Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Schönheit, Alt Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 11:44
Ich kenne Frauen zwischen 20 und 22, die jetzt schon ein Problem mit ihrem Alter haben und sich total freuen, wenn sie jünger geschätzt werden. Ich fand meinen 20ten Geburtstag irgendwie auch schlimm, weil ich dann eben kein Teenager mehr war, da hab ich mich auch richtig alt gefühlt.
Will gar nicht wissen, wie schlimm der 30er dann für mich wird. :D Aber das dauert noch ein Weilchen, vielleicht sehe ich das Ganze dann ein bisschen lockerer...

Anzeige
melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 11:52
So wie ich das verstanden hab, ging es eher darum, dass man in der richtigen Situation richtig handelt, sich wie ein Teenager benehmen KÖNNTE, ohne sich aber lächerlich zu machen, und das in anderen Situationen.
Das es allgemein blöd aussieht, wenn man in diesem Alter, ohne jetzt spezielle eine Altersgruppe ansprechen zu wollen, wenn man so rumläuft wie die, WEIL es eine Frage der Reife ist. Teenager sind Teenager und keine Erwachsenen, und benehmen sich in den meisten Fällen anders, eben unreifer. Warum also als Erwachsene/r sich unreif benehmen? Das hat ja nichts damit zu tun, dann mit "Kittelschürze" rumzulaufen.
So würd ich persönlich es mal sagen.


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 11:54
Make yourself at home.
Das ist wichtig, auch, oder gerade besonders, im eigenen Körper. Man muss sich wohl fühlen.
Wenn die/der Einzelne dazu Make up oder eine Tönung der Haare benötigt, so ist das für mich völlig in Ordnung.
Das Alter spielt dabei keine Rolle.


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 11:54
@maroni
30 zu werden war schlimm für mich.
Ob es mir bei meinem 40. bald auch so geht...keine Ahnung.


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 11:55
@neonbible !

Was wollte sie mir denn sagen ?

Du hast das sicher verstanden .


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 11:56
@.lucy.
Das hat @neonbible doch gerade erklärt. ;)


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 11:56
@.lucy.
Bin mir nicht ganz sicher, ich will keine falschen Dinge in die Welt setzen. Aber ich würd mal sagen, so wie ich das oben geschrieben hab.


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 11:57
@mothwoman
Ich finde jeden Geburtstag schlimm, ich hasse es, älter zu werden. :D


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 12:03
Und ich liebe jeden Geburtstag... jeder Geburtstag ist ein Schritt in die Freiheit. Und in die Zeit, wo man endlich ernstgenommen wird :D


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 12:05
@neonbible
Ich möchte auch keinen Tag jünger sein! Das Alter gibt mir eine grosse Freiheit. Ich brauche mich nicht mehr zu beweisen.


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 12:08
Ich werd mir jetzt mal Gedanken über meine Reife machen .
Vielleicht bin ich doch noch nicht Erwachsen und nicht ernst genug .

bye


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 12:09
@akbas
Genau das stell ich mir so toll daran vor, älter zu werden. Und natürlich, wie schon gesagt, man wird endlich ernst genommen.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 12:14
@.lucy.
mach dich nicht fertig deswegen.
es kommt auf die mischung an.
ich finde man sollte sich immer ein bischen kind in sich behalten. mein dad ist da das beste besipiel mit 52.
er albert rum. total "kindisch" macht jeden scheiß mit. und wenn eben alle kiddis geil sagen, dann sagt er eben auch geil.
aber ebenso muß man wissen wann ernstigkeit angebracht ist. und klare worte gesprochen werden.

ich halte es auch so. und kann sagen das meine tochter mit mir mehr zufrieden ist. als andere töchter mit ihren müttern oder vätern.
nur weil ich mit meiner tochter zu hip hop durch die wohnung tanze und singe. mit ihren freunden so umgehe als wären sie auch meine. und ihre probleme und sichten verstehe. heißt das nicht, das man nicht erwachsen ist.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 12:14
@.lucy.
Mit 30 war ich viel ernster als heute. Was mich früher verunsicherte, geht mir heute am Allerwertesten vorbei.

@neonbible
Irgendwie neigen die Leute dazu, mich zu ernst zu nehmen. Mache ich mal Spass, versteht's kein Schwein.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 12:16
@akbas
@neonbible
also mich haben auch erwachsene mit 15 ernst genommen.
weil ich mit ihnen auf gleicher augenhöhe reden konnte. ich glaub das hat nix mit dem alter zu tun.


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 12:18
@ivi82
Das ist ein bisschen verschieden. Ich kann auch mit Erwachsenen auf einer Ebene reden (sonst wär ich gar nicht hier glaub ich) aber das Problem ist, wenn man als Kind betrachtet wird, ist das ziemlich schwer ;)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 12:20
@neonbible
warum wird man den als kind betrachtet?
weil man eine andere meinung hat? andere einstellung?
man kann doch aber auch als kind ein ernsthaftes gespräch führen.


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 12:21
@ivi82 !

Ich mach mich nicht fertig .
Hab genug Humor
Bin hier am grinsen .

Mir fehlen nur die Smileys , deshalb kommt auch vieles zu ernst rüber


melden

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 12:22
@ivi82
Nein, ich glaube eher, die sehen mich rein aus Prinzip als Kind an. Dabei ist man mit 15 eh kein Kind mehr, und einige halt noch weniger...

@.lucy.
Dir fehlen Smileys?? Die gibt es aber reichlich.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

26.10.2011 um 12:25
@neonbible
Dass wir Alten Kinder als etwas Niedliches, Rührendes, betrachten, ist wahrscheinlich biologisch bedingt und überhaupt nicht böse. Ich stelle immer wieder fest, dass ich gegenüber Jüngeren, die meine Kinder sein könnten, eine Art mütterliche Gefühle hege. Irgendwie bleibe ich wohl eine Glucke bis ins hohe Alter. Da kann ich nur um Verständnis bitten.


Anzeige

melden