Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu was käme es...

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Kulturgut, Nummer Eins ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu was käme es...

03.04.2011 um 23:52
Hier würde keiner auf die Straße gehen - weil wir uns hier einfach alles gefallen lassen ;)

Ich würde auch sagen, das dann das Selberbrennen wieder groß in Mode kommen würde.

Anzeige
melden

Zu was käme es...

04.04.2011 um 00:04
...dann würde dittsche langweilig sein


1x zitiertmelden

Zu was käme es...

04.04.2011 um 00:05
Zitat von old_sparkyold_sparky schrieb:...dann würde dittsche langweilig sein
@old_sparky
stimmt, dittsche ohne Bier, ist wie´n Auto ohne Benzin, läuft halt nich!:-)


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu was käme es...

04.04.2011 um 00:14
Dann würde der Staat ne Menge Geld einnehmen durch die Strafen weil sich jeder sein Alk selbst braut oder halt Wein macht (is noch einfacher). Und wie mit Leuten umgegangen wird die keine Steuern zahlen wissen wir ja^^

Würd mich nur mal Interessieren was mehr Geld bringt, die Strafen aufgrund des Verbots oder doch ehr die Alk und Ausschanksteuer bzw. alles was etwas mitn Alk zu tun hat^^

Aber wenn sowas passiert dann hoff ich doch das Cannabis legalisiert wird^^

MfG Heppy™


1x zitiertmelden

Zu was käme es...

04.04.2011 um 00:26
Zitat von mischschrotmischschrot schrieb:Was wäre, wenn
...das Wörtchen wenn nicht wäre... dieser Thread hat echt "Sucht"potenzial. Was soll denn passieren? Nach 1Std. ab Verbot wird *ldi & Co einen Ausnahmehzustand erleben,leergekauft, wenige Stunden später gehen die Abhängigen auf die Straße und demonstrieren...die ganze Welt berichtet vielleicht darüber, und pups das wars... Nach 2-4 Tagen werden alle Abhängigen wieder nüchtern und klar im Kopf sein und erkennen wie schön die Welt doch wieder ist. ;)


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Zu was käme es...

04.04.2011 um 01:33
Gab es doch schon:

Wikipedia: Alkoholprohibition#Alkoholprohibition


melden

Zu was käme es...

04.04.2011 um 03:20
Die Leute würden ihren Alk Zuhause selber brauen. Ist ja nicht so schwer...


melden

Zu was käme es...

04.04.2011 um 11:18
Verbote bringen nichts.


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu was käme es...

04.04.2011 um 11:27
Ich würde mich Selbstständig machen und den Alkohol aus Österreich an Privatpersonen in Deutschland verkaufen. Nach ein paar Jahren würde ich mir ne Villa zulegen und müsste nie wieder arbeiten :)


melden

Zu was käme es...

04.04.2011 um 11:29
@Heppy
Zitat von HeppyHeppy schrieb:Dann würde der Staat ne Menge Geld einnehmen durch die Strafen weil sich jeder sein Alk selbst braut oder halt Wein macht
Ich denke durch den versteuerten Alkohol nimmt der staat mehr ein als durch folgende strafen durch selbstbrennen seines eigenen alkohols.

Wenn ich mir den thread so durchlese habe ich das gefühl das deutschland nur aus alkoholikern besteht. was hier für so manch apokalyptische szenarien entworfen werden, als würde man tagtäglich alkohol trinken.


melden

Zu was käme es...

04.04.2011 um 11:30
Warum sollte sowas generell verboten werden? Die Prohibition hat schon einige Male nicht funktioniert, wieso sollte sie diesmal funktionieren?

*blubb*


melden

Zu was käme es...

04.04.2011 um 11:32
Umdenken ist immer besser als Verbieten.

Ich glaube aber auch, das die Regierung mehr Geld für Broschüren gegen Alkohol, Drogen und gewaltverherrlichende Spiele ausgibt, als sie durch Steuern einnimmt.


melden

Zu was käme es...

04.04.2011 um 12:18
Hallo, @mischschrot ,
ich denke, es ist nicht möglich, Alkohol von heute auf morgen zu verbieten.
Aber ich halte es für möglich, ihn etwas einzuschränken.
Das hat ja bei Zigaretten auch geklappt.
Früher waren Zigaretten ab 14 erlaubt, heute ab 18.
Es wurde in allen Restaurants und Cafes und Kneipen geraucht,
heute nur noch in einigen Kneipen.
Geraucht wurde in Büros, auf Schulhöfen und in Wohnungen.
Heute ist es auf Schulhöfen generell verboten, ebenso in Büros, und
in der eigenen Wohnung wird meist bei offenem Fenster oder auf dem Balkon geraucht.

Etwas ähnliches halte ich auch bei Alkohol für möglich,
aber dazu braucht es mehrere Jahre, wenn nicht Jahrzehnte.
viele Grüße,
Sandra


melden

Zu was käme es...

04.04.2011 um 12:21
ui wäre das lustig^^

alkohol hamsterkäufe und dann erst der schwarzmarkt....die menschheit würde untergehen.


melden

Zu was käme es...

04.04.2011 um 12:22
das leben hätte keinen sinn mehr ^^

ich kann auch ohne spaß alkohol haben ;)


melden

Zu was käme es...

04.04.2011 um 12:27
Wahrscheinlich würde die Wirtschaft zusammenbrechen. Alleine was schon an Steuereinnahmen wegfallen würde, ne Menge Firmen müssten dicht machen, Arbeitslosigkeit steigt usw.

Das Oktoberfest könnte man dann wohl auch abschaffen. ;)

Ne Menge Leute würden sich sicher tierisch darüber aufregen, vielleicht auch mal den Arsch hochkriegen um auf die Straße zu gehen. Und es würde, wie schon erwähnt, ein neuer Schwarzmarkt entstehen.

Ach da kann ich mir Szenarien ausmalen. Darüber könnte man doch mal nen Film machen. :D

Für mich persönlich wärs kein Problem auf Alk zu verzichten.


2x zitiertmelden

Zu was käme es...

04.04.2011 um 12:40
@Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb:Das Oktoberfest könnte man dann wohl auch abschaffen
braucht ja auch kein mensch so ein saufgelage ;)


melden

Zu was käme es...

04.04.2011 um 12:43
Zitat von NereideNereide schrieb:Das Oktoberfest könnte man dann wohl auch abschaffen.
Warum muss ich nun an Wacken denken?
Wacken ohne bier... hört sich an wie der anfang eines schlechten witzes.


melden

Zu was käme es...

04.04.2011 um 12:52
Zitat von mischschrotmischschrot schrieb:und nur noch die Mengen, die in den Läden lagern würden, aufgebraucht werden dürften?
Dann wuerden sich die Laeden die Lager nachts vollpacken lassen, so dass kein Stillstand entsteht und alles waere wie frueher. Denn: wenn ein Verbot, dann gilt es sofort. Das ist nicht wie mit den Gluehlampen, die sind ja nicht verboten, sondern sollen vom Markt.
Wenn aber Alkohol "verboten" wuerde, man aber immernoch die Lager leeren duerfte, dann wuerden die Haendler dafuer sorgen, dass die Lager nicht leer werden, d.h. in grenznahen Gebieten wuerde bei Nacht und Nebel ein Lager nach dem anderen gefuellt werden und dann wird ganz wie gehabt geliefert ... denn beliefern darf ich meine Partner - ich mache ja quasi nur mein Lager leer :D


Anzeige

melden