Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu was käme es...

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Kulturgut, Nummer Eins ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mischschrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu was käme es...

04.04.2011 um 12:59
@Cathryn
Nagut. Hast einen Schwachpunkt entdeckt. Dann schaltet die Regierung ihn eben aus. Und jetzt?

Schwarzbrennen, mafiöse Zustände. Dealer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zu was käme es...

04.04.2011 um 13:15
@can
Zitat von cancan schrieb:Die Menschen würden wieder zu Vernunft kommen
Kennst Du das Prinzip von Ursache und Wirkung nicht?


melden

Zu was käme es...

04.04.2011 um 14:06
da die menschheit sich generell nicht gern an regeln und vorschriften hällt und verbotenes am interessantesten findet .. wird es IMMER .. jemanden geben .. der den alkohol herstellt ... besorgt.. und weiterverkauft.. ein alkohol verbot würde soviel bringen wie ein canabis-verbot .. ein lsd verbot speed heroin ect ect ect .. es würde kein schwein interessieren obs verboten ist oder nicht .. wer will der kriegt ...


melden

Zu was käme es...

04.04.2011 um 14:20
wenn Alkohol verboten wäre. Ich denke, würde es einige Leute nicht jucken und andere wiederum würden auf den Straßen für einen flammenden Protest sorgen.


melden

Zu was käme es...

04.04.2011 um 14:21
niergens gäbe es mehr alkohol zu kriegen..ggg also ich würde das begrüßen..gg allerdings wäre das schon ein brutaler eingriff ins menschenrecht (glaub ich nennt man das)...und von daher finde ich wäre so eine entscheidung inakzeptabel der bevölkerung alkoholkonsum zu verbieten ...


melden
mischschrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu was käme es...

04.04.2011 um 14:31
@darkfire

Warum verbietet man dann den Menschen, andere Drogen zu konsumieren? Ist doch auch ein Eingriff in die Mr.

Also kommst Du mit deinem EInwand nicht weit.


melden
mischschrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu was käme es...

04.04.2011 um 14:32
Und es heißt "nirgends", nicht niergens...sorry, mein Klugscheißmodus hat n Virus.


melden

Zu was käme es...

04.04.2011 um 14:38
in den 20iger hamse das in amiland schonma versucht. die große prohibition wars. nach einem jahr hamse das wieder aufgelöst und stattdessen hanf prohibitioniert. ^^

ich glaub hier wärs schlimmer wenn kaffee verboten wird^^

aufjedenfall würde das schmuggelgeschäft in die höhe sprießen, genau wie damals in amiland mit al capone, der alte schmuggler ^^


melden

Zu was käme es...

04.04.2011 um 14:41
warum man den menschen andere drogen verbietet darfst nicht mich fragen..ich habe die gesetze nicht gemacht. ich habe mich nur auf den alkohol bezogen...na gut ... nirgens....ja herr lehrer!..gg


melden

Zu was käme es...

04.04.2011 um 14:42
Vorsichtshalber können schon mal Alkbestellungen abgegeben werden unter:
Terminator.2@ gmx.de
;)
Selber brennen, was denn sonst
Eni


melden

Zu was käme es...

04.04.2011 um 14:44
Warum Alkohol verbieten?.Es bringt doch nur Vorteile für den Staat.

Lustig sind immer diese Leute die sich täglich den Verstand wegsaufen aber sich trotzdem noch über die Politiker beschweren als ob sie Ahnung von der Materie hätten.Solche Möchtegern Experten braucht der Staat.Viel Gerede,wenig Aktionen.


melden

Zu was käme es...

04.04.2011 um 17:02
dann wäre ein gewisser Herr Dübel aber ganz schön angepisst...
nebenbei könnten sämtliche Kneipen und Diskotheken schliessen...also ich geh da nicht rein,wegen der netten Atmo :D


1x zitiertmelden

Zu was käme es...

04.04.2011 um 17:17
Das wäre der blanke Horror. Dann wäre Deutschland ein noch humorloserer Ort als es jetzt schon ist.
Abgesehen vom Schwarzmarkt würde aber auch die Unzufriedenheit in der Bevölkerung drastisch zunehmen und sich in Bürgerbewegungen, Aufständen und übertriebener Religiösität manifestieren.
Die Regierung könnte nicht mehr so einfach unliebsame Gesetzte durchwinken oder Steuern erhöhen, weil viel mehr Menschen sich ohne den milde stimmenden Alkoholschrausch zu Taten genötigt sehen würden.
Schützenfeste wären wie leergefegt, ebenso sämtliche Fußballstadien. Ohne Alkohol wäre beides zutiefst stupide und langweilig.


1x zitiertmelden

Zu was käme es...

05.04.2011 um 11:34
Zitat von mischschrotmischschrot schrieb:Und jetzt?
Dann machen es die Deutschen wie die Norweger ... und gehen zum Saufen ins Nachbarland. :D


melden

Zu was käme es...

05.04.2011 um 12:00
Zitat von stanmanstanman schrieb:dann wäre ein gewisser Herr Dübel aber ganz schön angepisst...
das glaub ich auch xD
Zitat von ThraxasThraxas schrieb:Dann wäre Deutschland ein noch humorloserer Ort als es jetzt schon ist.
Ist Deutschaldn ohne ALkohol wirklich humorlos?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu was käme es...

06.04.2011 um 09:48
Einfach mal mit der Geschichte der Prohibition in den USA beschäftigen, dann weiss man, was passiert.


melden

Zu was käme es...

25.09.2012 um 20:22
Dann gibt es den netten Bierbaron wie bei den Simpsons.


"Auf den Alkohol, die Ursache und die Lösung aller Probleme"


melden

Zu was käme es...

25.09.2012 um 20:23
Glücklicherweise ist das Brauen von Met recht simpel.


melden

Zu was käme es...

25.09.2012 um 20:24
Ich fände es toll, und McDonalds können sie auch ruhig mitnehmen :D


melden

Zu was käme es...

25.09.2012 um 21:35
@Demandred

Da gebe ich dir recht!!!!! :)

Ein 5 Liter großes Gärgefäß
Gummistopfen mit Loch
Gärverschluß
Hefe
1,5 kg Honig
3,5 Liter Leitungswasser
ca. 3 g Milchsäure
ca. 2 g Hefenährsalz
1 Teelöffel Weizenmeh

Man muß nur noch die Wartezeit überbrücken können?


Anzeige

melden