht aussieht wie Charles Bronson, wenn sie sich umdreht, darf sie sich ruhig etwas "cooler" kleiden.
Wir sind nicht mehr in den 50er/60er Jahren, wo 15jährige schon wie ihre eigenen Grossmütter aussahen.


melden
popcorncandy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 11:31
Ich glaube nicht, daß hier jemand gesagt hat, daß man ab 30 nicht mehr schön aussehen darf,
oder sich schminken MUSS, liebe Leute ;) ;)


Ob man nun mit, oder ohne Schminke gut aussieht, ob jemandem ein Minirock steht hängt absolut von der Person selbst ab. Da kann man nichts pauschalisieren.
Jeder so wie er sich fühlt, jeder so wie er kann.

@mothwoman
@ivi82
@akbas
@emanon
@BluesBreaker


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 11:37
@popcorncandy
Vorab möchte ich Dir sagen, dass ich das Thema dieses Threads gut finde. Dieser Perfektionswahn nervt! Ich habe mich allerdings erdreistet, die Altersgrenze zu erweitern und ein bisschen über Schminken zu flachsen. Nein, der Thread soll nicht verkommen, das wäre schade.

Also, um dem Perfektionswahn gerecht zu werden, bräuchte ich auch etliche Reparaturen. Lege ich einen Bleistift unter meinen Busen, fällt er nicht runter. Das ist der Beweis für einen Hängebusen! Trotzdem wäre es mir ein Graus, ihn mit Silikon aufzupeppen.

Eine Freundin von mir ist gelähmt, weil bei der Straffung des Pos etwas schief ging.


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 11:40
Was hat schminken mit dem Alter zu tun ?
Es gibt 15 Jährige, die sich schminken .

Schminken bedeutet nicht gleich anmalen .
Eine getönte Tagescreme und ein bißchen Lippenstift ....
Was ist da so schlimm dran ?


1x zitiertmelden
popcorncandy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 11:43
o.O OMG echt?!
Das ist ja wahnsinn! :/ @akbas


Ich glaube jeder hat ein paar Sachen wo er denkt: das könnte besser sein.
Wichtig ist, daß man sich selbst gefällt, zufrieden ist.
Ich habe selbst erfahren wie sich das auswirken kann und was es für einen Unterschied macht.
Man wird ganz anders wahr genommen von den Leuten, wenn man zufrieden ist, eventuelle kleine "Mängel" (die jeder hat) akzeptieren kann. Die Ausstrahlung macht den größten Teil unserer Wirkung auf andere aus. Man muß kein Model, oder keine Schönheit mit Pi-Maßen sein um wirklich hübsch zu sein.


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 11:44
@.lucy.
Ich glaub, du hast nicht ganz verstanden, was @Merlina dir sagen wollte, oder?


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 11:44
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Eine getönte Tagescreme und ein bißchen Lippenstift ....
Was ist da so schlimm dran ?
Nichts ist schlimm daran, aber auch nicht zwingend notwendig.


Anzeige

melden