Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

15.08.2012 um 23:36
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Kommt darauf an, ob man sich absichtlich so ungesund ernährt oder nicht!
wie kann man sich den unabsichtlich ernähren?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

15.08.2012 um 23:38
naja man kann sich doch auch absichtlich doof stellen :D funktioniert alles wie du siehst


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

15.08.2012 um 23:38
kiffen is so dermaßen brandgefährlich das ich mir jez ermsa einen rauch :)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

15.08.2012 um 23:43
@25h.nox

Du hast das gesund oder ungesund vergessen.

Beispielsweise gibt es viele Leute, die über eine ausgewogene Ernährung nicht gut genug informiert sind. Und wer glaubt, Übergewicht resultiere nur aus schlechter Ernährung, der ist auch nicht gerade über das Thema, das verschiedene Folgen haben kann, informiert.

Aber lassen wir das Thema, dass wird leider zu offtopic.

Hier geht es um die Gefahren des Cannabiskonsums.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

15.08.2012 um 23:53
man läuft gefahr sein halbes leben zu verpennen und sich hinterher zu fragen was man bloß die ganze zeit gemacht hat .. ^^


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.08.2012 um 00:08
Gibt es da nicht den "Freßkick"?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.08.2012 um 00:19
Ja. Kann man sich aber auch "abgewöhnen" ^^


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.08.2012 um 00:27
@bl00drush

Habe ich bei meinem Mädel beobachtet......meine Güte konnte sie dann "fressen"!

Ich habe es ihnen nie verboten Cannabis zu rauchen......die Tochter hat GsD damit aufgehört.

Wenn die Kids es so regelmäßig konsumieren finde ich es fragwürdig und teuer ist es auch. Sie war schon 1000 Euro im Minus....innerhalb eines halben Jahres. Aber der erhobene Zeigefinger nutzt gar nichts. *seufz*


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.08.2012 um 00:35
@ashlee Das ist ja schon einiges an Geld, bin froh, dass ich in meiner Jugend nicht überziehen konnte! Habe aber auch nie viel konsumiert. Am meisten während meinem Abitur (Mathe auf nüchternen Kopf ging bei mir gar nicht, nach dem Räuchern hatte es mir aber tatsächlich immer Spaß gemacht, dadurch konnte ich dann meine Abschlussprüfung ordentlich rocken xD), aber zu der Zeit musste ich es nicht einmal kaufen, hatte einen Nachhilfeschüler, der getickt hat. Von dem hab ich mich dann einmal die Woche mit 2 Gramm "bezahlen" lassen... ^^


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.08.2012 um 00:41
@bl00drush

Ich kenne den "Kurs" nicht, weiß nur, dass mein Töchterlein mir ihr finanzielles Desaster gebeichtet hat.
Was ich schon erlebt habe mit dem Zeugs ^^

Einmal habe ich, wie ich später erfahren habe, eine Tüte voll im Wert von 500 Euro in der Toilette weggespült. Da war ich bockesauer, dass sie es in meiner Wohnung deponiert haben *grummel*


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.08.2012 um 00:46
@ashlee kann ich gut nachvollziehen, als jemand, der mit dem Zeug nichts am Hut hat will man den Kram ja nicht unbedingt im Haus haben, schon gar nicht in diesen Mengen.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.08.2012 um 00:50
@bl00drush

Jopp, da war meine Grenze erreicht. Und bevor ich mein Kind ans Messer liefer....weg damit. Er war 15 Jahre jung.
Das hat den Jungens bestimmt in der Seele weh getan :D, aber das geht gar nicht. Bei aller Toleranz.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.08.2012 um 00:53
Zitat von ashleeashlee schrieb:Was ich schon erlebt habe mit dem Zeugs ^^
Es ist auch immer eine Frage, wie der Mensch selbst mit Cannabis umgeht! Entweder er kann es - oder er kann es eben nicht!


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.08.2012 um 00:57
@ashlee
Also 10er-Preis pro Gramm ist bei mir das Oberste der Gefühle.
Außerdem sollte man ja auch nix kaufen, wenn man schon blank ist oder durch das Zeug blank werden würde.

Wenn man nicht ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung hat wie eben durch ein geregeltes Einkommen oder vernünftigen Ersparnissen bzw. Rente als alter Haudegen gibts auch keinen Grund zu rauchen.

Ganz unwirtschaftlich ist Dealen ja auch nicht, weil derjenige der das Geld bekommt, sicher auch was damit anfangen wird.
Natürlich mag es das Gesetz gar nicht, dass solche Einnahmen nicht versteuert werden. Illegales (zumindestens bei uns in Österreich -.-) ist den Politikern nicht fremd, also betrachte ich das sowieso inzwischen als nebensächlich.
Bei den Korruptionsskandalen die wir haben, frage ich mich, warum ich Respekt vor irgendwelchen Politikern und deren Programm haben sollte :/

Dennoch werd ich selber nie was verkaufen, weils gegen meine Prinzipien ist.
Anbauen ist mir auch zu wild.

Wenn sich aber irgendwan mal die Gelegenheit bietet was zu kaufen, greif ich eben zu ^^

Geschadet hats mir bisher nur, als ich selbst in einem schlechten Zustand war und ich kann nach wie vor betonen, dass man es nicht nehmen sollte, wenn man emotional nicht im Reinen ist und schlecht drauf.
Das Zeug verstärkt das Ganze nur und ist absolut KEINE Hilfe. Wäre es nie.

Wenns einem gut geht und man chillen will spricht aus meiner Ansicht aber nix dagegen ;)


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.08.2012 um 00:58
@Mindslaver

Ein 15 jähriger kann es nicht. Da ist es meine Pflicht, ihn/sie aufzuklären.

Was erwachsene machen........so what.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.08.2012 um 00:59
@ashlee

Dem gebe ich dir Recht. Zudem sollten sie es nicht tun, da sich das Gehirn in der Entwicklung befindet, und vor allem Cannabiskonsum in der Pubertät negative Folgen haben kann!


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.08.2012 um 01:00
@solitär

Gut, jeder wie er mag. Nur mit 15 Jahren.....? Ich habe ja auch nicht den berühmten Zeigefinger erhoben.....nur dieser Sack Blüten....nein, den möchte ich nicht im Haus haben.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.08.2012 um 01:01
Zitat von solitärsolitär schrieb:Wenn sich aber irgendwan mal die Gelegenheit bietet was zu kaufen, greif ich eben zu ^^
Ich nicht - ich lass mich einladen! :D


Ich denke nicht, dass man mit 15 bereits über die Lebenserfahrung besitzt, soetwas zu entscheiden!


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.08.2012 um 01:02
@ashlee
Darum gings mir bisher eigentlich nicht, aber wenn du mich jetzt so direkt fragst wäre mir das auch zu früh.
Ich hatte meine erste Erfahrung damit als ich um die 18 war.

Es kommt zwar immer auf den Menschen an und wie er sich entwickelt, aber dennoch wäre ich da sehr vorsichtig in diesem Alter.

Zum Zigaretten rauchen hab ich mit 16 angefangen und erst mit 24 aufgehört und ich würde in etwa wollen, dass sich mein Kind ein Beispiel an mir nehmen würde.

Zwar möchte ich, dass es seine eigenen Erfahrungen sammelt, aber manchmal muss man Menschen vor sich selbst beschützen, selbst wenn einem das oft mehr weh tun kann als diesem Menschen.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.08.2012 um 01:02
@Mindslaver

Da kann man nur aufklären....verhindern kannst Du es nicht.


melden