Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu was käme es...

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Kulturgut, Nummer Eins ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mischschrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu was käme es...

03.04.2011 um 22:25
...wenn Alkohol in Deutschland ab morgen verboten werden würde, und nur noch die Mengen, die in den Läden lagern würden, aufgebraucht werden dürften?


Gäbe es Panik? Mord und Totschlag um das letzte Tröpfchen Bier? Krieg?

Anzeige
2x zitiertmelden

Zu was käme es...

03.04.2011 um 22:36
es würde mächtig wiederstand geben das kann ich schonmal sagen. aber dazu wird es nicht kommen. und selbst wenn wird schwarzgebrannt bis zum abwinken und ein lukrativer markt würde aufblühen.


melden

Zu was käme es...

03.04.2011 um 22:38
Also um Alkohol herzustellen muss man ganz sicher kein Genie sein. Es würde wohl passieren was immer passiert wenn etwas verboten wird, es würden neue Schwarzmärkte entstehen und der illegale Handel mit Alkohol würde florieren, und für den Endverbraucher würde es vermutlich am Ende teurer werden. That's It^^


melden

Zu was käme es...

03.04.2011 um 22:47
Die Menschen würden wieder zu Vernunft kommen


1x zitiertmelden

Zu was käme es...

03.04.2011 um 22:49
"Die Menschen würden wieder zu Vernunft kommen"

ganz sicher nicht

die leute würden sich eine ersatzdroge suchen - und finden.

ob in zsmhang damit die kriminalität ansteigen würde hängt von der ersatzdroge ab.

zusätzlich gäbe es natürlich vergleichsweise große aufregung gestützt vom boulevard.


melden

Zu was käme es...

03.04.2011 um 22:49
Ein Verbot würde sich mE nicht durchsetzen können, allein schon weil sich alles in den Untergrund verlagern würde. Sofern die Nachbarländer nicht auch solch ein Verbot einführen, käme alles über die Grenzen, und der Schwarzmarkt lebt richtig auf.


melden

Zu was käme es...

03.04.2011 um 22:50
Es gäbe mehr Arbeitslose.


melden

Zu was käme es...

03.04.2011 um 22:51
Hehehehe .. es würde eine Mafia enstehen ... Menschen die "schwarz" brennen und das Zeug teuer verkaufen würden. Gab es schon mal ... also kein graues Szenario. ;)


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu was käme es...

03.04.2011 um 22:52
Die Leute würden selber alkoholische Getränke herstellen. Wenn ich da an die Typen im Knast denke.


melden

Zu was käme es...

03.04.2011 um 22:53
Es wird viele Blinde geben.


melden

Zu was käme es...

03.04.2011 um 22:54
vllt liegen sich dann auf einmal alle menschen in den armen und singen lieder, wer weiß das schon so genau?


melden

Zu was käme es...

03.04.2011 um 22:56
Zitat von mischschrotmischschrot schrieb:Gäbe es Panik? Mord und Totschlag um das letzte Tröpfchen Bier? Krieg?
Niemals, wir sprechen hier doch von Deutschland.


melden

Zu was käme es...

03.04.2011 um 22:59
Ich hab da für die nächsten zwei Jahre genug All im Keller, ich würde inerhalb von zwei wochen zum beliebtesten dealer werden.xdd


melden

Zu was käme es...

03.04.2011 um 23:38
Es würde zu einem sprunghaftem Anstieg des Konsum bzw. Nachfrage betreffend der Antiepileptika bzw. Benzodiazepinen führen.

MoKO

PS : Nicht auszudenken wenn die Mittelchen dann auch noch wegfallen.


melden
mischschrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu was käme es...

03.04.2011 um 23:45
Würde eine Gesellschaft ohne Drogen, Genussmittel, Suchtstoffe den totalen Untergang der Menschheit bedeuten...?

Was wäre, wenn jeder Mensch auf Erden etwas gespritzt bekäme, damit er gegen ALLE Drogen resistent wäre?


Was würde dann geschehen?

Chaos pur?

Dann könnten sich die Leute kiloweise Heroin in die Adern spritzen, und würden nichts merken.

Ich denke, wenn der Mensch keine Möglichkeit hat, abzuschalten, zu fliehen, sich zu berauschen oder sonstwas......hätte die Menschheit ein Problem.

Dann käme doch der ganze Wahnsinn der Menschen raus, und es würde doch sicher schlimmer werden, als Kannibalen abgeschottet auf einer kleinen Insel.


1x zitiertmelden

Zu was käme es...

03.04.2011 um 23:49
Ich würde nochmal konzentriert die Biografie von Al Capone lesen....^^


melden

Zu was käme es...

03.04.2011 um 23:52
Ausnahmezustand :D Die Leute würden völlig abdrehen wenn ihnen ihre Droge genommen wird.


Anzeige

melden