Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.08.2012 um 01:04
@ashlee

Ne, wie denn auch! Präventionsarbeit ist sicherlich eine tolle Lösung.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.08.2012 um 01:04
@solitär

Gut, da kannst/solltest Du selber entscheiden.

Ich war mal mit einem "Rocker" zusammen ^^, da ist Dir dieses Zeugs in den Schoß gefallen.
Mir wird nur hundsübel davon....


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.08.2012 um 01:07
@ashlee
Das ist schade.
Aber der Effekt soll ja verschieden aufgenommen werden. ;)

Aber wenn ich mich in eine Vaterrolle hineinversetze, wäre ich wie gesagt auch etwas angespannter, wenn mein Sohn mit 15 Jahren mit einem Beutel Pot daherkommt.

Da ich selber den Wert kenne, würd ichs konfiszieren und wenn dann nur mit ihm persönlich rauchen.
Falls er sich ankotzt oder komisch verhält wars das mit der Probeübung und ich rauch den Rest alleine XD

Dann kann ich aber nur hoffen, dass er nach einer Negativerfahrung selber genug davon hat :/
Ansonsten müssen eben Stafmaßnahmen gesetzt werden.
Irgendwo muss man einem Kind seine Grenzen aufzeigen, denn leider kann niemand auf der Welt wirklich das tun was er will.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.08.2012 um 01:12
@solitär

Das ist so. Meine Freundin und ich waren im einem Coffeeshop in Holland........Himmel was diese Frau vertragen hat, da staune ich heute noch......für mich ist das nix. Bekomme auch Angstgefühle.
Nee... ich vertrage es nicht. Und die verschiedenen Sorten....Blüten...oder wie Lehm oder so hart wie ein Lakritzbonbon.....


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.08.2012 um 01:13
@ashlee
Also bei mir werden die immer mit einem Grinder zerrieben und aus einem Ballon gesaugt :)

Ich rauche ja offiziell nicht. Dampf inhalieren ist ja kein Rauchen ;)
Da ist auch kein Tabak dabei, sondern eben nur pures abgedampftes THC was sich im Ballon sammelt.

Der Geschmack ist auch oft der Hammer. Letztens hat es so geschmeckt als würde ich eine Tüte Popcorn inhalieren XD

Was den Fressflash betrifft... Den hatte ich da auch und musste mir sogar nen Topf Popcorn machen ^^

Ist aber nichts, was man nicht durch ein wenig Bewegung wegkriegt.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.08.2012 um 01:20
@solitär

Da kann ich gar nicht mitreden......ich habe es einmal zusammen mit meinem Ältesten versucht (26) und das ist 10 Jahre her.....ich stürze ab....kann das nicht.
Ich habe immer nur dabei gesessen....Bong, Eimer, Erdloch.....mir gibt das nichts und ich vertrage das auch nicht.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.08.2012 um 01:22
Bong???
Bähhh! Das vertrage ich auch nicht.
Als ich das erste Mal Bong rauchte hab ich reingehustet und das ganze Zeug abgefackelte Zeug im Zimmer verteilt XD

Vaporizer ist viel besser :)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.08.2012 um 01:32
@solitär

:D da wundere ich mich immer, was so in eine Lunge paßt.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.08.2012 um 01:36
@ashlee
Naja eine Bong hat eh einen Wasserfilter.
Und wenn man noch einen Vorkühler draufkippt is noch besser.

Trotzdem war das nie was für mich und seitdem ich auch gegenüber Zigaretten meine alte Empfindlichkeit wieder gefunden habe, inhaliere ich eben nur noch verdampftes Zeug mit dem Vaporizer ^^


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.08.2012 um 01:40
@solitär

Damals habe ich viel gesehen....:D heute kann ich gar nicht mehr mitreden.

Vor 25 Jahren, so die Partys.....gab es einen Topf mit einer Suppe :D einer kotzt rein und ein anderer löffelt sie aus .....Pfoa.....neee :D war so.....


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.08.2012 um 01:41
@ashlee
WTF?

Ok... Solche Parties hab ich zum Glück bisher gemieden ^^

Mich hat man immer rausgeworfen, wenn ich gekotzt hab, also hab ich mir das abgewöhnt XD


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.08.2012 um 01:46
@solitär


Ist auch zig Monde her :D

Hunde die Krümel vom Kuchen geschnabbelt haben und wild die Treppen hoch und runter sind.

Einer ist durch den Wald und dachte er ist eine Baumwurzel....:D...da fragst Du dich, was es alles gibt....


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.08.2012 um 11:08
@ashlee
Zitat von ashleeashlee schrieb:Einer ist durch den Wald und dachte er ist eine Baumwurzel....:D...da fragst Du dich, was es alles gibt....
Ich muss gerade total lachen :)
Erinnert mich an eine Party vor ca 7Jahren, damals war ich noch 19 und mit Bekannten unterwegs,
zweie waren so zu das sie dachten eine Gruppe von Zwergen picknicken unterm Baum :D


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.08.2012 um 19:00
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: meine ungesunde lebensweise ist solange egal bis es darum geht lebensfrohen menschen die gute laune zu vermiesen.
Ich hasse gutgelaunte Dauergrinser,alles aufgesetzt,bar jeder Authentizität
Zitat von solitärsolitär schrieb:Naja eine Bong hat eh einen Wasserfilter.
Und wenn man noch einen Vorkühler draufkippt is noch besser.
So gehts also bei Leuten zu die keine Badewanne haben,aha soso
Zitat von solitärsolitär schrieb:Aber wenn ich mich in eine Vaterrolle hineinversetze, wäre ich wie gesagt auch etwas angespannter, wenn mein Sohn mit 15 Jahren mit einem Beutel Pot daherkommt.
Wenn er mit ner Kiste Absolut ankäme wäre ich an deiner Stelle wirklich beunruhigt.
Der Bengel von ner Freundin fing also an mit Bier,die Hardcorekiffphase hatte er ziemlich schnell hinter sich,denn er entdeckte MDMA,Es und LSD für sich,bis er dann anfing Mutterns Speedvorräte plattzumachen und von mir den Amphetaminsaft schnorrte.In der Schule gings durch das Hardcorepartywesen natürlich schneller bergab als die Kurse bei nem Wallstreetcrash.
Nach zwei Jahren Irrsinn und Wahn hat er gelernt Drogen nach den eisernen Gesetzen des Saver Use zu nehmen und in der Schule ist er unterfordert wie selten einer

Hans Cousto...ab 43:00

https://www.youtube.com/watch?v=xcSWcGayPEQ


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.08.2012 um 20:18
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:So gehts also bei Leuten zu die keine Badewanne haben,aha soso
Ein Insider oder was soll ich mir darunter vorstellen?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.08.2012 um 20:26
@solitär
Ich persönlich würde ja die Wanne mit warmer Milch und einen Schuss Honig füllen

http://www.hanfplantage.de/bauen/bongs/badewanne.html


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.08.2012 um 20:27
Ehm... Ehrlich gesagt wär mir das viel zu krass XD


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.08.2012 um 12:42
muss ich auch mal probieren :D


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.08.2012 um 15:40
also ein kumpel von mir hat 12 jahre lang gekifft, (von 14 bis 26).

vor einem halben jahr hat er damit aufgehört und hat nun endlich das erste mal in seinem leben arbeit ...der er natürlich auch nachgeht !

er hat selbst für sich eingesehen dass das kiffen ihn so sehr geschadet hat das es sein leben vollkommen kontrolliert hat.
er denkt zwar täglich daran dass er gerne eien kiffen würde, unterlässt dies aber.

das ist wohl bei ihm wie mit einem trockenen alkoholiker....wenn man einmal wieder anfängt geht das ganze spiel wieder von vorne los.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.08.2012 um 15:49
Zitat von locoteslocotes schrieb:vor einem halben jahr hat er damit aufgehört und hat nun endlich das erste mal in seinem leben arbeit ...der er natürlich auch nachgeht !
Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Menschen sind. Ich kiffe (bzw. konsumiere Cannabis) seit 30 Jahren, hatte immer arbeit und betreibe meine eigene Firma. Ganz egal, ob ich es wie früher täglich oder heute nur mehr gelegentlich gebrauche, hat das Zeug nie mein Leben bestimmt.

Nach den vielen Jahren kennt man ja genug Gleichgesinnte und jeder hat seinen Weg gemacht, eventuell liegt es daran das wir alle erst mit 17-20J zu kiffen begonnen haben.


melden