Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Schönheit, Alt Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 17:30
@BluesBreaker
Leider sind gerade die Politiker so drauf, dass sie selten an die Zukunft denken, von wegen Klimaerwärmung und so... naja.

Anzeige
melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 17:31
@neonbible
man sollte beginnen, die politiker mit "ehre" zu bezahlen und nicht mit viel geld...das treibt ja nur die falschen werte an!...

ist es denn nicht schon eine ehre, ein politiker zu sein, und menschen in eine gute richtung zu führen?...

aber es zeigt ja welches problem die gesellschaft noch lösen muss:

"die gier nach geld" und vor allem wenn man das geld über gute dinge stellt...


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 17:33
@BluesBreaker
Ich finde schon, dass es eine Ehre sein SOLLTE, aber leider empfinden das wohl nur die wenigsten als eine solche...
Das Problem ist, dass niemand Politiker wäre, wenn man sie tatsächlich nicht so bezahlen würde wie üblich ;)


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 17:35
@neonbible
eben. es ist ein scheinheiliges und heuchlerisches system.

mit guten werten schmücken und wähle lassen. aber dann fett abkassieren und die guten werte vernachlässigen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 17:35
Alt werden wollen alle - alt sein will niemand.

Grundsätzlich ist "Alter" keine Frage des Geburtsdatums, sondern der inneren Einstellung.
Niemand wird alt, weil er eine bestimmte Anzahl von Lebensjahren auf dem Buckel hat. Man wird alt, wenn man sich von seiner Fantasie und seinen Träumen final verabschiedet. Man sollte sie behalten, auch in dem Wissen, dass sie sich nicht immer oder nicht so wie gewünscht realisieren lassen. Im Laufe der Zeit wirft unsere Haut Falten, mit dem Verzicht auf Neugierde, Lernbereitschaft und Ideale aber wird auch unsere "Seele" falten werfen wie eine alte Hose.

Ich kenne frühvergreiste Mid-Twens, die Wertvorstellungen haben, die es mit denen meiner Grosseltern kurz vor Demenzeintritt aufnehmen können. Ich kenne lebensmüde Dreissiger, die glauben, mit Ehemann, Kindern und Hypotheken sei ihr Leben am Ende. Ich kenne verbrauchte Vierziger, die die Tage bis zur Rente zählen (Welche Rente, hä?).

Und ich kenne Menschen, die sich eben nicht "altersgemäss" verhalten: Siebzigjährige, die Berggipfel im Himalaya besteigen, Achtzigjährige, die ein Studium der Philosophie beginnen und Neunzigjährige, die auf der Bühne den Blues singen.

Ich kann am Horizont schon die grosse, böse SECHZIG erkennen. Na und? Eine Zahl, nichts weiter. Ich werde trotzdem in meiner verbeulten Karre laute Rockmusik hören, dass den Kids an der Fussgängerampel das Gel aus den Haaren fliegt, meine Frau und ich werden auf hanseatischen Nobelparties trotzdem Leute schockieren "Sie haben sich ihre Wohnung von einer Blindenwerkstatt einrichten lassen?" und meine Frau wird trotzdem in heissen Sommernächten nackt auf der Terrasse Pogo tanzen und "Hersham Boys" mitgrölen, dass die Spatzen tot vom Dach fallen.



Wie steht es auf dem Aufkleber an der Zimmertür meiner Tochter?

Alles ist gut, so lange Du wild bist.


In diesem Sinne:

Keep on keeping on!


2x zitiertmelden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 17:37
@BluesBreaker
Das war immer so... und wahrscheinlich wird es auch immer so bleiben :(


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 17:40
@neonbible
nicht wenn wir es ändern :D


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 17:41
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Niemand wird alt, weil er eine bestimmte Anzahl von Lebensjahren auf dem Buckel hat. Man wird alt, wenn man sich von seiner Fantasie und seinen Träumen final verabschiedet.
Der Satz ist episch und ich werde ihn mir auch gleich zu Herzen nehmen, nachdem ich mir 'ne Voltaren eingeworfen habe, damit ich wieder gerade laufen kann. (Habe grad grosse Renovierung in der Bude. ;) )

Nein, wirklich. Der Satz ist toll und das sollten sich einfach mehr Menschen vor Augen führen.
Ich wurde schon vor 8 Jahren bei einer Arbeitsstelle abgeweisen, weil ich "zu alt" war. Die wollten nur bis 29 Jahre einstellen.


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 17:46
@mothwoman
Welche Arbeitsstellen sind denn vom Alter abhängig?? Das hab ich ja noch nie gehört.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 18:12
@mothwoman

Mir hat mein Coach bei der Agentur für Arbeit auch gesagt:
Mit 56 sind Sie zu alt, zu hoch qualifiziert, zu lange in einer Führungsposition gewesen und zu teuer. Sie nimmt keiner mehr.

Aber da kann ich mit ümm.



PS: Voltaren? Hexenschuss bei Hexe?


1x zitiertmelden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 18:32
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:PS: Voltaren? Hexenschuss bei Hexe?
Alterserscheinungen bei Frauen kurz vor 40, die alleine renovieren müssen. ;)

@neonbible
Tjahaaaa...das war ein Bürojob! :D


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 18:33
@mothwoman
Aaahh... sicher, na dann :D
Schon verstanden :D


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 18:40
@neonbible

Die denken nur an ihre Taschen, und wie sie diese füllen können. Die brauchen zudem nur Sklaven, die jeden Job machen, für möglichst wenig Geld, möglichst lange und dann wenn man sie nicht braucht, in die Kiste fahren.

Meiner Meinung gehören Politiker nach Leistung bezahlt und zudem ein Gesetz her, dass sie ihre Wahlversprechen halten müssen.


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 18:42
@Paka
Das haben @BluesBreaker und ich eben schon ausgemacht ;)
Stimmt schon, das wir auf jeden Fall Politiker haben sollten, die nach Leistung bezahlt werden.
Aber wie gesagt, ich fürchte, das ganze ist nicht zu verwirklichen.


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 18:43
@Doors


Wow !
Deine Einstellung ist spitze .
Da kann ich Dir in allen Punkten zustimmen .

Wenn ich sehe , wie pessimistisch manche jungen Leute sind , kann ich sie nur bedauern .
An manchen Tagen hab ich mehr Spass , als eine Clique Jugendlicher .
Es vergeht kein Tag an dem ich nicht lache .


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 18:48
Am Schönsten ist es , wenn man jemanden hat , der mit einem lacht


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 19:01
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich kenne frühvergreiste Mid-Twens, die Wertvorstellungen haben, die es mit denen meiner Grosseltern kurz vor Demenzeintritt aufnehmen können. Ich kenne lebensmüde Dreissiger, die glauben, mit Ehemann, Kindern und Hypotheken sei ihr Leben am Ende. Ich kenne verbrauchte Vierziger, die die Tage bis zur Rente zählen (Welche Rente, hä?).
Kann ich (leider) alles bestätigen. Vor allem die noch nicht einmal 25-Jährigen, die innerlich schon "abgeschaltet" haben, habe ich schon öfter mal getroffen. Bin dann immer etwas geschockt. Selber halte ich mich eigentlich für bieder und langweilig, aber wenn ich diese "Kreaturen" jeweils treffe, dann komme ich mir immer gleich wie ein krasser Punk vor.

Emodul


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 19:03
Letztes Jahr ist eine Bekannte von mir auch 30 geworden und wollte sich vehement dagegen wehren :) Ich hab ihr gesagt: " Du wirst nicht ein Jahr älter, sondern ein Jahr interessanter". Geglaubt hat sie es nicht :D


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

25.10.2011 um 23:35
@.lucy.
Ob die Frau sich mit ihrem Benehmen zum Deppen macht ist Ansichtssache .

Du empfindest es vielleicht so, weil Du andere Vorstellungen hast .

Ich hab manchmal den Eindruck die Jugend ist heute engstirniger als manch Erwachsener .
An dieser Stelle möchte ich mal erwähnen, dass ich längst keine Jugendliche mehr bin.
Scheinbar hast du nicht verstanden, was ich mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen wollte.

Ein letzer Versuch, vielleicht ein wenig anders formuliert:

Meiner Ansicht nach, sollte sich eine 40jährige Frau, nicht wie ein 15jähriges Mädchen benehmen. Das ist in meinen Augen eine Sache der geistigen Reife.
Das hat aber überhaupt nichts mit Ausgehen, Lachen, Spaß haben usw. zu tun.
Ich hock auch nicht in Sack und Asche mit einer Trauermiene in der Ecke.
Ohne Probleme könnte ich mit Teenagern um die Häuser ziehen. Aber eine Stunde später könnte ich auch bei einem Empfang mit der Chefetage sitzen, ohne mich lächerlich zu machen.
Reife. Verstehst du?


Im übrigen sollten Frauen sich von diesem Schönheitswahn überhaupt nicht beeinflussen lassen. Man braucht kein Pfund Make up im Gesicht, keine Volumen Mascara und auch keine Bodylotion für reife! Haut (was für ein blödes Wort. Sollen sie doch gleich sagen: Altershaut) um sich toll zu fühlen.
Und man muss sich als 30jährige auch nicht in Kleidung für Teenager zwängen. Am besten noch mit Hello Kitty Motiv.
Hallo...gehts noch? :ask:


1x zitiertmelden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 02:32
@Merlina

Ich kenne keine 40 Jährige , die sich benimmt, als wäre sie erst 15 J.
4 Jährige stehen auf : Hello Kitty .
Das weiss ich mit Sicherheit


Mein Patenkind mit 10 J. schon lange nicht mehr
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ohne Probleme könnte ich mit Teenagern um die Häuser ziehen. Aber eine Stunde später könnte ich auch bei einem Empfang mit der Chefetage sitzen, ohne mich lächerlich zu machen.
Reife. Verstehst du?
Du widersprichst Dir selbst .
Wenn Du um die Häuser mit Teenagern ziehst und Dich wie sie benimmst , würde man Dir auch in dem Moment die Reife absprechen .
Jeder , der Dich so sieht .


Was hast Du gegen Make up ?
Was hast Du gegen Körpercreme ?
Das sind ganz selbstverständliche Dinge .


Ich versteh Dich nicht .
Du klingst mindestens wie 70 J.
Wie bist Du erst mit 40-50 drauf ?
Dann hat alles Schöne ein Ende ?
Ich weiss .
Meine Mutter ist in dem Alter mit Kittelschürze rumgelaufen .
Das ist in Deinen Augen dann die angebrachte Kleidung

Gute Nacht


Anzeige

melden